Huhuu,
also ich habe mir "JFK Revisited" gestern angesehen und muss sagen, ich bin darüber erstaunt, dass Stone eine Doukumentation draus gemacht hat, finde sie aber gut.
Sie beschäftigt sich nicht mit immer wieder den selben Fragen wie "Wer stand da wo am Zaun", etc. und versucht aus 1cm Bildmaterial ein 2.5m² großes Bild zu zaubern, auf dem man letztlich doch nichts erkennt.
Es wird mit Fakten und auch Spekulationen aufgeräumt, die zwar auch schon oft besprochen wurden, aber nicht, bzw. nur selten aus
diesen Perspektiven.
Ich persönlich bin schon, seit ich
Lee Harvey Oswald - On Trail (YouTube, O-Ton) vor Jaaahren eher zufällig im WDR gesehen habe, bei dessen Ende Oswald, wie in Stones Film "JFK" schuldig gesprochen wurde, hänge ich eher der Therorie des Schützen am "Bretterzaun" an.
BTW: Gibt es diese Doku noch in
deutsch irgendwo?
Ich hatte sie mal auf Videobändern.... ^^
Sowohl die Physik, als auch die vielen anderen, z.T. schon oft diskutierten Fakten, als auch das rein "was ist wirklich machbar?" haben mich nie an den Warren Report glauben lassen.
Stones Ansichten treffen mit meinen sehr oft zusammen, wie auch schon in JFK".
Auch sehr gut finde ich, dass er in der 2. Hälfte der Dokumentation auch noch viele andere Dinge beleuchtet, von denen man bis dahin eher spärtlich etwas gehört hatte oder eher danach graben musste.
Dass man heute wohl den/die Täter nicht mehr so wirklich bestrafen können wird, da sie alle schon tot sein oder zumindest
Heesters heißen müssten (lach) macht mich ein wenig ärgerlich, bzw. auch nachdenklich, denn theoretisch könnte man eine solche Sache an jedem Menschen quasi wiederholen.
Ok, zugegeben, bei bestimmten Personen hätte ich damit jetzt eher kein Problem, wüsste aber, es wird nichts ändern.
Gucky.