Groucho schrieb:Diverse User versuchen dir etwas zu erklären, aber wenn man sich Augen und Ohren zuhält und nur "Verschwörung" vor sich hin brummelt, dann kann und will man wohl nichts lernen/sehen.
Das sehe ich anders. Diverse User sagen einfach "Das ist so!" und veschließen Augen und Ohren.
Da wird dann so getan, als wäre dem anderen der Begriff "Weitwinkel" ein völliges Novum, da muss dann "Andere User haben dir mehrfach erklärt ..." als Argument eingesetzt werden, wenn man keines hat.
Da gilt dann das Weitwinkelprinzip plötzlich in beiden Richtungen:
Der Mann mit der Umhängetasche steht zwar direkt gegenüber dem Motorrad, nur sein Schatten ist ihm schon mehrere Meter vorausgeeilt - klar, er wird ja im Zapruderfilm gebraucht.
Weitwinkel ist eine tolle Sache! Denn offensichtlich kann man damit nicht nur den hinteren Schatten näher holen sondern auch den vorderen (der Dreiergruppe) nach hinten rücken, damit alles sich ganz wunderbar ins Altgensfoto fügt und sich die Schatten aus dem Z-Film harmonisch vereinigen.
Daß der Mann mit der Umhängetasche im Zapruderfilm parallel zur Straße, im Altgens-Foto aber mit dem Gesicht zur Straße steht - das ist, lass mich raten, auch ein Phänomen des Weitwinkels.
Daß er im Z-Film das Hemd hochgerollt hat, auf dem Altgens-Foto aber eine glatte Kante am Hemdsärmel hat - Weitwinkel!
Muss es ja sein, wenn es "diverse" User sagen, die unter anderem den Duden als Quelle heranziehen und die - wie du - mehrmals ihre anfänglichen "Irrtum!-Interjektionen wechseln müssen, weil sie währendessen erkennen, daß sich das nicht mit der OT verträgt.
Oder man addiert so lange Fahrstreifen zu seiner ursprünglichen Aussage, bis auch da die Anzahl Daumen*Pi passt.
Wohlgemerkt: Mehrere diverse User können nicht irren - hunderte Zeugen im JFK-Fall schon, zum Beweis existiert da sicher auch irgendein Fachwort.
Zwischendurch dann noch eine kleine Portion VTler-Gebashe und eine gehörige Portion Empörung - fertig ist das Rezept.
Meine Hoffnung: daß da ein paar mitlesen und sich wenigstens unvorengenommen eine eigene Meinung bilden.