Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.04.2008 um 01:24
Ja - über soetwas wäre ich bereit zu diskutieren thingy.

Anzeige
melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:25
protagoras
Zitat von protagorasprotagoras schrieb:die freimaurerei muß aufpassen, sich nicht der beliebigkeit anzubiedern.

kaum kommt jemand und hat einen mäkel gefunden, kann es nicht sein, dass ich die identität der freimaurerei riskiere, nur um diesen mäkel gerecht zu werden...
ich verstehe völlig wie du das meinst. das da ein mittelweg gefunden werden sollte ist dennoch meine persönliche meinung und ich denke die freimaurerei biedert sich niemanden an. sie wird immer einen vernünftigen mittelweg finden.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:25
@Monte

Strebt die Al Kaida die Weltherschaft an? Betest Du heimlich beim ornanieren Satan an? Man ich habe so viele Fragen an Dich!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:25
tekton@

was?

was haben oben geschriebn und was "willst" du daraus entnehmen wollen ?

ich habe mehrfach hier geschrieben

das Bin Laden und seine Truppe nichts mit dem Islam, nichts mit Gerechtigkeit, nichts mit Menschlichkeit, nichts mit Frieden, nichts mit Freiheit zutun haben !!!

ich dinstanziere mich von jeder Art von gewalt gegen unschuldige !



melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:27
tekton@
was soll das ?

also lass liber solche Unterstellungen, diese willst du ja von mir nicht hören oder ? :(


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:27
@Monte

Und wie ist das jetzt mit Satan und Deinen heimlichen Spielchen?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:28
@Outsider

"sie wird immer einen vernünftigen mittelweg finden."

vielleicht sollte die freimaurerei, bezogen auf das ritual, manchmal nicht versuchen immer den weg des konsens zu gehen und einige dinge als gegeben und essentiell betrachten.

irgendwann nämlich und das ist die konsequenz der logik, bleibt nichts ursprüngliches mehr übrig.


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:28
@Monte

Seid ich Dich kenne, höre ich nichts anderes - ok, zur Ornarnie hast Du mich noch nicht befragt, ich bin da etwas offener als Du - sry.

Also wie siehts aus mit Satan?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:29
wenn jemand in meinen Beiträgen die geringste Unterstützung für Osama und seine Truppe findet, dann hast du mit deinen Unterstellungen Recht, wird man aber nicht finden, da ich gegen sie bin!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:30
@tekton
@montecristo

lach... der freimaurer verhört den vt´ler... danke, dass ich das noch erleben darf... :)


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:31
Warum wird immer davon ausgegangen dass sich Dinge zum negativen ändern, außerdem ist ja eh nicht jeder/jede für das Freimaurertum geeignet und dies nicht aus elitären Gründen, sondern weil die Disziplin einem einiges abverlangt. Sind auch schon potenzielle Eintrittsbereite später zurückgetreten, weil sie erkannt haben dass dies nicht ihr Weg ist.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:32
Zitat von protagorasprotagoras schrieb:irgendwann nämlich und das ist die konsequenz der logik, bleibt nichts ursprüngliches mehr übrig.
wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die ursprünglichkeit bei der freimaurerrei und ihren werten.

die freimaurerei war noch nie ursprünglich. zudem ist sie ein konstruckt was auf älterem aufgebaut hat. die rituale sind sicher für das wachsen des einzelnen und innerhalb der gemeinschft etwas sehr wichtiges. das ist auch völlig legitim.

der kern der freimaurerei wird sich niemals in nichts auflösen.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:32
Ah so Monte - wo hast Du in einem meiner Beiträge gelesen, das ich ein Fan von Mübarak bin??? Wo hast Du gelesen, dass ich aktiv Unterstützung leiste, damit er an der Macht bleibt?

Also lüg jetzt hier nicht rum - seid wann bist Du Muslimbruder? In welchem Grad bist Du dort eigentlich? Muss man den ersten Gürtel selber kaufen oder gibts den gratis?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:32
Also wie du Satan mit Osama, El-Kaida in Verbindung bringst ist sehr fragwürdig,

aber das du mich mit dem größten Feind des Menschen in Verbindung bringen willst, ist mehr als fragwürdig, anscheinend reicht deine Intelligenz nicht, meinen Fragen entgegen zu kommen !

Der Satan ist mit denen, die gegen Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit FÜR ALLE SIND !


4x zitiertmelden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:33
@labberblubb

"Warum wird immer davon ausgegangen dass sich Dinge zum negativen ändern"

Erfahrungswerte :)


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:33
Los Karten auf den Tisch Muslimbruder!


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:33
laberblubb das hat aber wohl weniger mit mangelnder disziplien zu tun..was genau verstehst du da drunter?


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:35
Du betest ihn doch an, wenn Du heimlich Deinen Gürtel anlegst - los sei mal offen, Du darfst hier auch weinen - wir tolerieren das und verstehen es auch.


melden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:35
tekton@

wenn ich ein Muslimbruder wäre, hätte ich es hier mit Stolz verkündet,
muss aber vorher betonen, das ich nichts über sie weiß, ausser das diese in Ägyten leben und die Wahl gewonnen haben und der Führer im Knast sitzt..


4x zitiertmelden

Freimaurer

25.04.2008 um 01:36
Die nötige Eigendisziplin meine ich damit !


Anzeige

melden