Na na na na na.....liebe Freimaurer-Freunde....sowas wollt ihr doch nicht ohne mich diskustieren, oder?:-)))
1. Zufall wirst du NIEMALS "exakt" Bestimmen können! Du kannst sie zwar der Wahrscheinlichkeit zuordnen, oder nenne es auch bestimmen, aber was du niemals schaffen wirst, ist die EXAKTE vorhersage, dass ein bestimmtes Ergeignis auch tatsächlich eintritt.
Seblst eine Wahrscheinlichkeit von 1:10 heisst NICHT, dass diese Wahrscheinlichkeit auch schon bei einem von 10 versuchen eintreten muss, und genau darin liegt auch der Haken. Du kannst zwar Wahrscheinlichkeiten berechnen, nicht aber exakte Ereignisse...und das nenne ich Zufall , und das ist NICHT berechenbar! Und wird es auch niemals sein. Das Problem ist nämlich folgendes:
Du kannst eine Wahrscheinlichkeit NUR INNERHALB eines zugeordneten Systems eingrenzen und dann berechnen. Da aber die ultimative Wahrscheinlichkeit alleine schon "unendlich gross" ist, ist eigentlich schon die gesamte Wahrscheinlichkeitsrechnung irrelevant. Hummm...habt ihr das jetzt verstanden?
2. zu Gravitation:
Gravitation alleine ist kaum möglich zu herrschen! Die Vermutungen gehen dahin, dass es auch zu Gravitation eine Gegenkomponente gibt. Es gibt beispielsweise in der Planetenforschung von Sternhaufen Ereignisse, die mathematisch einfach NICHT zu erklären sind unter der berücksichtigung von NUR Gravitation. Somit ist Gravitation bestimmt nicht das EINZIGE was es dort an Kräften gibt. Um es beim Namen zu nennen, ich meine hier das, was unter "dunkler Materie", dunkle Energie usw.
Hier mal ein Link...könnt ihr gerne durchlesen...will das jetzt nicht alles erklären müssen:-)
Wikipedia: Dunkle MaterieAber noch eins....die Preisfrage der Woche:
Wer glaubt ihr, forscht am Intensivsten an diesen Themen, dunkler Materie und dunkler Energie? Na.....was glaubt ihr??
Aber nicht nachschlagen....ratet mal...ihr kläre es dann schon auf...no problem;-)
Tippt einfach mal, wer da am intensivsten danach forscht;-) Good Luck!