@Lambach Warum sollten wir das tun, wenn wir eine ganz eindeutige Markierung haben?
Der Baum ist doch eine eindeutige MArkierung, denn
1. Festverwurzelt in der Erden steht der Baum am Straßenrand.
2. Das Datum und die Uhrzeit, zu denen die Aufnahmen gemacht wurden, sind bekannt und damit auch der Sonnenstand. Somit lässt sich auch rekonstruieren, in welche Richtung der Schatten des Baumes fiel.
3. Die Position Zapruders ist bekannt, die Positions Altgens lässt sich anhand des Fotos rekonstruieren.
Somit sind alle Parameter bekannt, um die beiden Aufnahmen nachzustellen und auf Übereinstimmung zu überprüfen.
Aber wenn wir das machen, dann taucht im Z-Film der vierte Fahrstreifen rechts vom Stemmons Freeway Schild auf. Frame 255 (entspricht Altgensfoto) aber erst lange NACH dem vierten Fahrstreifen (wenn ich mich mal auf deine Zählung einlasse).
Eine unbelegte Behauptung Deinerseits, der die Nachstellung der Szene durch Shaneyfelt entgegensteht, welche zeigt, dass Z-255 mit dem Altgens-Foto übereinstimmt.
Das nächste Problem: Zwei Personen können nicht drei Schatten werfen.
Zwei Personen vielleicht nicht, drei aber schon. Das Problem beim Zapruder-Film ist, dass eine der drei Personen im Schatten der anderen beiden steht und deswegen nicht so gut zu erkennen ist. Man sie allerdings dennoch erkennen, z.B. in Z-231:
Es gibt keine drei Personen direkt an der Straße. Der Schatten der dritten Person bleibt auf dem Rasen, das hatten wir doch schon:[/quote]
Die drei Personen, von denen Du sprichst, sind im Z-255 nicht mehr zu sehen, weil Zapruder mit der Kamera der Präsidentenlimousine gefolgt ist. Meiner Meinung nach entsprechen die drei Schatten den drei Personen, die in Frame 231 zu sehen sind.
Die Personen, die in Z-255 zu sehen sind können gar nicht mit der Gruppe aus dem Altgens-Foto identisch sein, denn im Altgens-Foto kann man trotz des ungünstigen Bildausschnitts erkennen, dass eine Person eine helle Hose und eine helle Jacko/ein helles Sakko anhat. Eine solche Person ist in Z-255 nicht zu erkennen!