Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.06.2008 um 14:47
Wie kann man bei so einem Thema, so daher kommen??

Anzeige
melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:47
Die meisten dieser Schmierfinke wissen garnicht was sie schreiben. Sie plappern Parolen nach die sie irgendwo aufgeschnappt haben.


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:49
das was ich schrieb heißt aber nicht, dass das "Gesetz" oder die Moral aufgehoben werden muss, allein wegen Toleranz.
Eine Drohung ist und bleibt zu verurteilen.
Eine Weltanschauung jedoch kann man nicht einfach verurteilen, ohne zu hinterfragen oder zu überzeugen suchen oder oder..
Du kannst die beiden Dinge nicht in einen Topf schmeißen.
Nur weil dieser eine Dir gedroht hat, haben Dir nicht alle Individuen, die in diese Richtung denken gedroht...
Diese Drohung (nochmal) ist eine Frechheit und ist auch mit Sperrung bestraft worden. Du regst Dich meines Erachtens zu recht über die Person auf, die sowas macht, allerdings bist DU nicht besser, wenn Du sofort auf die Weltanschauung gehst anstatt die wirklichen Hintergründe eines solchen verhaltens zu hinterfragen.
Grüppchendenken und kriegerisches Verhalten folgt meist aus Wut gegenüber Gruppen. Daas ist einfacher als eine Person zu sehen.
Tekton das ist jetzt überzogen dargestellt von mir! Mit Absicht....


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:51
Soll das jetzt eine Entschuldigung sein? Wie sagte mancher: "Ich bin doch nur im KZ auf dem Wachturm gestanden, ich hab doch nur den Gashahn aufgedreht, weil es mir befohlen wurde, ich hab doch nur Gaskammern entwickelt, weil es der Adolf so wollte, ich bin doch nur Führer geworden, weil alles so scheiße war, ich hab doch nur einen den Schädel eingeschlagen, weil es ein NPD-Führer für gut fand, ich verbreite antisemitische Hassparolen nur, weil ich zu blöde bin!" Hallo???


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:53
Tekton, diese Drohung kam von einem Individuum.
Darauf will ich raus. Grüppchendenken fordert Hass.
Das ist meine Meinung.
Und das ist keine Entschuldigung für andere Individuen, die schreckliche Dinge im Namen eines Systems getan haben.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:53
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Nur weil dieser eine Dir gedroht hat, haben Dir nicht alle Individuen, die in diese Richtung denken gedroht...
Lol - wie geil! Drohen müssen sie nicht, es reicht, dass sie die mental unterstützen, die die Drecksarbeit machen. DENK MAL!


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:53
Zitat von starmousestarmouse schrieb: sondern nach ethischen Wahrheiten richtet
sowas gibt es?
ist ethik nicht etwas rein menschliches? also für jeden seine eigene wahrheit.
zudem gibt es keine wahrheit an sich, meine wahrheit muß noch lange nicht die deinige sein.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:55
UNd das ist jetzt die Kurzusammenfassung von Habermas und was Driskriminierung ausmacht.

Das habe ich übrigens von Ecuh gelernt: Es gibt sie nicht: Die Freimaurer, ganz einfach. Es gibt Individuen, die aus irgendeinem Grunde Freimaurer werden.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:55
@starmouse

Stellst Du Dich hier wirklich hin und willst Nationalsozialisten verteidigen, oder bekomme ich grad was komplet in den falschen Hals?


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:56
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Die meisten dieser Schmierfinke wissen garnicht was sie schreiben. Sie plappern Parolen nach die sie irgendwo aufgeschnappt haben.
@ gläubiger. das ist es worum es mir bei dem ganzen geht. eben nicht um die sogenannten führer dieser horde sondern um die die nichtmal wissen was sie da schreiben.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:56
Es wird viel über Toleranz gesprochen , sei es in politischen Reden oder in den Medien. Die Thematisierung von Toleranz geschieht nicht letztlich vor dem Hintergrund aktueller Beispiele intoleranten Verhaltens. Und meistens ist es wenige tage später auch wieder aus den Schlagzeilen.
Da wir nicht mit der Gabe, tolerant zu sein, geboren werden, müssen wird diese Fähigkeit lernen. Bereits in frühsten Kinderjahren bieten sich Möglichkeiten, Toleranz zu entwickeln: Hier sind Eltern, Kindergärten und Schulen gefordert.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:57
Und bezieh den Scheiß hier nicht immer auf den Idioten, der in mein GB geschrieben hat. Um diesen Deppen geht es nicht, es geht ums Prinzip.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:57
Tekton ich verbitte mir mich in irgendeiner Weise in den rechten Sumpf mit reinzuziehen.
Das entspricht nicht meiner Person.
Eine Unverschämtheit ist das. Ich spreche DIch jetzt persönlich an als Mensch.
Ich würde mich freuen, Du liessest das bleiben.
Jetzt habe ich doch von Dir gelernt DIch nicht in irgendeinen Topf zu schmeißen, da verlange ich auch Respekt vor meinen Ansichten.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 14:58
@Outsider

Wie heißt es nach dem Gesetz? Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Da ist jeder für sich selbst verantworlich und man kann das nicht immer darauf reduzieren, dass der arme Bub ja nicht weiß, was er tut - das ist zu simpel!


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:00
Es ist also "das Prinzip" ist es was wir hassen müssen. Willst Du ds sagen Tekton?

Provokant gefragt....

Was ist also konkret die Handlung, die daraus folgen soll?

@ gläubiger

Der Ansatz mit den Schulen finde ich sehr gut. Toleranz früh "üben" und diskutieren.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:00
@starmouse

Lies mal bitte nach - ich fragte Dich ob Du Nazis hier wirklich verteidigen willst! Klarer Satz eigentlich, dreh mir Du also das Wort nicht um.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:01
Liebe Leute......ein bischen Schärfe aus der Diskusion nehmen dann klapps auch mit dem Verständnis. :)


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:01
@starmouse

Sry, dein letzter Post ist leider unverständlich formuliert.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:02
Wer Intoleranz toleriert, ist sowohl tolerant als auch intolerant. Wer Intoleranz nicht toleriert, erscheint intolerant, bewahrt aber Toleranz. Besonders deutlich wird dieses Problem anhand einer Massenmeinung A und einer Massenmeinung B. Beide Meinungen sind völlig verschieden und halten sich für richtig und die andere für verwerflich. Deshalb halten beide Meinungen die andere für intolerant. Die Prinzipien beider Ansichten sind unbeweglich und unveränderbar. Beide meinen, dass Toleranz dort aufhört, wo Intoleranz toleriert wird. Eine tolerante Meinung kann keine solche Intoleranz zulassen, die sie zerstören würde. Aber welche Meinung ist nun tolerant?
passt gerade so schön


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:02
@starmouse:

Wenn Du Dir die letzten Beiträge hier mal durchgelesen hast, dann sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, dass sehr wohl getrennt wird zwischen irgendwelchen "braungesonnenen", aber sich im Rahmen der Legalität bewegenden Menschen und solchen, die Randgruppen verkloppen/beschimpfen usw. Das wurde hier mehrfach betont.

Ich habe nichts gegen Leute, die sich eine deutschnationale Gesinnung zu Eigen gemacht haben, selbige aber nur in ihrem Kopf tragen und andere dennoch wenigstens "dulden" und infolgedessen unbehelligt leben lassen. Und auch gegen Nationalsozialisten habe ich nichts zu haben, solange des Bundesverfassungsgericht nichts gegen sie hat. Aber bei Drohungen stößt meine Toleranz dann ehrlich an ihre Grenzen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst.


Anzeige

melden