Groucho schrieb:Jetzt ist aus einem problematischen "Winkel" "solch eine Position" geworden.
Eine Antwort auf meine Frage, was an dem Winkel oder der Position problematisch sein soll, beantwortet das aber nicht
Die Schützen, die die WC beauftragt hatte haben nicht das vollbracht was LHO angeblich tat. Du glaubst nicht, dass die Position damit zusammenhängt, mal ganz davon ab, dass LHO eben kein Meisterschütze war?
WgahnaglFhtagn schrieb:Mir scheint, Du solltest Dich einmal in die Fakten einlesen. Du bringst Dinge, die (und das meine ich ohne polemische Übertreibung) seit Jahrzehnten widerlegt sind.
WAS ist widerlegt?
Du kennst anscheinend Stones' Filmchen und Garrisons Bücher. Das reicht bei weitem nicht, irgendetwas beurteilen zu können.
Ich habe Bücher wie die von Lane und Lothar Buchholz, aber auch solchen Mumpitz wie das von Wilfried Huismann gelesen, dessen VT noch sinnloser ist, als die gängigen VT um Kennedy. Du dagegen postest einen 10 Zeiler aus einem Artikel des Guardians, der 5 Punkte nennt, die Stone widerlegen sollen und hälst es wahrscheinlich für eine wissenschaftliche Abhandlung.
Nemon schrieb:Ich sehe überhaupt keinen Anlass, Punkt für Punkt auf diese Artikel einzugehen, weil auch dazu die Gegenargumente längst vorliegen.
Und: Sollen wir jetzt gegen einen uralten Spiegel-Artikel argumentieren oder gegen Aussagen, die von dir kommen.
Nope, ganz und gar nicht. Der Grund warum ich die Spiegel Artikel postete war zum einen eben der, dass auf gemachte Aussagen eben auch Gegenargumente vorliegen und das schon sein 60 Jahren sowie weitere Punkte erwähnt werden, die entweder nie oder schlecht beantwortet wurden oder wie im Falle der Single Bullet Theory durch Anpassungen ergänzt wurden. Stone, der hier der Ausgangspunkt unserer Debatte war, hat die meisten seiner Punkte in "JFK" nur nochmal bildlich in einem Film verarbeitet seine Kritik gab es aber lange vor Stone und auch bevor Garisson sich damit befasste. Die Veröffentlichung des WR 1964 hat eben etliche Fragen hervorgebracht und damals gab es keinen Stone.
Ich vermute, du würdest anders vorgehen, wenn du wirklich offen wärest. Du sucht nur Bestägigungen von Zweifel.
Soll das ein Witz sein? Dieser Thread hat fast 1600 Seiten und du erzählst was von Zweifel? Darüber sind wir längst hinaus ^^
Ich sagte schon mal ich betrachte das Gesamtbild, ich begnüge mich nicht damit, dass eine Kugel 7 Wunden verursachen kann, nachdem es erhebliche Zweifel darüber gibt, dass LHO überhaupt dazu in der Lage war. Und selbst wenn er es gewesen wäre und es wirklich eine Linie bzw. Flugbahn gewesen wäre, die JFK und Connoly traf und Letzterer tiefer saß und die Kugel stark genug gewesen wäre durch 2 Körper hindurch zu dringen und dann in Connolys Bein eindrang, nachdem es zuvor etweder von Connolys Handgelenk ablenkt wurde oder durch seine Drehung direkt eindrang, ist das immer noch ein unglaublich faszinierender Zufall der Geschichte. Conolly selber sprach davon, dass er dem WR nicht glaubte. Aber dann kommen hier Sprüche a la "ich hätte das auch theoretisch gekonnt,...". Ähm nein das hätte hier sicher niemand gekonnt.
Am Ende mag es diverse Verschwörungen oder zumindest Intentionen gegeben haben. Aber für die Schüsse in Dallas und die tatsächliche Ermordung von JFK ist weit und breit außer LHO niemand in Sicht.
Die Geschichte sagt LHO hat am 22.11.1963 zwei Menschen getötet. Bewiesen ist das bis heute nicht, vor allem der Mord an JFK. Und mal angenommen selbst wenn LHO der Alleintäter war, so gibt es trotzdem zu viele Indizien dafür, dass er die Tat nicht alleine geplant hat und er im besten Fall ausgenutzt und dann getötet wurde. Und das ist nur der Fall, wenn man glaubt, dass er alleine geschossen hat.
Was auf anderen Ebenen hinter diesem entscheidenden Geschehen abgelaufen ist, dazu kann man ja viele Vermutungen anstellen. Und hier im Thread wurde auch einiges durchgespielt. Aber nichts davon allein ist wirklich stimmig.
Stimmig schon, nur bewiesen ist eine Verschwörung nicht und das wird sie auch nie sein.
Und jetzt komm nicht mit Manipulation und Geheimhaltung. Außer, du hast ein Konstrukt, das so stimmig ist, dass du mit dem Finger auf eine unveröffentliche Akte zeigen kannst und sagst: Da steckt der Beweis für meine Theorie drin.
Sowas brauche ich gar nicht und es gibt mir auch nichts.
Mich bewegen eher andere Fragen. Zum Beispiel wieso versucht ein angeblicher Kommunist einen rechtsgerichteten und vermutlichen Rassisten wie Walker zu töten (was Sinn macht) und scheitert wie ein Amateur (was Sinn macht), aber dann Monate später ausgerechnet JFK tötet (macht keinen Sinn) und das auf die Art eines echten Profis (macht auch keinen Sinn), der für Castro und Chrustschow fast schon überlebenswichtig war, da JFk die Falken zurückhielt und deren Macht innerhalb der Geheimdienste eindämmen wollte. Und Walker wiederum hielt seine eigene fast Tötung für einen Komplott.