Groucho schrieb:Vom Grassy Knoll wäre es ein Schuss von der Seite, nicht "von vorn".
Das ist wohl win wenig Wortklauberei, aber gut. Der Schuss kam jedenfalls nicht von HINTEN. Das sehen wir beide also gleich.
Groucho schrieb:Aber ja, Schüsse von irgendwo anders als dem TSBD können nicht von Oswald sein.
Genau. So meinte ich das ja auchletztlich.
Groucho schrieb:Kunststück. Es gab ja auch keine "magische" Kugel.
Eben und damit stimmt m.M.n. die Zeit nicht, in der die 3 Kugeln abgefeuert sein sollen.
Groucho schrieb:die Fakten (Zapruder Film und Autopsie Bericht)
Diese Filme zeigen auch klar die Physik. Kennedy fällt nach hinten, links in Richtung zu seiner Gattin.
Also mir ist es noch NIE (!), also zu 0.00% passiert, dass ich auf etwas schieße und der getroffene Gegenstand "in meine Richtung" fällt. Das ist so bei billiigen Kirmes Luftgewegren, beim Pistolen, Maschinengewehren und sogar bei Panzern.
Aber noch eine Frage ist, finde ich, sehr interressant.
Über 60 Jahre ist das Attentat nun her, viele (alle?) Zeitzeugen leben längst nicht mehr und alle die lange Zeit "mussten" Akten geschwärzt werden, hunderte, tausende. Wozu der Aufwand? Wenn das doch "nur" ein "normaler" Mord war, ausgeführt von einem "Irren", wieso das alles dann dieses Pallaver über eine so lange Zeit?
Gucky.