JFK - Attentataufdeckung
20.06.2019 um 17:52@bredulino
Irgendjemand muss die irgendwann nach der Aufnahme dort absichtlich hingepappt haben. Warum?
Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt, ist, dass der Film an dieser Stelle beschädigt worden wäre, so dass zB die Perforation nicht mehr hätte greifen können, und man hätte denn Schaden dann mit diesem Vor- oder Nachspann repariert.
@SunziChris
Wie schon oft gesagt, kamen die beiden Schüsse von hinten. Das zeigen die Autopsiefotos, die Autopsieberichte, der Film selbst und hinzu kommt die Überlegung, dass eben niemand vor der Limousine stand oder vor oder über ihr her schwebte.
2. Meine Frage an Dich hast Du aber immer noch nicht beanwortet, nämlich, inwiefern soll uns jetzt dieses bisschen mehr Filmgeschehen etwas zeigen, das wir vorher nicht schon hätten wissen können?
Genau so gut könnte sie einfach den einfacheren Fluchtweg ergriffen haben, statt über den Vordermann, wo kein Platz mehr für sie gewesen wäre, oder über die Windschutzscheibe springen, wo sie dann garantiert unter die Räder gekommen wäre.
Vielleicht suchte sie auch nur Hilfe beim Sicherheitsbeamten.
Oder handelte unter Schock wirr.
@Nikto
bredulino schrieb:Danke, dass du unfreiwillig bestätigst, dass wir nie das Original dieses Films shen konntenLesen ist nicht so Dein Ding, oder? Ich fragte, was der Streifen soll. Wenn wir der später dazu kam, dann ist der Film bearbeitet, wenn er schon immer da war, dann ist das, was wir bisher sahen, auch ohne diesen Streifen, dennoch das Original, bzw, genau genommen natürlich eine Kopie.
bredulino schrieb:Die Überlagerung ist auch nicht aus einem anderen Film, sondern von einem Auschnitt des Frames.OK, dennoch bleibt die Frage, wie die da hinkommt? Das sind keine Bilder, die gefilmt wurden. Solche Zahlenreihen gab es bei analogen Filmen als Vor- und Nachspann, aber nicht neben der Perforation.
Irgendjemand muss die irgendwann nach der Aufnahme dort absichtlich hingepappt haben. Warum?
Die einzige Erklärung, die mir spontan einfällt, ist, dass der Film an dieser Stelle beschädigt worden wäre, so dass zB die Perforation nicht mehr hätte greifen können, und man hätte denn Schaden dann mit diesem Vor- oder Nachspann repariert.
@SunziChris
SunziChris schrieb:Diese Videosequenz zeigt doch eindeutig, dass der Schuss in den Hals von vorne gekommen ist.1. Nein. Sie zeigt nur, dass JFK sich an den Hals greift. Vorne, weil dort die ausgetretende Kugel offenbar zu spüren war.
Wie schon oft gesagt, kamen die beiden Schüsse von hinten. Das zeigen die Autopsiefotos, die Autopsieberichte, der Film selbst und hinzu kommt die Überlegung, dass eben niemand vor der Limousine stand oder vor oder über ihr her schwebte.
2. Meine Frage an Dich hast Du aber immer noch nicht beanwortet, nämlich, inwiefern soll uns jetzt dieses bisschen mehr Filmgeschehen etwas zeigen, das wir vorher nicht schon hätten wissen können?
SunziChris schrieb:Auch wird der Kopf von Kennedy nach hinten geschleudertDas verwirrt in der Tat zunächst, wurde hier aber ebenfalls zigfach erklärt.
und Jacki flüchtet nach hinten auf das Auto.Es gibt die Behauptung, sie hätte im Schock versucht, Hirnteile aufzusammeln.
Genau so gut könnte sie einfach den einfacheren Fluchtweg ergriffen haben, statt über den Vordermann, wo kein Platz mehr für sie gewesen wäre, oder über die Windschutzscheibe springen, wo sie dann garantiert unter die Räder gekommen wäre.
Vielleicht suchte sie auch nur Hilfe beim Sicherheitsbeamten.
Oder handelte unter Schock wirr.
@Nikto
Nikto schrieb:Autopsie und Zapruda Film?Ja.