Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2008 um 18:34
Die sind nackisch! :D

Ne Spass beiseite - Frauen haben da doch oft nicht das Problem wie Männer, die an einen sehr strickten Dresscode gebunden sind - aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, was in Gemischten- und Frauenlogen getragen wird.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 19:09
@starmouse:

Also werden jetzt auch die Klamotten geändert oder wie?...;)

Herrenkleidung s.o. Damen tragen das passende Pendant zu den Herren. Nur eben in einer für Damen passenderen Kleidungs"version". Smoking wäre da jetzt nicht so angebracht.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 19:23
oder vielleicht doch? :D?


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 19:29
War es nicht Yves Saint Laurent der den Frauen die Macht gab und auch den Anzug?!!


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 19:39
naja nur naggisch mit sonem Schürzle, das wär wohl nix.
Hosenanzug? Voll auf Business sozusagen. Kostüm erinnert doch eher immer an Russische Kampfdrohne;-)
Ich seh schon es gibt ne Kleiderordnung, aber nix ist wirklich festgelegt.


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 19:41
Doch, es ist festgelegt. Da muss ich Dich enttäuschen :D


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 19:43
naja nur naggisch mit sonem Schürzle, das wär wohl nix.
Hosenanzug? Voll auf Business sozusagen. Kostüm erinnert doch eher immer an Russische Kampfdrohne;-)
Ich seh schon es gibt ne Kleiderordnung, aber nix ist wirklich festgelegt.


Was wäre denn Deiner Meinung nach angebracht, wenn alles nicht richtig ist? ;)


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 20:39
Bequeme, gepflegte Kleidung, die nicht uniformiert wirkt, aber das ist hier nicht realistisch.
Dem Wetter angepasst dann eher Hosenanzug. Das steht wenigstens jedem ;-)


melden

Freimaurer

17.06.2008 um 22:15
Aaaaaaah ja.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 00:53
@starmouse

Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir was" und die Schwestern in den Frauenlogen auch nicht.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 08:40
Soweit ich weiß, tragen die Frauen weisse Bluse und langen, schwarzen Rock bei Arbeiten.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 08:47
bzw. bei manchen Logen auch schwarz in schwarz; das ist von Loge zu Loge unterschiedlich, aber immer einheitlich.

Bei manchen Logen ist statt langem schwarzem Rock auch ein schwarzer Hosenanzug gestattet. Das war es dann aber auch schon mit der "Abwechslung" im Dresscode auf diesem Gebiet.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 09:53
Ist doch egal was getragen wird! Die Kleiderordnung steht fest und basta!
Viel wichtiger ist der Inhalt einer Frauen-Loge der dort vermittelt wird. Da ich wahrscheinlich nie in eine geöffnete Frauen-Loge gelangen werde, werde ich auch nie erfahren, wie dort gearbeitet wird.
Auf keinen Fall will ich hier das Ritual diskutieren, das fällt, wie bei uns Männern, unter das Arkanum! Es war halt nur ein Gedanke von mir um von dieser dämlichen "Klamottendiskusion" abzulenken. :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2008 um 10:55
@gläubiger:

Na, da bin ich ja zufrieden. Ich hatte mich schon gewundert, wie hier schon wieder diese "Frauenlogendiskussion" aufkommt. Und diesmal ging es dann zu allem Übel auch noch um Klamotten *nerv*


3x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2008 um 10:58
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Da ich wahrscheinlich nie in eine geöffnete Frauen-Loge gelangen werde, werde ich auch nie erfahren, wie dort gearbeitet wird.
Och da bietet die moderne Medizin aber Hilfestellung - ich mein jetzt nur, wenn Dich die Neugierde gar arg plagt! :D


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 11:00
@endeavour
Zitat von endeavourendeavour schrieb:Und diesmal ging es dann zu allem Übel auch noch um Klamotten *nerv*
Aber langsam haben wir hier auch jedes Thema zur FM abgehandelt - hat doch auch was.

Aber ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf Bonie, wo doch heute sein großer Tag ist und er mit ganz neuen Enthüllungen auftrumpfen will - als ich kann mich kaum halten vor Spannung!!!


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 11:20
@tekton: Ein bischen Puder und Make Up ein wenig Lack auf die Nägel und die E....fest nach hinten gebunden. Das reicht schon!
War jetzt aber nur ´n Tipp. Verlange jetzt kein Selbstversuch von mir......;) :D


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 11:38
@gläubiger

Ah, Du hast Erfahrung - ich bin beeindruckt!!

Hmm was denkst Du wie lange Bone noch mit seinen dicken Wur..fingern am abschreiben ist??


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 11:47
Der ritz das wahrscheinlich in Ton, vergräbt das Ganze, findet es dann schließlich, fotogafiert es und stellt es als Link ins Forum und behauptet dann es sei der Beweis dessen was er wohl bald schreiben wird!


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 12:41
Also ich gebs auf, da das Thema eh von Euch besetzt ist, bestimmt Ihr ja sowieso die Richtung.
Letzte Anmerkung:

Wenn die Klamotten egal sind und nur der Inhalt wichtig, dann frage ich mich warum es überhaupt eine Kleiderordnung gibt.

Die Klamottendiskussion im allgemeinen haben übrigens die Männer hier angefangen. Eitles Volk;-)

Ein fröhliches Insider-Ründchen wünsche ich noch Auf dann, bis mal wieder was wirklich interessantes auftaucht;-)


4x zitiertmelden