ach hör auf gläubiger :D mir fällt da nämlich ein spruch von tekton wieder ein den er mal hinsichtlich der "studios" in den tempeln gemacht hat. jetzt kommts raus*hehehe
uiuiui ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Die Kritik ging an montecristo und Co. ich wollte ihm aufzeigen, dass seine Fragen respektive die Verknüpfung etc. keinen Sinn machen. Ein Mensch ist ein Mensch egal ob er FM ist oder nicht. Aus diesem Grund macht es keinen Sinn. Er verlangt von den hier anwesenden FM klar Stellung zu beziehen und in genau das selbe Horn zu blasen wie er.
Erst wenn er die Trennung - in diesem Beispiel - von Mubarak und FM hinbekommt. Kann man sich darüber unterhalten.
Sorry an alle die mich vielleicht Falsch verstanden haben!
Aber eigentlich ist das grad ein wunderbares Beispiel - es ist nicht bierernst bei den Freimauren, wir haben auch durchaus unseren geselligen Teil und lachen auch gerne und viel.
Im übrigen empfehle ich monte, der hier in diesem Thread mitreden will, sich zunächst (zumindest offizielle) Artikel über die Freimaurerei (z. B. auf www.wikipedia.de) durchzulesen. Das soll wirklich keine Beleidigung sein. Ich finde nur, das bringt diese Diskussion schneller voran.
Wie bereits hier in einem Threadbeitrag erwähnt, vertreten die Freimaurer offiziell schon seit langem liberale Werte, die heutzutage alltäglich seien. Dass diese heutzutage allerdings alltäglich sind, ist allerdings meiner Meinung nach ein Verdinst der in sogut wie allen Regierungen der Welt vertretenen Freimaurer. Glaube ich zumindest!
Hi tekton, warum sollte es bei den Freimaurern auch bierernst sein. Wenn sich viele User die sich immer über die FM beschweren einfach mal auf einen Gästeabend gehen würden und sich einmal überzeugen würden wie es in der Realität aussieht...Meine Vermutung ist aber, dass es die Angst davor ist, vielleicht nicht das zu entdecken, was Sie glauben vorzufinden!