Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.02.2008 um 23:18
maranmey@

ja genau, und von denen wollte ich zu den FM kommen, ja, ja!
die haben einiges gemeinsam!

also! anstatt hier von Wiki zu zitieren, solltest du lieber diese Punkte beantworten:

1. Die türkische Repuplik war in seinen ersten 30 Jahren in keinsterweise demokratischer und freier als das osmanische Reich!
Gewählt wurde offen!
Gezählt wurde geheim!
Es gab keine Anwälte zur Verteidigung!
Menschen wurden nur wegen ihrer Meinung erhangen!
Es gab nur 1 Partei!
Es gab keine Presse Freiheit, nichtmal soviel wie im osmanischen Reich!
Das Parlament, welches seit den 1876 Jhren es im osmanischen Reich gab, wurde einfach aufgelöst und es wurden die Abgeordneten einfach ERNANNT UND NICHT GEWÄHLT !!
Niemand durfte den Führer und den Staat kritisieren...

ist DAS ein demokratisches Land ?
nein!

wie oben schon erwähnt, die Türkei ist immer noch kein laizistischer Staat!
einige Gruppen nutzen den Laizismus als Drohmittel gegen die MEHRHEIT in der Türkei aus!
Man meint das ein stück Stoff in der Lage ist den Staat zugefährden, wieso diese Paranoia?


Anzeige
melden

Freimaurer

04.02.2008 um 23:25
Was genau willst du? Über die Missstände in der Türkei sprechen?

Dazu bist du im falschen Thread!

Und da du die zu beantwortenden Punkte alle selbst beantwortest und außerdem mit Ausrufezeichen versiehst, sehe ich den Sinn deines Anliegens noch weniger deutlich.

Ich empfehle nach wie vor eine Auseinandersetzung mit der "yasadışı örgüt", weil DAS ist nämlich gerade aktuell!


melden

Freimaurer

04.02.2008 um 23:27
maranmey@

jetzt erklär uns bitte, wie es vereinbar ist, das einerseits die FM in aller Welt meinen das sie für Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit, freie Wahlen.. sind,
und in der Türkei etwas anderes praktiziert haben und immer noch daran festhalten,

ja das ist so, sieh dir doch mal die Medien dieser Gruppen mal an, die hetzen das Militär gegen die regierung und provuzieren widermals einen Militärputsch!
Ist das demokratisch? und das alles nur wegen ein stück Stoff?

Alles was ich in den letzten 4-5 Beiträgen geschrieben habe ist die Realität,
es sind keine VT´s, es ist auch nicht meine Realität!
Es ist die Realität der FM und in diesem Fall der Türkei!

Also, mehr als 90% der Türken, egal ob Sunnite, Alevite, Türke, Kurde, Laz...
wollen ein demoktatisch laizistischen Staat wie Deutschland!
Ich bin mir davon überzeugt, wenn man den Menschen erklären würde was Demokratie und Laizismus wirklich ist, würden die meisten dafür sprechen!

Jetzt wird dieser letzte Satz einige irritieren, aber es ist so!


melden

Freimaurer

04.02.2008 um 23:29
maranmey@

du kannst mir nichst vormachen!

denn:

ALLE WEGE FÜHREN NACH ROM

oder

ALLE WEGE FÜHREN ZU DEN FM !


melden

Freimaurer

04.02.2008 um 23:32
maranmey@

Niemand kann also das totalitäre System in der Türkei noch verteidigen, wenn man die eigentlichen Tatsachen erwähnt !!!

nix mit Modernisierung, Demokratisierung.. der Türkei,
nein,selbst Heute noch wird am meisten DAS RECHT DER MEHRHEIT IN DER TÜRKEI UNTERDRÜCKT !


melden

Freimaurer

04.02.2008 um 23:44
Wer verteidigt denn hier irgendwas?

Ich gab dir einige Stichworte, die mit Sicherheit um einiges brisanter und aktueller mit den von dir angesprochenen Sachverhalten zu tun haben, als DIE Freimaurer.

Die Betonung liegt hierbei nicht umsonst auf dem "DIE".

Sorry, aber deine , von Vorurteilen geprägte Haltung gegenüber der FM ist sehr verwandt mit der kleinbürgerlichen Feindbildsuche, die immer gerade da einsetzt, wo das Verständnis für Zusammenhänge und Hintergründe nicht ausreicht!

Ich will dir gar nichts vormachen, -ich sage es dir unverblümt!

Einzelene Personen sind/waren Freimaurer in ihrer Freizeit. Gleichzeitig sind sie auch, im Berufsleben Politiker, oder eben einflussreich. Ein guter Vorsatz des Einzelnen, macht, außer in einer Diktatur, oder einer Monarchie, leider noch keine soziale Politik, da innerhalb eines Staatsgefüges etliche Köpfe an der Umsetzung von Recht, Gesetz, Witschaftsstrukturen beteiligt sind.

Was willst du hier also sagen? Du wischst die mittlerweile offenliegende Tatsache der Infiltrierung des türkischen Staates durch "Gladio" und "yasadışı örgüt" einfach mal so beiseite, um munter dein dogmatisches Weltbild in den Thread zu bringen und "Front" zu machen.

Beweise doch erstmal, DAS es am freimaurerischen Gedankengut, oder der bloßen Existenz derselben liegt, was du anzuprangern versuchst. Vielleicht kommst du ja dann dahinter, dass ich dir sicher nichts vormachen kann, aber du dir selbst schon!

Für heute ist gut.

Wünsche dir eine gute Nacht!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 00:16
@maranmey

wer steckt hinter diesen Gruppen?

sind das nicht die bleibsel der I"ttihad Terakki" ?
deren wichtigste Mitglieder Freimaurer waren ?!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 00:17
Ittihad Terraki!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 00:34
"Ittihad Terakki"

also maranmey@

wieso höre ich nicht die geringste Kritik gegenüber FM?
wieso bestätigst du nicht die undemokratischen Zustände der Türkei 1923 - 1946/1950 sogar zum Teil bis Heute?
Die Freimaurer hatten alle Macht demokratische Gestze zu erlassen, aber man hat keine Probleme gelöst, sondern hat viel mehr Probleme geschaffen!

Das Kopftuch, also ein stück Stoff, kann doch nicht eine Gefahr für einen Staat sein,
genauso das die Kurden kurdisch sprechen, singen.. durften, ja diese Verbote über die Kurden wurden aufgehoben und haben nicht mehr dem kurdischen Problem beigetragen, im Gegenteil, dies hat die Bedenken der kurdischen Bevölkerung gegen den Staat vermindert, und man hat statt der DTP die AKP mehrheitlich gewählt!

Auch wollte man jahrzehntelang die kommunistische Partei nicht zulassen, und nach dem sie zugelassen wurde bekommt sie weniger als 1% der Wählerstimmen, und es hatte sich wieder gezeigt, das man durch Verbote nicht weiter kommt, vorher hatten die Kommunisten deswegen Terror verübt!

Das sind nur einige Verbote, die gegen einen demokratischen Staat sprechen und die von den Kemalisten seit über 70 - 80 Jahren der Bevölkerung angedroht werden/wurden.

Die Türkei wird erst dann ein demokratischer,laizistischer Rechtsstaat wenn diese Bleibsel der " Ittihad Terakki " nicht mehr die Macht "im" Staat haben.


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 01:51
@montechristo

Kemal rief die Republik in der Türkei aus und Atatürk hatte, aufbauend auf den Prinzipien der kemal´schen Grundprinzipien einen modernen und europäischen Staat im Sinn. Daran ist zunächst einmal überhaupt nichts verwerfliches, eher im Gegenteil, wenn man die Geschichte der Türkei, ihre Kriege, Spannungen und nicht zuletzt auch den Völkermord an den Armeniern betrachtet.

Es waren stets nationalistische, aber auch sekuläre Kräfte, die sich da quer gestellt haben und die notwendigen Anpassungen und Reformen erschwert, behindert, oder gar verhindert haben!

Dem Wesen der Freimaurerei würde Atatürks Gedankentum und Zielsetzung also gerecht, während andere Interessengemeinschaften, meist von faschistoid und dogmatisch religiös geprägter Natur ihre Felle schwimmen sahen und bis zum heutigen Tage aktiv, aber eben verdeckt, durch die Infiltrierung, den demokratisierenden und sozialisierenden Ideen entgegenwirken!

Du zauberst Verbindungen, wo keine sind. Siehst Zusammenhänge, dort wo nichts passt!

Aber um dir auch da doch ein Stück weit entgegen zu kommen:

Auch innerhalb der sich bildenden FM gab es große Probleme in der Türkei. Logen wurden geschlossen, neueröffnet, wieder geschlossen, bis hin zur großen Spaltung, was eigentlich auch dem Wesen der Freimaurerei widerspricht und so auf diese Weise wieder eine türkische Besonderheit darstellt, die eigentlich recht deutlich aufzeigen sollte, dass DIE Freimaurerei nicht nur weltweit nicht in einen Topf geworfen werden kann, sondern gerade in der Türkei in einem etwas anderen Lichte zu betrachten ist!

İttihat und Terakki und DIE Freimaurer in einem Atemzug, oder eben einem Satz zu schreiben ist schon ein starkes Stück, haue ich dir doch eigentlich die ganze Zeit deine Argumentation um die Ohren und bringe dich gar dazu, dir selbst zu widersprechen.

Du beweist gar nichts, würfelst bunt durcheinander und wähnst dich mit deinen fast schon unverschämten Äußerungen auch noch im Recht. Hauptsache am Ende stehen die FM.^^

Ich sage dir mal etwas. Wenn du doch den Durchblick hast, warum bist du dann nicht in der Türkei und beweist mal etwas Courage wie z.B. Hrant Dink?

Er wusste wo die wahren "Anti-Demokraten" sitzen, er prangerte den "Tiefen Staat" unverhohlen an, bis er schließlich ermordet wurde. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wünsche sicher niemanden den Tod, aber ich möchte dir halt mal aufzeigen, wie man recherchiert und wie man tatsächlich den Finger auch in die richtige Wunde steckt.

Den meisten Türken und ihrem Nationalstolz, ist die Türkei heute nämlich gerade recht. Nationalismus, oder religiöse Verblendung sind dort leider allzu oft anzutreffen.

Und da sind sie dann wieder, die alten "Feinde" der Freimaurer. Keinen Deut besser, als die schlimmsten propagandistischen Lügen es ausmalen könnten, -aber Hetzen, gegen aus dem Nichts gezogene Feindbilder, dass können sie alle!

Ich rate dir hier noch ein Mal, dich wenigstens mit "Gladio" und seinen Auswirkungen zu befassen. Desweiteren solltest DU, wenn du schon hinter allem die FM vermutest, auch entsprechende Beweise erbringen, dass der "Tiefen Staat" in der Türkei von Freimaurern geführt wird.

Tust du beides, wie schon geschehen, einfach so ab und gibst weiter deinem, auf die FM bezogenen, unbegründeten, dogmatischen Weltbild den Vorzug, dann erachte dieses Gespräch bitte als beendet.

Propaganda will hier in diesem Thread nämlich keiner lesen. Da bist du wahrlich besser in der Rubrik Politik aufgehoben und kannst dort die Missstände der "unfreien" türkischen Politik anprangern wie es dir beliebt. Sollte dagegen etwas konstruktives, beweiskräftiges und zusammenhängendes in Bezug auf die FM kommen, wäre ich erfreut wieder von dir zu lesen!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 10:17
Der Türkische Staat ist einer der wenigen muslimischen Staaten, die demokratisch geführt sind. Was wäre den dem Herren Montechristo lieber? Ein Mulla Regim mit der Scharia als Gesetzesbasis?

Unter alle muslimischen Staaten ist für mich die Türkei, der einzig freie Staat.

Meine Meinung!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 10:42
Jedenfalls ist es wohltuend zu sehen, dass Menschen in Istanbul GEGEN das Kopftuch, Sinnbild eines orthodoxen Islams, protestieren, wogegen ewig Gestrige in Deutschland FÜR die Beibehaltung des Kopftuchs protestieren.
Um klarzustellen, jeder kann auf dem Kopf tragen was er will, aber erst die ewig Gestigen haben aus dem Lappen ein Politikum gemacht.

Atatürk hat die alten Zöpfe abgeschnitten und die Türkei zu einem zivilisierten Land gemacht, dafür sollten ihm die Türken dankbar sein.


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 14:42
maranmey@

dieses moderne hatte mehr als 30 Jahre nur Einparteiensystem gehabt,
in den Gerichten durfte man keine Verteidiger haben,
Gewählt wurde "öffentlich"
und
gezählt wurde "geheim" !!!
das kemalistische System ist immer noch ein DOKMA!

Das "Diyanet" steht unter staatlicher kontrolle, nenne uns einen laizistischen Staat in dem die Kirche vom Staat verwaltet und kotrolliert wird!

Die einzigen Kräfte die die Demokratisierung der Türkei hindern, nennen sich Kemaliste, Laizisten, Freimaurer..!!

Hrant Dink prangerte nicht nur den "Tiefen türkischen Staat" an, sondern auch die armenische Seite und das mindestens im gleichen Ausmaß, daher waren die in der armenischen Seite nicht ganz unglücklich als man ihn leider umgebracht hatte!
Mir war und ist Hrant Dink näher als diese Ergenekon´s, die Türken sind!

Es ist keine Propaganda und keine Verschwörungstheorie wenn ich schreibe das
- die ersten 30 Jahre undemokratischer waren als im osmanischen Reich
- es keine freien Wahlen gab
- nur Einparteiensystem gab
- man keine Anwälte zur Verteidigung hatte
- keine Presse Freiheit gab
- menschen allein ihrer Meinung getötet wurden
- das Heute noch ein Änderungsantrag in der Sache Diyanet verboten ist und gegen das türkische Grundgesetz sprcht, selbst wenn 90% der Türken für eine Änderung sind, dürfen einige Gestze nicht verändert werden, was ist daran demokratisch ??
..

Das hat nichts mit Nationalstolz zu tun,
nochmals, Hrant Dink stand mir näher als einige Türken,
die meinen durch ultra radikalen Methoden den Türken zu schaden !

Ja, weil Hrant Dink eben die gleichen dunklen Mächte im türkischen Staat kritisierte, wie ich!
weil er mehr Demokratie wollte, wie ich auch!
weil er die Rechte der Minderheiten wollte, ohne dass diese durch äußere Mächte gegen die Türkei verwendet werden, wie ich auch!

Diese Methoden der Radikalen befürworten nur sehr sehr wenige, weniger als 1% der Bevölkerung.


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 14:47
Toller Ausflug in türkische Geschichte.^^

Und wo ist jetzt die Affinität zu DEN Freimaurern?


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 14:56
@ Monte Christo
Wenn wir uns mal auf die Gegenwart konzentrieren, was stört dich am türkischen Staat und inwieweit versperren die FM den Weg zum Besseren?fetter Text
Man merkt dir an, daß du mit viel Herzblut bei der Sache bist, aber die Zusammenhänge sind mir leider nicht eingängig.
Grüsse
emanon



melden

Freimaurer

05.02.2008 um 14:59
maranmey@

die FM haben das osmanische Reich zum stürzen gebracht, hatten dabei sehr wichtige Rollen gehabt!
Die FM haben die Türkische Repuplik gegründet und dessen undemokratischen Staat gebildet!
Dessen undemokratischen Gesetze DARF selbst Heute nicht verändert, selbst bei absoluter Mehrheit !!

und du schreibst wo bleibt die Affinität, also das waren ja keine Ausserirdichen, es waren Freimaurer!
und diese (Lions) haben letzte Woche noch in den Zeitungen Anzeigen aufgegeben, wo sie für das Fortbestehen des Kopftuchverbots sind!

was ist daran demokratisch, wieso will man an einem Verbot festhalten wo mehr als 80% der Türken, mit und ohne Kopftuch, gegen diesen Verbot sind ?!!



melden

Freimaurer

05.02.2008 um 15:04
emanon@

es sind die undemokratischen Gesetze, die die Lösung z.B. der Kurden-Frafe, Miderheiten-Rechte, Kopftuch, "Diyanet".. verhindern, und die demokratische, wirtschafliche.. Entwicklungen in der Türkei verhindern.

Es gibt eben diese unantastbaren Gestze/Dokma´s die vor allem von den jenigen am meisten verteidigt werden, die sich kemalisten, laizisten, Freimaurer.. nennen!


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.02.2008 um 15:06
@montechristo

Du drehst es dir, wie du es brauchst und am Ende stehen da immer DIE Freimaurer.

Beantworte doch mal die Frage von emanon und geh doch auch mal auf das ein, was andere geschrieben haben!


Du wiederholst dich!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 15:08
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Es gibt eben diese unantastbaren Gestze/Dokma´s die vor allem von den jenigen am meisten verteidigt werden, die sich kemalisten, laizisten, Freimaurer.. nennen!
So, und genau dazu hätte ich jetzt gerne Quellen und Belege. Vor allem im Bezug auf DIE Freimaurer!


melden

Freimaurer

05.02.2008 um 15:45
@ montecristo
Welche FM behindern in der Gegenwart die demokratischen und wirtschaftlichen Änderungsbestreben in der Türkei. Ich benötige da mal ein paar Namen um mich schlau machen zu können. Mir ist da aktuell kein Name geläufig. Wobei ich nochmals darauf hinweisen möchte, daß das Wirken eines Freimaurers (als Person) nichts mit der Vereinigung der Freimauer zu tun hat. Das wird hier immer noch durcheinander geworfen.
Die anderen Dinge gehören eigentlich mehr in die Sparte Politik, wohin dir bestimmt auch einige der User folgen würden.
Grüsse
emanon


Anzeige

melden