Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2023 um 16:42
@off-peak
Du hättest den Beitrag weiterlesen sollen. ;) Der User sagt u. a.:
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Technisch für Oswald also kein Problem.
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Ich sehe da keine unüberwindlichen Hindernisse.

Rein technisch spricht also nichts gegen eine Minimalhypothese eines Einzeltäters.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2023 um 18:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Du hättest den Beitrag weiterlesen sollen.
Und warum sagst Du mir das jetzt erst?

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

21.12.2023 um 20:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum sagst Du mir das jetzt erst?
Ehrlich gesagt: Nach den ersten drei Zeilen hatte ich auch gar keine Lust mehr auf den Beitrag und schon einen schnippischen Kommentar auf Lager. Aber Vorsicht ist hier auch wieder mal besser als Nachsicht 🤓

melden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 15:59
Die Frontscheibe der JFK-Limousine wies ca 10 cm vom linken Rückspiegelende und ca. 20 cm vom oberen Frontscheibenrahmen ein Durchschußloch mit Schußrichtunge von vorne auf. Dies ist über 5 glaubwürdige Zeugen bestätigt worden. (2 Polizisten/2 Journalisten/1Medizinstudentin des PL-Hospitals) Zudem durch den Stellvertretenden Werkstattleiter, der am 25.11.63 mit dem Ausbau und der Neuanfertigung von 2 Scheiben beauftragt wurde: eine neue (handgefertigte) WS-Scheibe wurde wieder eingesetzt, eine 2. Scheibe wurde künstlich mit einem Schlag von innen an der Durchschußlokalisation so hergerichtet, dass diese Scheibe als die Originalscheibe im
Nationalmuseum ausgestellt werden konnte: aber ohne das Durchschußloch!

Dieser Durchschuß kam von vorne (Schützenposition 2 linke Seite der Bahnüberführung) und traf JFK bei Zapruderbild 264 knapp nach dem Hinweisschild. Bei ZB 270 fasst sich der so getroffene JFK an den Hals.

Der erste Fehlschuß (Kantstein und Treffer Mr. Tague) und der Schuß auf Connally (Eintritt hintere Axillarlinie mit Durchschuß/Pneumothorax/Rippentrümmerfraktur 5. Rippe) kamen von re hinten aus dem S/W-Flügel des TSBD ( Scützenposition 1 ) und wurden mit einem deutschen Mausergewehr (7,65) abgefeuert, welches ja als erstes von 2 Polizisten dort gefunden wurde. Erst später mutierte dieses Gewehr zu einem unbrauchbaren ( Zielfernrohr falsch montiert) Mannlicher-Carcano.
LHO arbeitete ja aber bekanntlich im S/E-Flügel des TSBD und nicht im S/W-Bereich.

Der tödliche Kopfschuß auf JFK in ZB-313 kam von re vorne (grassy knoll) und in ZB 330 zeigt sich bei einer durch den Schuß hervorgerufenen ca 40 ° Kopfdrehung von JFK nach li die große (schwarz-gezackte) Schädelaussprengwunde im re Hinterhauptschädel.
Schützenposition 3.
Ergo: Drei Schützenpositionen, 3 Scharfschützen und je ein Spotter (Funkverbindung), mindestens 1 Koordinator = mindestens 10 Mann!
Also 9 mehr als LHO! Ende des Rätselratens und Ende der noch anhaltenden Geschichtsklitterung.

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 16:03
Zitat von JoWeJoWe schrieb:Die Frontscheibe der JFK-Limousine wies ca 10 cm vom linken Rückspiegelende und ca. 20 cm vom oberen Frontscheibenrahmen ein Durchschußloch mit Schußrichtunge von vorne auf. Dies ist über 5 glaubwürdige Zeugen bestätigt worden.
Die Fotos der Scheibe zeigen kein Durchschussloch.
Soweit ich mich erinnere war da ein Schaden, aber kein Loch
Zitat von JoWeJoWe schrieb:Der tödliche Kopfschuß auf JFK in ZB-313 kam von re vorne (grassy knoll)
Weder von vorn, noch vom grassy knoll (was ein seitlicher Treffer wäre und nicht von vorn).
Alles, was du hier erzählst, ist schon mehrfach im Thread widerlegt worden.

melden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 16:11
'Groucho: einfach mal die Fotos von der (verpfuschten) Authopsy anschauen: Kopfschuß erfolgte in einem nach unten abgeflachten Winkel von re schräg vorne und von ca 2,5 - 4,0 m erhöht in einem Schußwinkel von ca 50 ° entgegen zur Fahrachse der Limousine.
Modernes CSI machts möglich.

3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 16:13
Zitat von JoWeJoWe schrieb:'Groucho: einfach mal die Fotos von der (verpfuschten) Authopsy anschauen:
Was die Autopsie betrifft, habe ich hier viel mitdiskutiert.
Fazit: Kein Treffer von vorn, sondern, wie zu sehen, von hinten.

Kopftreffer von vorn oder der Seite ist kompletter Unsinn.
Zitat von JoWeJoWe schrieb:Modernes CSI machts möglich.
Nicht reden, zeigen!
Bitte Belege.

melden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 20:20
@JoWe
Ich würde mich auch über Belege, Quellen, Nachweise etc. freuen.

melden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 20:45
Zitat von JoWeJoWe schrieb:eine 2. Scheibe wurde künstlich mit einem Schlag von innen an der Durchschußlokalisation so hergerichtet, dass diese Scheibe als die Originalscheibe im
Nationalmuseum ausgestellt werden konnte: aber ohne das Durchschußloch!
Quelle? Belege?

Und schonmal daran gedacht, dass das Loch, das man im Museum sieht, immer noch das Original ist? Weil die Scheibe eben nicht ausgewechselt wurde?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:Kopfschuß erfolgte in einem nach unten abgeflachten Winkel von re schräg vorne
Wie sollte das denn gehen? Ein Schuss von unten hätte doch einen am Boden der Limousine lauernden Täter erfordert.

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 20:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie sollte das denn gehen? Ein Schuss von unten hätte doch einen am Boden der Limousine lauernden Täter erfordert.
Ach, hier wurde doch schon so viel Stuss geschrieben. Da ist @JoWe nicht der erste, aber auch bestimmt nicht der letzte.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 20:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ach, hier wurde doch schon so viel Stuss geschrieben
Weiß ich. Schadet dennoch nicht, für Neuleser, sich jedesmal bei so einer Aussage auf die Unmöglichkeit derselbigen hinzuweisen.
und vielleicht regt es ja auch de Einsteller zum Nachdenken an.

Selbst, falls und wenn so eine Kugel durch die Scheibe gekommen und vom Boden dann zurück geworfen und in JFKs Kopf eingedrungen wäre, dann wäre die Einschusswunde frontal.
Und das ist war sie nun mal nicht.

melden

JFK - Attentataufdeckung

04.07.2024 um 21:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Schuss von unten
Nicht von unten, sondern
Zitat von JoWeJoWe schrieb:nach unten
Macht es nicht viel wahrscheinlicher, aber von unten hat er nicht gesagt.

melden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2024 um 11:36
Belege:
1. Zeugen für Frontscheibendurchschuß:
a) SS-Bericht vom 22./23.11.1963 aus der Garage des Withe House : "In addition of particular note was the small hole just left of center
in the windshild..."
b) Schreiben von JEH an Chief Curry vom 23.11.63: " Q15 = Scraping from inside surface of windshild" (diese entstehen nach
einhelliger Sachverständigenmeinung nur dann, wenn eine Gewalt von außen auf die Scheibe eingewirkt hat)

c) Zeuge 1: Polizist Stevis "Steve" Ellis: "You could put a pencil throuw the hole"

d) Zeuge 2: Polizist N. Principe "I could touch it, it was a hole"

e) Zeugin 3: Medizinstudentin, spätere OÄ im PMH Evalea Glanges " There was a hole"

f) Zeuge 4+5 : 2 Journalisten, die vor dem PMH nach JFK`s Einlieferung an der Limousine standen, bevor diese hastig abgefahren und
nach Washington DC in die Garage des WH-Geflogen wurde. ( FBI und SS-Berichte s.o.)

g) Zeuge für Frontdurchschuß und Windshild-Manipulation: George Whitaker: Manager im Rouge-Werk der Ford Motorwerke in Detroit:
25 11.63 „Die von mir entfernte WS-scheibe der Limousine hatte vorne ein durchgehendes Einschussloch "

2. Warum saß der Leibarzt des Präsidenten nicht an üblicher Stelle: zwischen Fahrer und Beifahrer in Front der Limousine, sondern im
letzten Auto der Kolonne? (Ein Schuß von vorne auf JFK ist dadurch erst möglich gewesen).

3. Warum gab es am Morgen vor dem Attentat einen heftigen Streit zwischen JFK und LBJ um die Sitzposition seines alten texanischen
Freundes und früheren Assistenten im Kongress Connally (LBJ wollte, dass Connally nicht in der Präsidentenlimousine re vor JFK
sitzen sollte, sondern im Wagen des Vizepräsidenten. JFK lehnte dies vehement ab.

4. Mit der Aussage des SS-Beamten Paul Landis vom 10.09.2023 (!) (Dallas Morning News) er habe die (magische) Kugel im Rücken des Präsidenten in Höhe der rechten Brustwirbelsäule und der Lederverkleidung der Limousine knapp unterhalb der Metallkante gefunden,
ergibt sich ein weiteres sicheres indiz für einen Frontschuß durch dei Windschutzscheibe mit Eintritt unterhalb des Schildknorpels und Austritt in Höhe BWK 5 re paramedian, wie im Obduktionsbericht, Oberhemdloch festgestellt wurde.

Somit ist der relativ gut erhaltene Zustand von FBI Beweisstück CE 399 damit zu erklären, dass dieses Vollmantelprojektil 6,5 nur durch die WS-Scheibe der Limousine, die halsweichteile von JFK und dann knapp oberhalb der re Lungenoberseite in Höhe BWK 5 paravertebral ausgetreten und dann zwischen Leder und Metallkante stecken geblieben ist.

Paul Landis war üpbrigens der SS-Agent, der am Vorarbend des Attentates mit 3 weiteren SS-Agenten pflichtwidrig noch abends zu einer Bartour ausgegangen ist, und erst gegen 3.30 a.m. im Hotel wieder ankam. Alle SS-Agenten , die den Vizepräsidenten schützen mussten, waren bereits um 22.30 im Bett! Kein Wunder also, dass Landis so lange geschwiegen hat.

Wenn ich mal ein paar Dokumente hochladen könnte, lieber Georgeorwell, wäre es mit den autentischen Quellenangaben einfacher!
Zudem, wenn ich schon zitiert werde, dann bitte zutreffend: von einem Schuß von unten(???) habe ich nie gesprochen.

2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2024 um 11:45
@JoWe
Das sind keine Belege, das sind aufgeschriebene Behauptungen. Die dermaßen an den Haaren herbei gezogen sind, daß es weh tut.
Dazu muss man in der Thematik nicht so bewandert sein wie die Thread-Profis hier, das ist einfach offensichtlich.

melden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2024 um 11:58
@JoWe
Belege heißt hier im Forum: Verlinkte, frei im Internet zugängliche Dokumente.
Das wäre es jetzt allmählich mal an der Zeit für dich...

Im Übrigen wurde das alles schon irgendwo im Thread durchgekaut. Du mögest dich befleißigen, das zu Kenntnis zu nehmen und ggf. auf die bestehenden Beiträge Bezug zu nehmen. Einfach nur kühne Behauptungen hier abladen und wieder verschwinden ist nicht so gerne gesehen.

Btw: Das Akronym für den United States Secret Service ist USSS. Nicht SS, das waren Andere :note:

melden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2024 um 12:08
@JoWe

Erst mal Dank fürdie Quellen.

Jetzt aber ...
Zitat von JoWeJoWe schrieb:b) Schreiben von JEH an Chief Curry vom 23.11.63: " Q15 = Scraping from inside surface of windshild" (diese entstehen nach
einhelliger Sachverständigenmeinung nur dann, wenn eine Gewalt von außen auf die Scheibe eingewirkt hat)
Also, den Sachverständigen möchte ich sehen, der einen Kratzer von innen als Beleg für eine Einwirkung von außen versteht.
Zitat von JoWeJoWe schrieb:2. Warum saß der Leibarzt des Präsidenten nicht an üblicher Stelle: zwischen Fahrer und Beifahrer in Front der Limousine, sondern im
letzten Auto der Kolonne? (Ein Schuß von vorne auf JFK ist dadurch erst möglich gewesen).
Man hätte den Präsidenten dann aber auch nicht von vorne gut sehen können.
Frage: Saß der Leibarzt bei dieser Auftrittstournee immer vorne?

Außerdem, und das ist der eigentliche Knackpunkt: Der Schuss kam von hinten. Das sieht man auch huete noch eindeutig an den Autopsiefotos. Egal, was Leute, die damals unter Schock standen, dazu meinen.
An diesem Fakt kommt kein Geschwurbel vorbei.

Und wer eine These aufbauen möchte, sollte unbedingt Fakten als Grundlage nehmen.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2024 um 17:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Erst mal Dank fürdie Quellen.
Welche Quellen?

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2024 um 20:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche Quellen?
Technisch gesehen hast Du natürlich Recht, aber er/sie hat sich die Mühe gemacht, anzuführen, wer was gesagt haben soll.

1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.07.2024 um 22:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber er/sie hat sich die Mühe gemacht, anzuführen, wer was gesagt haben soll.
Offensichtlich aber völlig unzulänglich, nicht regelkonform und daher ignorant und arrogant. :shrug:

melden

JFK - Attentataufdeckung

07.07.2024 um 02:10
@JoWe
1. Zeugen für Frontscheibendurchschuß:
Die sind vollkommen irrelevant, wenn deren Aussagen nicht mit den vorliegenden Beweisen übereinstimmen. Fotos der Windschutzscheibe zeigen eindeutig eine Delle im Metallrahmen der Scheibe (innerhalb der Limousine!) und einen "Stern" in der Windschutzscheibe, siehe hier:

https://aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh16/html/WH_Vol16_0485a.htm (CE 349, unten)

https://aarclibrary.org/publib/jfk/wc/wcvols/wh16/html/WH_Vol16_0485b.htm (CE 350)
2. Warum saß der Leibarzt des Präsidenten nicht an üblicher Stelle: zwischen Fahrer und Beifahrer in Front der Limousine, sondern im letzten Auto der Kolonne? (Ein Schuß von vorne auf JFK ist dadurch erst möglich gewesen).
Kann es sein, dass Du Leibwächter meinst? Für mich stellt sich die Frage, warum man einen Leibwächter dort platzieren sollte.
3. Warum gab es am Morgen vor dem Attentat einen heftigen Streit zwischen JFK und LBJ um die Sitzposition seines alten texanischen Freundes und früheren Assistenten im Kongress Connally (LBJ wollte, dass Connally nicht in der Präsidentenlimousine re vor JFK sitzen sollte, sondern im Wagen des Vizepräsidenten. JFK lehnte dies vehement ab.
Das höre ich jetzt das erste Mal. Gibt es dafür einen Beleg?
Zitat von JoWeJoWe schrieb:4. Mit der Aussage des SS-Beamten Paul Landis vom 10.09.2023 (!) (Dallas Morning News) er habe die (magische) Kugel im Rücken des Präsidenten in Höhe der rechten Brustwirbelsäule und der Lederverkleidung der Limousine knapp unterhalb der Metallkante gefunden, ...
Er hat die Kugel in Kennedys Rücken und in der Lederverkleidung der Limousine gefunden? Bist Du sicher, dass das Zitat korrekt ist?

1x zitiertmelden