Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.02.2008 um 08:57
"Geheime Bruderschaften sind etwas für ewig Gestrige oder für Menschen, die ihr Tun nicht öffentlich zeigen wollen."

Sehr richtig. Deswegen stehe ich auch mit vollem Namen und Anschrift im Vereinssregister eingetragen. Weil die Freimaurer eben KEINE 'Geheime Bruderschaft" sind!

Und wer behauptet, dass die Lions, als klassischer Serviceclub, eine "Unterabteilung" von uns wären, dokumentiert eigentlich nur, dass er NIX aber auch GARNIX weiß bzw. sich keinerlei Mühe gemacht hat, mal irgendwas zu recherchieren!!

Anzeige
melden

Freimaurer

06.02.2008 um 11:04
Haegen, wenn man den ganzen Stuss über Geheimbünde, geheime Obere, Geheimnis und Weltverschwörung liest und dann noch die ellenlangen Argumentationen von total Unwissenden und Unbelehrbaren, kommt mir immer diese Muppetshow aus Nazigrössen in den Sinn Adoof, Hess, Goebels, die ja in ihrem Verschwörungsstuss gefangen waren und überall die Verschwörung von Juden, Freimaurern und Jesuiten witterten, wohin dieser Mist führte, der wohl noch nachhaltig die Gehirne der Nachkommen derer die Heil riefen oder die die Nazis bewunderten, geführt hat, kann man in den Geschichtsbüchern lesen.
Ein Psychologe würde dazu sagen, Menschen, die ständig ihr eigenes Versagen und ihr eigenes Schicksal auf Verschwörungen, Komplotte und geheimnisvolles Wirken zurückführen, damit die Schuld nur woanders suchen, haben jeden Realitätssinn verloren und sind krank.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 11:59
@ericblutaxt

Damit hast du auch mal wieder den Vogel an Sachlichkeit und objektiver Betrachtung abgeschossen. Falls du ein Freimaurer bist, solltest du den Club mit deiner Art der Identifikation wechseln oder sind sie doch gleich?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:11
Falls du ein Freimaurer bist, solltest du den Club mit deiner Art der Identifikation wechseln oder sind sie doch gleich?

me_mber, kannst Du das nochmal in Deutsch wiederholen?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:13
@ericblutaxt

ist deutsch, vielleicht solltest du lieber deinen Post noch einmal lesen.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:14
Darum wollte ich auch grade bitten ;-)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:15
....also das mit dem Wiederholen, ich habe es nämlich auch nicht verstanden!


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:15
Ihr werdet doch wohl einen Post wie den von eric analysieren können und dann seine Art der Selbsterkenntnis herausfinden, wozu seid ihr bei den Freimaurer?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:16
@haegen1970

Dann stimmst du mit seinem Post überein?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:22
"Ein Psychologe würde dazu sagen, Menschen, die ständig ihr eigenes Versagen und ihr eigenes Schicksal auf Verschwörungen, Komplotte und geheimnisvolles Wirken zurückführen, damit die Schuld nur woanders suchen, haben jeden Realitätssinn verloren und sind krank."

Steht doch fast darin, soweit so gut, nur nicht verstanden?.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:25
Ich stimme vor allem damit überein, DEINEN nicht verstanden zu haben. Ohne das bös zu meinen.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:26
"Falls du ein Freimaurer bist, solltest du den Club mit deiner Art der Identifikation wechseln oder sind sie doch gleich?"

Notfalls in Babysprache: WAS willst du damit SAGEN?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:37
Der liebe me_mber hat doch schon geschrieben, dass er es besonders lustig findet, Beiträge zu verfassen die kein Mensch versteht. Er genießt dann die, immer genervter wirkenden Nachfragen und ergötzt sich an seiner vorgeblichen Undurchdringlichkeit.

Ein wahres Rhetorikgenie unserer Zeit.

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

:D


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:57
@haegen1970

Ob du meine Frage verstehst ist nicht wichtig, es reicht, wenn du den Sinn des Post von eric siehst.

Mal angefangen bei der Muppetsshow, was ist die heutige Politik?
Wer ist davon abhängig?

Der Post benennt alle Menschen deren Schicksal mit der NS-Zeit verknüpft/abhängig ist, als realitätsfremd und krank. Dann sind es wohl auch alle oder?

Besatzungsrecht ist immer noch Bestandteil in Deutschland, wer das nicht glaubt sollte sich informieren!

Es sind mehr Punkte darin die völlig haltlos sind und die Selbsterkenntnis lass ich Selbsterkenntnis sein.


4x zitiertmelden

Freimaurer

06.02.2008 um 12:58
"dass er es besonders lustig findet, Beiträge zu verfassen die kein Mensch versteht."

Bitte belege mal diese unverschämte Unterstellung.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 13:02
Du solltest nicht es nicht verwechseln, sich unabhängig von Dualität zu bewegen und unsinnige Post zu verfassen.

Ich hoffe du verstehst dies!


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 13:09
me_mber hast Du Deine Pillen heute nicht genommen?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 13:11
@ericblutaxt

Kommen jetzt deine ganz niederen Bedürfnisse?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 13:11
@me_mber

Freimaurer (Seite 469)
Zitat von me_mberme_mber schrieb am 30.01.2008:@maranmey

"Für einen Alleinunterhalter, fehlt dir gänzlich der Humor, wie ich feststellen muss."

Du weißt nicht, wie oft ich hier lache, nicht über andere User, sondern meinen Aussagen.
Ich zeige es nur nicht, das ist langweilig.

Gute Nacht!
Unverschämte Unterstellung, oder naheliegende Interpretation?

Ist schon blöd, wenn man sein eigenes Spiel nicht gerne spielt, oder?

;)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 13:11
Ich hatte eigentlich gedacht, weiter runter geht es nicht.


Anzeige

melden