Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.06.2008 um 14:58
@tetkon


so jetzt zittiere ich paar sätze aus dem buch,zum anfang nur das sich jeder auskennt gehts um den einbruch was die einbrecher im "tomb" fanden:

In einem mit 323 bezifferten raum stie die gruppe auf weiter interessante dinge,die verfassung der ehrwürdigen bruderschaft Phi Beta Kappa,ebesno wie ein katalog der geheimen gesellschaft scroll and key,die wie skull and bones an der yale universität ins leben gerufen wurde.das in schwarz gebundene buch enthüllte mitgliedslisten und die geheimen namen die jeder einzelne im geheimbund erhalten hatte-glaucus,prisaticus,arbaces usw.an der wand richtung high street war ein kissen aus dunklem samt befestigt,auf dem die ansteck pins alle gesellschaften befestigt waren,die je auf dem college existiert hatten.

-------------------

ein alter stich an der wand zeigt ein interessantes motiv,eine offene grabnische in der vie totenschädel aufbwahrt sind.sie erscheinen im halbbogen um mehrere gegenstände drapiert und ruhen jeweils auf gekreuzten knochen.in der bildmitte ein globus an den eine königskrone gelehnt ist,rechts davon ein aufgeschlagenes buch und die tasche eines bettelmannes,auf der linken seite ein kleines teleskop und eine narrenkappe.über dem gesamten arrangement steht ein spruch in deutscher sprache:wer war der thor,wer weiser,wer bettler oder kaiser?

-------------------

das deutschland bei skull and bones eine wesentliche rolle spielt und die eigentlichen wurzeln sogar hier zu finden sind,steht mittlerweile fest.schon der eibruch von 1876 bestätigte das-vor allem durch einen weiter fund.auf einer kleinen karte die dem bild beigefügt ist steht nähmlich: von der deutschen sektion.präsentiert von patriarsch d.c.gilman of d.50.

---------------------

die skulls zogen sich in die absolute,strikteste geihemhaltung zurück.jedes mitglied schwört,nie und unter keinem umständen zuzugeben,diesem bund anzugehören.wenn der orden in gegenwart eines mitglieds im kreise von "barbaren" angesprochen wird,so muß der bonesman die gruppe verlassen.

--------------------

wie weißhaupt sein ein arbeitssystem schrecklicher wirksamkeit schuf und sein gefährliches gedankengebäude aus den verschiedensten lehren errichtete,den zerstörerischen doktrinen der gnostiker und manichäer,der modernen philsophen und enzyklopädisten,den methoden der ismailis und assassinen,der disziplin der jesuiten und templer,der organisation und geheimhaltung der freimaurer,der philosophie von machiavelli,dem mysterium der rosenkreuzer,er vertsand darüber hinaus wie die richtigen elemente aller existierenden verbindungen und ebsno davon isloierte einzelperonen anzuordnen waren um sie für seine zwecke umzuformen.

--------------------

weißhaupt und seine illuminaten strebten eine weltregierung and,der orden wird die welt regieren.jedes mitglied wird daher zum regent werden.innerhalb von wenigen jahren hatten sich die illuminaten bereits wie ein unsichtbares unter dem boden wucherndes pilzgeflecht in den bayerischen institutionen ausgebreitet.die unterwanderung verlief in alle bedeutenden zentren der geselschaft hinein.mitglieder des geheimbundes ahtten sich in die staatliche verwaltung manövriert,sie machten sich in der erziehung,der presse,und dem militär breit.auch in kirchlichen institutionen strahlten sie scheinheilig vor sich hin.den der zweck heiligt die mittel.

-------------------

die illuminaten waren in kurzster zeit schon zum staat innerhalb des staates geworden.im sommer 1785 verbot die bayerische regierung alle geheimen geselschaften.viele mitglieder des ordens flohen aus deutschland.die verschworene philosophie verbreitete sich damit nunmehr schleichend über europa.in jener zeit mehrten sich die die wahrhaft glühenden verfechter der geheimlehre nicht nur in england,schottland,frankreich,und italien,sie schafften auch den sprung über den großen teich hinüber in die neue wellt.

---------------------

Professor john robison von der universität edinburgh war freimaurer.als er eingeladen wurde,sich dem illuminaten-orden anzuschliessen begann er zunächst die hintergründe zu e rforschen und näheres über den orden in erfahrung zu bringen.er war entsetzt und verfaßte eine schrift mit dem eindeutigen titel: Beweise für eine Verschwörung gegen alle Religionen und Regierungen Europas,ausgeführt in den geheimen Treffen der Freimaurer,Illuminaten und Lese-Gemeinschaftenwie robison sagt,galt der plan einer entwurzelung aller religösen fundamente und einen umsturz aller existierenden europäischen regierungen.

------------------------

andere sahen das lockerer.vor allem in den USA.der dritte präsident der vereinigten staaten,thomas jefferson,bezeichnete den aus jesuitenkreisen stammenden abbe augustin barruel,der eine anti-illuminatenschrift verfaßt hatte,unter anderem als einen "verrückten hund",weißhaupt hingegen als "enthusiastischen menschenfreund".

------------------------

weißhaupt selbst hingegen predigte von seiner unsichtbaren kanzel herab ganz andere gedanken,gefaßt in eine rhetorische frage:"können sie sich wirklicg ausreichend vostellen,was es bedeutet zu herrschen-in einer geheimen gesellschaft zu herrschen?so fragt er hier sehr nachdrücklich und fährt fort:nicht allein über die mehr oder weniger wichtigen der bevölkerung,sondern über die besten männer,über männer aller ränge,nationen und religionen,um ohne eine äußere kraft zu herrschen,sie unauflösbar zu vereinen,einen geist und eine seele in sie hineinzuatmen,in männer,die über alle teile der welt verteilt sind."

deutlicher gehts wohl kaum noch!weißhaupt war vom herrschen besessen.er war süchtig danach,er wollte über alles und alle herrschen!

---------------------------

die wege,die weltherrschaft an sich zu reißen,spielten dabei keine rolle-der zweck heiligt die mittel.schlüssel der illuminaten-kontrolle ist ihre absolute unerschütterliche geheimhaltung:nie unter dem selben,eigenen namen in erscheinung treten,immer unter selben,eigenen cover andere namen und berufe agieren.eine taktik der verwirrung betreiben,mit dopplter zunge sprechen.alles tun um im verdeckten zu bleiben.

--------------------------

was geschah mit adam weißhaupt?seine weltmacht stellung hatte er nie erreicht,immerhin ein hohes alter von 82 jahren.war er vieleicht nicht mehr als ein größenwahnsinniger professor?trot der ganzen geheimniskrämerei war da skonstrukt das er "den orden" nannte mit einigen pauken und manchen trompeten aufgeflogen.war um die sache mehr wirbel gemacht worden als vieleicht erforderlich?sicherlich nicht,den ganz bayern hatte sich innerhalb einer sehr kurzen zeitspanne von nichteinmal einem jahrzent bald schon komplett ind er hand der verschwörer befunden,die sich nach der zerschlagung des ordens schnell über den kontinent verbeiteten und sogar in die USA gelangten.

weißhaupt ist seit über 170 jahren tot.doch seine erben,fasziniert von den gedanken ihres meisters,waren alles andere als untätig.

den nur zwei jahre nach dem tod von adam weißhaupt begannen sie,sich mit den gleichen zielen und idealen wieder zu formieren.noch verschworener,noch elitärer,noch machtbesessener-und ausgerüstet mit einer unfaßbaren maschinerie,bis heute aktiv:skull and bones.

---------------------------

als welt-elite kennen die bonesman die zukunft der weltgeschichte,denn sie selbst sind es,die sie auf verbrecherische weise bestimmen.sie entstammen nähmlich der familieb,die ihren führungsanrpruch in ameirka auf die welt auszuweiten bestrebt sind-um jeden preis.

-------------------------

die Bonesman des letzen jahres zogen über den campus,um die nächste bones-generation zu "tappen".rosenbaum geht davon aus,das die neulinge zunächst an einem anderen ort des yale-campus gebracht werden,bevor der große ritus beginnt.

als die gruppe an der universitäts-bibliothek vorbeikam,mußte der journalist an eine entdeckung denken,die er im an selben nachmittag dort im manuskriptarium gemacht hatte.dort nähmlich war r auf den nachdruck eines schottischen traktats gestoßen,das gegen die illuminaten gerichtet war und sehr ähnliche riten beschrieb.riten der illuminaten,versteht sich.

gegen ende der einweihung wird ein skelett auf das neu eintretende mitglied gerichtet.zu füßen des knochengerüstes:eine krone und ein schwert.dem jünger wird daraufhin die frage gestellt,ob dies das skelett eines königs,eines edelmannes oder eines bettlers sei.eine entscheidung ist unmöglich,und ein mann zu sein ist das einzigige von bedeutung.<--rosenbaum war schlagartig an den text erinnert,wie ihn die eindringlinge von 1876 gesehen hatten:"wer war der thor,wer weiser,wer bettler oder kaiser?"hier tauchte er also wieder auf,der hinweis auf wurzeln in deutschland.

-------------------------------

auch vor und nach der gründung von "the order" waren wesentliche personen aus dessen umfeld in deutschland um dort zu studieren.an universitäten die eng mit den illuminatentum und geheimlehren verknüpft waren.nicht zuletzt auch bones-gründer william huntington russell hielt sich vor seinem letzen studienjahr in deutschland auf.

---------------------------------

peggy adler rief bei ron rosenbaum an und hatte spannendes zu erzählen.eine person aus der yale gemeinschaft hatte sich bei ihr gemeldet.der mann erklärte er wollte einen interessanten fang mit den beiden journalisten teilen.es ging um ein audio-band von apirl 2000.festgehalten sei darauf nichts nichts weniger als die vorgänge und gespräche während der bones-initiation und das klang so:

Der henker gleicht dem tod!
der teufel gleicht dem tod!
der tod gleicht dem tod!

was bedeutet dieser dreizeiler?so fragte sich ron rosenbaum immer wieder.

wer sich auf die seite des todes stellt,wird teilhaber seiner macht.und macht ist es,um die es den bonesman geht.wer sich in das gewand des todes begibt,hat jegliche scheu und abscheu vor ihm eliminiert.er wird selbst zum gefürchteten,zum richtenden.
der henker bringt den tod,doch auch henker müssen sterben.das müssen auch die bonesman.

der teufel bringt den tod,auch wenn er vieleicht das ewige leben und glück verheißt.das trifft auf die bonesman zu.

tod gleicht tod,ein gemeinplatz,doch er bedeutet im grunde nichts anderes als die antwort auf die frage: wer war der thor,wer weiser....?keiner der vier schädel gibt eine auskunft darüber,sie sind sich alel gleich.egal,was ein mensch im leben dargestellt oder angestellt hat,was übrig bleibt sind schädel und knochen,skull and bones eben.interessanterweise verbinden sie leben und tod durch ein "ewig" bestehendes knochengerüst.man wird unterschwelig an die vergänglichkeit des inviduellen lebens erinnert und gleichzeitig an das weiterleben des geheimen bundes.skull and bones ist das einzige was dauer hat.

-------------------------------

als das band weiter abspielte,kam plötzlich ein anderes tönen ins spiel-ein gesang,der an eingeborene aus einem trazanfilm erinnerte.was nun wieder sollte dieser bizarre sing-sang?etwa an die ersten bewohner von nenadertal erinnern?
einzig noch sinn machen konnte da vieleicht die erklärung,das dieser teil des ritus den rest der welt symbolisierte,die barbaren.und genau von ihnen von ihrer naivität,plumpheit und unwissenheit verabschiedet sich nun der frisch eingeweihte.

rosenbaum fühlte sich peinlich berührt-für die bonesman:
es ist schwer jemanden überhaupt noch einmal ernst zu nehmen dessen für seine lebensmission bestimmender moment ein "ooga booga" beinhaltet.

---------------------------------

ron rosenbaums gruppe gelingt ein besonder coup,sie filmen die bonesman bei ihren ritual.zunächst erscheint da eine person,die george w.darstellen soll,den gegenwärtigen 43.präsidenten der USA.die gestalt imitiert die etwas breite aussprache des "mächtigsten mannes der welt". ich habe die gewalt die scheiße aus china rauszubomben und sie geben mir diese position.jemand ruft darauf: unce toby!-viele bones rituale tragen namen aus laurence sternes "tristram shandy".der ruf wird wiederholt. "unce toby!-halt die fresse neophyt!schmettert einer zurück.
nimm den kolben aus meinem arsch,onkel toby!
der bush-ersatz nimmt kein blatt vor dem mund:ich werde dich ficken,wie ich al gore gefickt habe.hilf mir es ist der teufel!ruft eine andere person.ich werde dich töten,wie ich al gore getötet habe.bekräftigt "george w.bush".

nach einem moment der stille öffnet sich eine tür,und mehrere personen,die hälfte von ihnen allem anschein nach frauen schreien: lauf,neophyt!lauf neophyt!und wieder lauf neophyt!finde den femur!fast,als wollte man einen hund abrichten.ausgerechnet der femur musste es natürlich sein,der oberschenkelknochen als längster und stärkster röhrenknochen des menschen!symbol für die stärke und macht der bonesman?

bald folgen wieder schreie aus der grabstätte.leck meinen arsch neophyt!gefällt dir mein arsch neophyt?rosenbaum kommentiert diese worte lapidar:trotz dieser tiefempfundenen bitten haben wir nicht gesehen,daß irgendeine dieser handlungen vollzogen wurde.

nach einigen zwischenrufen "hol den femur" und "der tod gleicht dem tod"bekräftigt der hilfs-george w.bush: i"m the president of the motha fuckin USA!

eine befremdliche vorstellung das US-Pärsidenten,senatoren und andere hochrangige personen aus der regierung,militär und geheimdiensten zu beginn ihrer karriere ein derartiges ritual vollziehen,ein ritual in einem geheimen zirkel,der sogar das wesentliche sprungbrett in diese karrieren hinein bildet.

----------------------------

so das ist mal genug fürs erste. glaube aber kaum das tetkon all die zusammenhänge kapiert :)


Anzeige
3x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2008 um 14:58
schau doch mal bei Erkennungszeichen nach ^^;-) *lol*
sorry


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2008 um 14:59
mouse, meintest du nun mich?


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:03
jo outsider sorry, da wurde so ein schöner schräger Satz gepostet von gläubiger....


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:08
bonesman

hierfür gibt es keine beweise.
dies ist nur eine mutmassung des autors und einiger anderen die gerne eine elitäre weltherrschaft unterstellen.
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:..die verschworene philosophie verbreitete sich damit nunmehr schleichend über europa.in jener zeit mehrten sich die die wahrhaft glühenden verfechter der geheimlehre nicht nur in england,schottland,frankreich,und italien,sie schafften auch den sprung über den großen teich hinüber in die neue wellt.
ebenso wie der direkte weg von illuminaten zu scull and bones nur eine mutmassung ist
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:den nur zwei jahre nach dem tod von adam weißhaupt begannen sie,sich mit den gleichen zielen und idealen wieder zu formieren.noch verschworener,noch elitärer,noch machtbesessener-und ausgerüstet mit einer unfaßbaren maschinerie,bis heute aktiv:skull and bones.
es gibt einfach keinen beweis der wirklich nachvollziehbar wäre.
das ist so und solltest auch du endlich akzeptieren.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:14
@Outsider

hast du auch alles gelesen oder einfach die zusammenhänge nicht kapiert?


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:15
starmouse,
Zitat von starmousestarmouse schrieb:jo outsider sorry, da wurde so ein schöner schräger Satz gepostet von gläubiger....
ach das ist auch nichts besonderes^^ ebenso hätte er fragen können "wohin reist du"


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:16
was bitte ist an meiner aussage unverständlich, bonesman?


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:18
@Outsider

du hast die zusammenhänge nicht kapiert sondern einfach etwas rausgeschnitten.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:19
@bone

Oh da haste aber lange getippt - werde dazu Stellung nehmen - doch vornweg
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:einen umsturz aller existierenden europäischen regierungen
Das muss man mal im zeitlichen Kontext sehen, also zu der ZEit Weißhaupts in Europa - kann jetzt nicht erkennen, was daran falsch und verwerflich war, da unsere freie Gesellschaft heute, der Verdienst derer ist, die die alten Strukturen zerstört haben - oder möchtest Du heute wirklich noch einem Monarchen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein?
Noch eines, wenn nicht die geistigen Eliten einen Staat lenken sollen, wer denn dann lieber Bonesman?? In den heutigen demokratischen Staaten ist es usus, dass die Eliten an der Spitze stehen - die gewählten Eliten! Wenn ich die Ziele Deiner Burschenschaft betrachte frage ich mich jedoch, ob wirklich Menschen mit der Bildung und dem Hintergrund eines Adolf Hitlers die richtige Wahl sind, wenn es um die Führung eines Staates geht. Sry mein lieber, da halte ich mich lieber an unsere Eliten, geistig, wie wirtschaftlich.

Die Abhandlung über die Bonies, hättest Du Dir sparen können, da diese wie gesagt, weder etwas mit den Freimaurern noch mit den Illuminaten zu tun haben - den Beweis dagegen, bist Du uns auch heute schuldig geblieben - schön blöd! Zeige auf, wo beweisbar erkennbar sein soll, dass gerade die Bonesman, die fortlebenden Illuminaten, nach Weißhaupts Ansprüchen und Zielvorgaben darstellen - welcher der damaligen Illuminaten hat NACHWEIßLICH diese Organisation gegründet und diese mit dem selben Ziel beauftragt!

Kläre mich doch mal auf, wo Du die schauderhaften schlechten Absichten, der Illuminaten im "zeitlichen Kontext" der damaligen Zeit siehst. Auch hierzu konnte ich leider in Deinem Text nichts entdecken.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:20
@bone

Dann oh Weiser - kläre uns Dumme doch bitte über die Zusammenhänge auf! Ich kann keine erkennen.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:20
@Outsider: "wohin reist du"!
... mhm..muss ich mir merken, der Satz hat einen tiefen philosophischen Hintergrund! Ich komme noch drauf. :)


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:22
@OUT.... es gibt in einigen FM-Systemen klare Glaubensbekenntnisse!


2x zitiertmelden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:27
eher einen symbolischen, gläubiger ;D


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:28
joa bonesman, dann kläre uns auf


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:29
@bone

War das jetzt Die ganze Enthüllung und Blosstellung von Jaffrael und mir - ich bin entäuscht - habe mehr erwartet!


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:31
auch im a.u.a.s.r., gläubiger?


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:32
@Outsider

Da frägst Du den falschen - hatte er doch schon mal geschrieben, da musst Du Haegen fragen.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:34
Kann nur für den York Ritus sprechen.


melden

Freimaurer

18.06.2008 um 15:35
tekton :D
ZITAT>@OUT.... es gibt in einigen FM-Systemen klare Glaubensbekenntnisse!
[/quote]

sowas suggeriert wissen^^


Anzeige

melden