Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.06.2008 um 15:26
gibt ne schöne seite im netz die nent sich www.nazis.de
auch dort wird der dialog gesucht.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:27
Wenn einer jemandem droht oder jemandem etwas antut, dann gehört er dafür bestraft. Wenn jemand Schriften rausbringt, die andere diskriminieren, dann muss er die Konsequenzen tragen.
Wie ein Richter muss man sich aber immer auf die tat als solches berufen und nicht auf den Menschen, der "böse" an sich sei.
Wenn Neonazis, Holocaustleugnern und Menschenverachtern in Worten und taten das Gesetz brechen und anderen schaden (was meist der Fall ist), dann ist das zu ahnden.

An irgendjemanden Hand anlegen kann ich leider nicht. Das habe ich schonmal bewiesen. Da werde ich wohl eher selbst kurz und klein geschlagen :(
Einstellungssache.
Vielleicht auch das Geschlecht?
Ich empfinde bei Zufügen von Schmerzen jeglicher Art an jeglicher Person Mit"leid", so dass isch mir der Magen umdreht. Aber da ist mein persönliches Problem.
Soviel dazu, ob ich Hand anlegen würde/könnte.

Wenn es in Deutschland zu einem neuen "3.Reich" kommen sollte, dann nur weil die Gesellschaft versagt hat.


Ganz im Ernst: Ich glaube soweit isses noch nicht.



Der Alltag in vielen Schulklassen ist geprägt von Ausgrenzung, Intoleranz und Mobbing.


Stimmt, da muss man ansetzen.
Es ist nur schwer, wenn jemand selbst aus irgendeinem Grund von irgendjemand anderem gesellschaftlich ausgegrenzt wird, so jemandem dann Toleranz beizubringen.
Es gibt ja glaube ich einige Aktionen in einschlägigen Schulen.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:28
was bitte sind einschlägige schulen?


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:30
Ich würde mir eine Gesellschaft ernsthaft wünschen, in der man miteinander und friedlich leben kann. In der vorallem das Miteinader weiter in den Vordergrund rückt. Eine Gesellschaft, in der ich mich für mein Gegenüber interessiere und nicht nur denke, dass er mir nicht zu nahe kommen soll.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:32
Aber das wird wohl Wunsch bleiben...........


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:37
@Outsider

Irgendwann muss man erkennen, das jeglicher Dialog zwecklos und unfruchtbar ist, dann ist die Zeit zum handeln gekommen.

Siehe die fünfjährige Diskussion mit den Kriegsparteien im ehemaligen Yougoslawien. Sie haben diskutiert und wärend dessen fröhlich weiter gemordet. Hätte da die Nato oder UNO früher begriffen, wäre uns ein Srebrenica erspart geblieben.

Wir Deutschen Diskutieren nun mehr als 60 Jahre, über den zweiten Weltkrieg und mit den Ewiggestrigen. Wie lange muss noch aufgeklärt und diskutiert werden? Wieviele Ausländer müssen noch verprügelt und gemordet werden, wie oft lassen wir es noch zu, dass Juden von solchen ins Gesicht gelacht wird, mit dem Hinweis, dass der Holocaust eine Lüge war? Wie lange müssen sich Juden in Deutschland noch massiv schützen lassen, wann hat der letzte Afrikaner in den Bordstein gebissen? Wie lange???????


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:42
Der Ort Gardelegen, dass ist eine Kleinstadt im Norden von Sachsen Anhalts, diese ist in den letzten Jahren immer mal wieder durch Negative Schlagzeilen bekannt geworden. So zum Beispiel durch die Diskussion über die hiesige "Karl-Marx-Sekundarschule", aufgekommen durch eine mit Handys gefilmte Prügelorgie, bei der die umstehenden Schüler vergnügt zusehen, wie eine 16 Jährige eine andere mit einem Schlagring krankenhausreif schlägt und den Überfall der letztjährigen Abschlussklasse an ihrem letzten Schultag auf das Gymnasium, wobei Schüler des Gymnasiums geschlagen und Scheiben eingeworfen wurden.

Arbeitslosigkeit, geringe Bildung. Schlagworte einer zerfallenden oder einer schon zerfallenen Gesellschaft. Wer kann, sieht weg! Sieht so unserer gesellschaft aus?


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:49
@Outsider

Wie lange??


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:53
ist es nicht so das im osten, zu ddr zeiten anders über die greultaten des ns regimes gesprochen wurde als hier im westen?
verbessert mich wenn ich da falsch mit liege, aber kann da nicht auch ein wenig die wurzel liegen?
schaut mal generell in die ostblockstaaten. gerade dort floriert seid dem zusammenbruch der sozialisten das rechte feld.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:53
Je niedriger die Bildung umso höher die Tendenz sich irgendwelchen "Brüllern" anzuschließen.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:54
tekton, das ist natürlich eine herzzerreissende rede die du da gehalten hast.
aber auch da muß man den einzelfall beachten , man kann nicht alles übers knie brechen.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:55
@Outsider

Du bist mir noch eine Antwort schuldig. Wie lange??


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:56
@Outsider

Man kann also nicht alles übers Knie brechen, lieber diskutieren und zusehen?!


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:56
siehe einen drüber


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:57
Du auch


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:57
Oder besser noch, weg sehen.......


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 15:59
vergiss den obigen post.

gewalt ist generell nichts gutes.
diskutieren heisst nicht zusehen tekton. da muß klar differenziert werden. wer zusieht macht nichts wer diskutiert spricht an.


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 16:01
und mehr gibt die rechtliche lage nunmal nicht her, was willst du von einem einzelnen erwarten wenn die deutsche rechtsabteilung nicht einmal in der lage ist eine politische vereinigung wie z.b. npd zu verbieten?
da bleibt nunmal nur das reden, aber auf keinen fall darf man wegschauen oder generell die augen zumachen.


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.06.2008 um 16:01
@Outsider

Nochmal, wie lange wird angesprochen, wann wird gehandelt und eingeschritten? Wie lange??


melden

Freimaurer

19.06.2008 um 16:02
Am Ende aller Diskusionen steht das Handeln.


Anzeige

melden