@monte + tekton
tekton schrieb:<"ich Ausländer.. Lucia + Feuer ~ bei mir Luzifer erinnert">
Gleich mal steinigen, wenn´s nach Dir geht - oder??
Das wär für mich auch nix Neues. Der Lorber-Fan Magus meinte seinerzeit schon, man müsse mich mit Feuer läutern... Komisch, daß die Moslems jetzt schon mit ähnlichen Gedanken kommen. Wenn ich so weiter mache, gelingt es mir vielleicht, alle Religionen der Welt zu vereinigen.
:) Gottes Wege sind wunderbar...
:DFeuer ist eine der ersten Errungenschaften der Menschen, auf dem Weg vom Tier zu etwas anderem, was auch immer das sein mag. Feuer spricht Menschen auf einer sehr tiefen ursprünglichen Ebene an, archaisch. Es führt uns zu unseren Wurzeln, zum Essentiellen, und ich LIEBE Feuer. Es ist gleichermaßen spirituell wie handfest-bodenständig, Symbol für Auflösung und Vergänglichkeit, kann gebändigt von großem Nutzen sein, ungebändigt geradezu vernichttend - und ist doch nie "falsch". Es gibt Baumsamen, die nur bei den Temperaturen von Waldbränden keimen, und nur nach einem Waldbrand findet der Schößling genug Licht und Nährstoffe - wo bitte ist Feuer satanistisch???
Selbst bei der Hexen- und Ketzerverbrennung wurde Feuer wegen seines reinigenden Charakters vewendet; schließlich wollte man den Verurteilten ja nicht bestrafen, sondern seine unsterbliche Seele retten.