Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.12.2007 um 15:26
@sillentemplar

Dan Brown mag nette Geschichten schreiben, man sollte nur nie übersehen, dass diese als Romane und nicht als Sachbücher verkauft werden.

Illuminaten und der Vatikan! *kicher*

Anzeige
melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:27
Und dem nächst aus seiner Feder der "Solomon Key". Bin gespannt wie die FM da wieder zur Schau gestellt wird.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:30
@gläubiger

dieses buch wird besonders interessant weil es sich nicht nur auf die freimaurer beschränken wird sondern auch auf die illuminaten und skull and bones,bin gespannt was da rauskommt :)


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:31
@bonehead

Ein ROMAN! ;)


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:31
@Bones:
Höchstwahrscheinlich nur Action, aber sonst keinen greifbaren Hintergrund. Aber das ist auch nicht die Absicht von Romanautoren. Bei der Lektüe dieser sollte man das nie vergessen! 8)


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:50
Ich glaube zu verstehen, was Gläubiger meint mit Gravitation als göttliche Kraft (korregiere mich bitte, wenn ich falsch liege). Die Gravitation erklärt auch noch nicht alles, was dieses Uniersum zusammenhält, da es immer noch ein weiteres Modell dahinter existiert. Zum Beispiel das Modell der Masse... das Wieder das Modell der Materie... das wieder das Modell der Wellen... Quanten etc. Zu guter Letzt bleibt die Physik, wie auch dei Chemie, die letzte Erklärung schuldig, sondern liefert Modelle, die das Universum immer weiter erklärt, aber nicht bis zum Ende.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:52
@snoo
Zitat von tektontekton schrieb:Wenn Du es allerdings so siehst, dass ja alle aus dem Einem hervorgegangen ist, dann hast Du natürlich recht. Dann muss man aber nicht Eines in den Vordergrundstellen, sondern es gilt dann für alles existente.



melden

Freimaurer

12.12.2007 um 15:56
@snoo

Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 18:40
@snoo: genau so habe ich es gemeint


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 19:10
Das ist eben auch die Schwierigkeit beim Abgrenzen von Wissen und Glauben. Wir handhaben unsere Umwelt mit Hilfe unsere Sinne und der Möglichkeit zu abstrahieren. Aber, ob wir das "richtig" erkennen, bleibt uns vorenthalten.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 19:27
@snoo

rischtisch!! *gg*


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 19:29
Wenn man in eine Loge, sagen wir im benachbarten Ausland, eintritt, kann man dann Logen in Deutschland und anderen Ländern besuchen oder dort auch Mitglied werden, wenn man zB woanders arbeitet und wohnt?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 19:32
Noch eine dämliche Frage an die Freimaurer unter uns:

In vielen Logen ist Winkelmass und Zirkel und die Bibel der Mittelpunkt, in anderen, wie hier in Frankreich die Marianne, die Trikolore und die europäische Flagge, ist das von Land zu Land verschieden und werden die geschichtlichen oder nationalen Enbleme dann vorranging gezeigt?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:04
@tetkon

könntest du bei einem ritual teilnehmen wo man vor einem "papst" hinknien und seinen schuh küssen muss? :)


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:04
@wolfi!:
Prinzipiell kannst du, wenn du Mitglied einer anderen Loge (egal ob In.-oder Ausland)
bist eine Doppelmitgliedschaft in einer anderen Loge annehmen. Ganz entscheidend aber dabei ist, ob diese "Loge" auch anerkannt ist. D.h. Ob die VGLvD diese als regulär anerkannt hat! Grade bei den Fanzösischen Brüdern ist da so eine Sache. Der GO (Gande Orient) ist zum Beispiel NICHT anerkannt!
Was auf dem Altar liegt, ist von Loge zu Loge unterschiedlich. Es gibt so etwas wie ein Coorp. Ident. also W und Z müssen immer aufliegen.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:05
@bone:
wenn du damit sagen willst, dass man bei uns Füße küssen muß, kann ich dir sagen, NEIN! Muß man nicht!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:06
@gläubiger

nein daran habe ich nicht gedacht.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.12.2007 um 20:07
@ gläubiger

Ich glaube Bonesman spielt damit auf das Ritual der Skull & Bones an.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:09
@dejavu: Ich dachte nur. Wie es bei denen zugeht, entzieht sich meiner Kenntnis!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.12.2007 um 20:17
@ gläubiger

Dieses Winkel & Zirkel Symbol gibt es doch in 3 Ausführungen.Also einmal so,das der Winkel ganz hinter dem Zirkel ist,dann so das nur dass rechte Bein des Zirkels hinter dem Winkel ist und auch so das nur das linke Bein des Zirkels hinter dem Winkel ist.

Was hat das zu bedeuten?Und wieso gibt es von einem Symbol 3 verschiedene Ausführungen?

Weißt du was ich meine?


Anzeige

melden