Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.04.2008 um 01:10
was ja eigentlich schade ist, was das "umhergockeln" angeht.
In dem Sinne schade, weil daß sogar in der Loge stört.
Ok, ich glaube, das trifft eher selten zu,
denn wer in der Loge ist, dem ist das umhergockeln nicht am wichtigsten,
der geht ja aus einem anderen Grund dahin.Und
schließlich kann man ja dafür , wie Du es sagtest, tekton, z.B Wirtshaus gehen.:D


Aber daß es nichtmal in der Loge IMMER ohne probleme klappt, ist sehr schade !


Thingy, ich danke Dir !!:)

Anzeige
melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:11
@Outsider

Nö!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:11
@Outsider

"und ich hege die vermutung das auch in der fm sich da etwas im denken verändern wird."

nein.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:11
laberblubb
es hat sich keine tür geöffnet für frauem. die logen die frauen mit im boot haben bzw. reine frauenlogen sind keine anerkannten logen. sie werden evtl. geduldet aber keinesfalls anerkannt.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:14
LOOL also ich meinte, es ist nicht schade ums rumgockeln, sondern schade,
daß man aus dem Grund auch Frauen und Männer "trennt".
Man, ich blicke meine eigenen Posts nichtmehr. :|


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:15
naja, ich glaube dass alleine ist nicht der grund :)

ich sehe das problem eher beim ritual... aber naja, jedem seine sichtweise ;)


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:15
@Outsider

Nö!
....
ja natürlich tekton.
auch wenn die freimaurerei der tradition folgt wird sie es eines tages.
bedenke die einstellung im 19. jahrhundert dem jüdischen glauben gegenüber. bedenke die einstellung generell andersgläubigen gegenüber!
auch da hat sich etwas geändert. freilich schon vor langer zeit... aber auch dieses denken mußte erst fuß fassen damals.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:17
"..Was sagen die Muslimbrüder zum Thema Freimaurer und Scientologen? Würde mich freuen, wenn Du einen Bruder von Dir dazu befragen könntest. Danke!.."

tekton@

ich Türke! kein Ägypter und in Ägypten war ich auch noch nie..
Wenn hier bei allm. eine Ruprik der "Scientologen" wäre, also genauso wie die der freimaurer,
würden die Scientologen genauso ihren "Verein" schützen wollen.


"..Noch eine Frage Monte - hast Du schon mal so einen Sprengstoffgürtel anprobiert oder steckt ihr da immer nur Kinder und Heranwachsende rein?.."

also Bitte!
was soll eine derart von Unterstellung ?

Habe ich je mich für sowas befürwortet, habe ich je sowas unterstützt ?

nein im Gegenteil,
ich habe hier oft geschrieben, das Bin Laden der größte Feind zur Zeit des Islam´s und der Muslime ist, das selbst die Irakis nicht mehr seinen Leuten folgen, weil sie erkannt haben, das man so sich selber schadet und das mit dem Islam nicht vereinbar ist,
das kam im Beitrag 5 Jahre Irak Besatzung oder so ähnlich !


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:17
protagoras, falls Du nun mich meintest,
ja, klar ist das nicht der ausschlaggebene Grund,
aber halt auch einer unter ein paar anderen. ;)

So ich gehe, gute Nacht Freunde, bis morgen ;>


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:18
@Outsider

Wenn ich für etwas bin, dann dafür, das Frauenlogen, die nach den gleichen Ritualen arbeiten wie wir, anerkannt werden - reine Frauenlogen! Anerkannt - aber es wird sich nicht zu Tempelarbeiten untereiander besucht PUNKT.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:18
@tekton,

denke du hast mich falsch verstanden, zwecks der Reibung, jedenfalls finde ich es gut dass die Großloge in GB wenn auch etwas zögerlich, die Frauen-Logen doch anerkennen, es gibt vereinzelt reine Frauen-Logen, wobei auch die gemischte existent sind.

Positiv empfinde ich, dass man den Frauen eben nun auch die Möglichkeit gibt, sich zu entwickeln und mit der Anerkennung der Frauen wird auch ein sicherlich nicht negativer Aspekt eingebracht, die weibliche Sicht...


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:18
@Outsider

die freimaurerei muß aufpassen, sich nicht der beliebigkeit anzubiedern.

kaum kommt jemand und hat einen mäkel gefunden, kann es nicht sein, dass ich die identität der freimaurerei riskiere, nur um diesen mäkel gerecht zu werden...

kurz um, der kern der freimaurerei und der ist nunmal gewachsen und das über jahrhunderte, ist ohne die frau gedacht, ergo, ich kann es nicht jedem recht machen und nur um des konsens willens darf man nicht seine identität aufgeben. meine meinung.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:19
ah *lacht protagoras... ich denke nicht das bei der freimaurerei noch das ritual bei der initiatin praktiziert wird die brust zu endblösen um zu sehen ob sich nicht ein "weib" drunter versteckt :D


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:20
@tekton

Genau. PUNKT. :)


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:20
@Outsider

Nein!

Wenn sich da was ändert, ist es nicht mehr das selbe - warum muss man immer etwas ändern. Dann soll man halt etwas neues gründen, wir alten Deppen werden dann schon aussterben, wenn das Neue wirklich besser ist.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:20
protagoras@

du must mir zustimmen, das ein Nicht-Freimaurer, oder einer der wenig sich darüber auskennt oder einer mit Skepsis nach diesem Beitrag vom Spiegel, die P2 Loge mit der Freimaurerei in einen Topf wirft, werfen muss..


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:21
ich bin dafür das montecristo für spam verwarnt wird. und für das stören eines reibungslosen threads mittels völlig wirren beiträgen. ich denke ich melde montecristo der vewaltung.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:21
@Monte

Ok, du bist also Mitglied der Al Kaida, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Wie stehst Du zum 9/11 - habt ihr es da nicht übertrieben?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:23
@montecristo

ja das kann ich dir glauben, nur wenn ich dann der frage auf den grund gehe, dann muß ich eben auch aktzeptieren das es anders war oder falsch dargestellt wurde.

wir haben dir also unsere sichtweise dargestellt und nun hast du pro und contra... deine meinung bleibt dir :)


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:23
Zitat von tektontekton schrieb:Wenn ich für etwas bin, dann dafür, das Frauenlogen, die nach den gleichen Ritualen arbeiten wie wir, anerkannt werden - reine Frauenlogen! Anerkannt - aber es wird sich nicht zu Tempelarbeiten untereiander besucht PUNKT.
das wäre ein punkt wo ich mich voll mit identifizieren kann. :D


Anzeige

melden