nautix schrieb:eben genau das ist doch der Punkt. Aufgrund der Tatsache, dass jemand der Meinung
ist, dass eine andere Person ein FM ist. Wird er gleich in eine Schublade gesteckt, dh.
auch, dass dadurch eine Wertigkeit verteilt wird.
das siehst du falsch nautix
nicht die tatsache das jemand der meinung ist dieser und jener ist in einer freimaurerischen loge sondern die tatsache das montecristo immer und ewig die gleichen escapaden hier abzieht ist der punkt.
die reaktionen der anwesenden freimaurer ist in meinen augen nach der zigsten frage von montecristo ( und immer nach dem gleichen schema) mehr als nachvollziehbar.
sicher von einem freimaurer der an seinem rohen unbehauenen stein mittlerweile schon einige vorsprünge abggeschliffen hat könnte man mehr " feingefühl" erwarten. doch spreche ich ihnen die menschlichkeit zu auch persönlich werden zu dürfen. sprich ihre laune freien lauf zu lassen.
ich erwarte von niemanden diesen thread in gänze durchzulesen. doch wäre es sehr hilfreich, auch für individuen wie montecristo mehr über den eigentlichen sinn der freimaurerei zu erfahren.
in diesem thread, man will es kaum glauben, sind mehr fakten über die freimaurerei zusammengefasst als auf fast allen internetseiten die ic bis dato fm behandelnt gesehen habe. man muß nur die kurzen zwischensätze die ot sind überlesen.
im grunde stellt montecristo ja keine schlechten fragen. nur die meißten sind ot und gehören in andere threads.