Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.12.2007 um 20:17
aaaaaaahh - wann checkt der endlich das die Skull & Bones keine Freimaureloge sind und dämliche Rituale für Studienanfänger haben! Wie kann man nur so verbort und....

*mitdemkopfaufdentischschlag*

Anzeige
melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:20
@Bonehead

Geh doch mit Deinen Thesen zu den Leuten, die sie interessieren. Hier bist Du falsch am Platz und im falschen Thread!!!! Du machst andauernd mit Deinem Scheiß jegliche Diskussion und Unterhaltung kaputt, die dieses Thema wirklich betreffen.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:24
Ich finde es viel nerviger, dass er immer "hintenrum" diskutiert, statt frei heraus zu schreiben, was er zu sagen/fragen hat.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:25
@dejavu:
nun, das Auflegen der Symbole und die Anordnung W&Z hängt vom jeweiligen Anlaß der Zusammenkunft ab!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:26
Is doch klar, weil er weiß, dass er mit dem Scheiß hier kein Bein auf den Boden bekommt, weil es mit dem Thema nichts zu tun hat!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:27
@De.ja.vu

Tief nachdenken, da kommst Du locker selber drauf! das kann hier nur von einem Maurer nicht behandelt werden. Ist aber eigentlich simpel!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.12.2007 um 20:29
@ gläubiger

Geht es vielleicht auch ein bisschen genauer?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:30
Und....drauf gekommen?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:31
Dürfen wir nicht. Tut mir Leid.....


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:31
@De.ja.vu

Ohm - das war jetzt für einen Maurer schon ziemlich genau!!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:31
@tetkon aaaaaaahh - wann checkt der endlich das die Skull & Bones keine Freimaureloge sind und dämliche Rituale für Studienanfänger haben! Wie kann man nur so verbort und....

----------

ich weiss das diese studentenverbindung nicht mit FM zu tun haben.nur würde es mich interessieren ob du bei solch einem ritual mitmachen könntest? weil du ja nicht gerade ein freund des vatikans bist :D


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:32
@De.ja.vu

Kopf einschalten, bischen kombinieren und...


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:34
Wer sagt das ich keine Freund des Vatikans bin?? Ich muss nur nicht in diesem Club sein! Aber Pappa Ratzi is a Bayer und der Himmel über dem Vatikan weiß-blau!!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:37
@bone:
Ich denke, da wir das Ritual nicht zur gänze kennen, wir können diese Frage nicht beantworten. Es kommt wirklich auf die Situation an...und im Besonderen auf die Notwendigkeit. Damit meine ich die Symbolische Aussagekraft im Ritual. Auch bei uns gibt es Ritualstellen, wenn man sie aus dem Zusammenhang reist, absurd erscheinen mögen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.12.2007 um 20:39
Um jedes einzelne Ritual der FM verstehen zu können,benötigt es schon eine sehr gute kenntnis der Bibel,oder?


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:40
@De.ja.vu

Nö! Es benötigt einen Einblick ganz woanderst und dann versteht man auch die Bibel!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:40
Das kommt auf die Loge an. Nicht in jeder liegt die Bibel aus.


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:42
@dejavu:
Nicht die Bibel....alle Bücher der heiligen Gesetzte sind erforderlich!


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:43
@Jeara: Woher weißt du das ;)


melden

Freimaurer

12.12.2007 um 20:44
Du musst natürlich auch das Buch mit den weißen, unbeschriebenen Seiten verstehen, De.ja.vu.

^^


Anzeige

melden