Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2008 um 16:57
@snoo

Es gibt einen Rat, der herangetragene Wünsche bearbeitet und Vorschläge macht, kommt es zur Entscheidungsfindung, wird unter den Brüdern demokratisch über die Vorschläge und Wünsche abgestimmt.

So ist es in einer Loge und bei der Großloge auch im übertragenen Sinne, nur das dort nicht alle abstimmen können, sondern die von den Brüdern gewählten Vertreter. Änlich wie in der Politik.

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:58
@bone

Vielleicht solltest Du auch mal vom Baum herabsteigen und mal sehen, was es da so gibt, womit man seine Scham bedeckt und wie man es anzieht.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 16:59
@tetkon

leg mal diesen lächerlichen zylinder und schurz ab :)


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:01
@bone

Wozu, damit so einer wie Du erkennt, was man darunter trägt? Und lächerlich ist das keinesfalls - ausser für den, der sonst nur den Lendenschurz kennt.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:02
@tetkon

herrenanzug und kravatte sind illuminaten-kleidung und kein zylinder oder schurz...


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:03
was sind denn so typische Fälle (außer dem genannten) in denen abgestimmt wird und wie oft kommt sowas überhaupt vor?
Was waren denn (wenn existent) typische Änderungen, die nicht ins Arkanum fallen.
Wie war das zum Beispiel mit Freimaurerforen oder Internetauftritten, wurde da gestritten? abgestimmt? einfach gemacht? Der Fortschritt des Compis z.B. wird ja genutzt:-)
Gar nicht so uninteressant dieses Thema


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:15
@bone

lol - was machst Du Dir eigentlich gedanken? Du wirst das eine wie das andere nicht tragen.

Weiß garnicht, warum Du Dich jetzt so an einem gewönlichen Straßenanzug hochziehst?

@starmouse

Es wird über alles abgestimmt und gestritten - was denkst Du warum es soviele unterschiedliche Systeme gibt? Weil Freimaurer Freidenker sind und unter solchen eine allgemeingültige Einigung zu finden ist schier unlösbar. Da es immer wieder welche gab, die mit Entscheidungen nicht leben konnten, darum gab es auch immer wieder Abspaltungen und neue Sytsteme.

Ein Beispiel ist der christliche Bezug des FO (Freimaurer Orden), diese wollen einen starken christlichen Anspruch, die Alten Freien und Angenommenen Maurer A.F.u.A.M sind eher humanistisch geprägt und lehnen den religiösen Bezug ab. Sie konnten sich nicht einigen und haben sich also getrennt.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:19
Link: upload.wikimedia.org (extern) (Archiv-Version vom 18.04.2009)

@tetkon

hier kannst sehen wie illuminaten angezogen sind.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:28
@bone

Wow - welch Enthüllungen! Gibts die Jungs auch in Shorts?

Aber wieder machst Du mal Fehler - das sind Bonies und keine Illus (die gibt es nicht mehr). Und wow, die Jungs tragen einen Straßenanzug mit Kravatte ich bin beeindruckt, dachte die laufen im Strapps herum.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:32
Da kann man sehen, wie die Skulls angezogen sind. Und zwar in den 40er Jahren. Mhh nicht unüblich zur damaligen Zeit, aber nichts besonderes. Das nennt man heute Business Suite... Gibts bei C&A


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:42
@bone

Wir (Ich) warten immer noch auf Deine mühsam getippten Enthüllungen, aber wir müssen wohl noch bis morgen warten, bis Du das Buch gefunden hast, aus dem Du abschreiben willst. Vergiss es blos bitte nicht - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:43
@snoo

Der deutsche Name lautet, Straßenanazug.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 17:45
@snoo

Ich würde nur gern mal ein Bild von unserem Bonesman mit Smoking und Kravatte sehen - würde sich bestimmt gut auf Plattformen wie Youtube machen.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 18:01
Naja, auf jeden Fall hat er dann die Einladungen falsch verstanden. White tie and black tie steht nicht für einmal Smoking mit Krawatte und dann Smoking mit Schlips oder Smoking mit Fliege. Det hat wohl eine andere Bedeutung.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 18:02
Aber tragen die Freimaurer überhaupt Smoking? Ich dachte immer, dies wäre ein Frack, wenn denn schon korrekt?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 18:10
Bei den A.F.u.A.M. soll es ein dunkler Anzug sein - keine näheren Erläuterungen. Kurz und knapp, es werden alle Arten getragen, je nach Anforderung der Loge.

Herrenanzug mit weißer oder schwarzer Kravatte, Smokig mit schwarzer Fliege, Frack mit weißer Fliege und Zylinder - auch einen Stresemann hab ich schon gesehen.

Wie gesagt einen dunkelnen Anzug und damit man nicht aus dem Raster fällt, guckt man was die Brüder der jeweiligen Loge so tragen.

Ah jo - wer ganz fit ist, trägt den jeweiligen Anzug jedoch nach der Tageszeit. Niemals einen Frack vor Sonnenuntergang, niemals einen Streseman nach 1700.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 18:12
Und niemals eine Smoking ohne Martiniglas in der Hand :D


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 18:14
@Snoo

Wenn Du einen siehst der einen Frack und black tie trägt, dann bestell mir bitte ein Bier mit - danke.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 18:16
Mach ich :D Prost... so werde für heute offline gehen, bis denne


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 18:26
ich will nicht nerven, aber was tragen die Frauen?


Anzeige

melden