Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.04.2008 um 14:59
Hmmm - der letzte Post gibt den Trollen wieder Futter! Offiziell - Freimaurer wären in allen Regierungen der Welt vertreten?? Hmmm - ziemlich missverständlich geschrieben, wenn man es als VT´ler darauf anlegt.

Anzeige
melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:02
das sehe ich nicht anders als gläubiger, tekton.
klassisches beispiel die geburt der usa.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:02
Tekibaby: Wollte doch nur Salz in die Suppe kippen ;)


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:03
so und nun muß ich mal etwas mehr zeit in einem anderen thread widmen. wo mich jemand um mehr details zu dem thema zufall gebenten hat. bis nachher mal :D


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:03
Hi gläubiger,
ich gebe dir mit deiner persönlichen Ansicht Recht! Jedoch heißt dies nicht, dass jetzt
alles gelaufen ist. Der Druck im Berufsleben steigt, jeder versucht nur noch seinen A...
an die Wand zu bekommen etc. pp

Ich finde gerade im Leben miteinander muss sich noch eine Menge tuen. Es ist in diesem
Thread ganz gut zu beobachten, denn ab irgend einem Punkt fehlt der Respekt und es
wird persönlich, dies sind in der heutigen Zeit eine der Missstände.

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:03
gebeten sollte das heißen, menno


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:04
Ja, die USA trägt unsere, ich meine die Handschrift von Brüdern! Nicht die der Freimaurerei!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:04
Ja - versteh ich schon Gläubiger. Aber Brüder sitzen nicht in Regierungen, weil sie Maurer sind! Sie sitzen dort UND sind Maurer. Brüder haben ihnen den Weg dorthin nicht geebnet.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:07
Eben, Brüder gehen hinaus in die Welt und bewähren sich als Freimaurer!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:07
Hi tekton,
genau das ist der springende Punkt oder das hüpfende Komma. Jedoch bezweifele ich,
dass es von den VT´lern verstanden wird.

Viele Grüße!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:08
Sie vertreten auch nicht offiziel irgendwelche Werte und inoffiziell irgendwas anderes - sie vertreten Werte, punkt.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:08
@ gläubiger
klar trägt sie die handschrift der einzelnen brüder, auch mit freimaurerzugehörigkeit bleibt der mensch ein frei denkendes wesen,oder gerade deshalb. je nachdem welche seite es betrachtet.
aber speziell in der unabhängigkeitserklärung ist explizit freimaurerdenken in schrift festgehalten worden. das was dort steht ist identisch mit derm humanistischen denken der modernen freimaurerei.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:10
@gläubiger

Ja - sie bewähren sich - aber es gibt auch genügend Politiker, die vorher Politiker waren und dann Maurer geworden sind, aber nicht deshalb weil sie Politiker waren, nein weil sie noch etwas suchten - auf einer ganz anderen Ebene.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:10
Und auch unser bundesdeutsche Grundgesetz ist ein solches Werk!


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:12
@ all,
es stimmt schon, alles beginnt mit der Suche. Aber ist dies nicht fast schon der wichtigste
Schritt - in diesem Moment denkt wirklich eine Person über sich und sein Leben nach. Ob
die FM dann das richtige ist wird sich herausstellen.

Viele Grüße!


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:12
da gebe ich dir völlig recht gläubiger. gerade artikel1 des GG


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:14
Merci.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:14
nautix
und gerade das ist das schöne. die freimaurer halten dir die tür offen. wenn du denn anklopfst. und gerade dafür sind die vielen gästeabende und privaten gespräche umd diese frage
Zitat von nautixnautix schrieb:in diesem Moment denkt wirklich eine Person über sich und sein Leben nach. Ob
die FM dann das richtige ist wird sich herausstellen.
zu beantworten


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:14
@nautix

Ja die Suche ist das ausschlaggebende - Maurerei nicht! Maurerei ist unwichtig, es geht auch ohne sie - sie hilft nur einigen Brüden, die genau das nötig haben.


melden

Freimaurer

24.04.2008 um 15:15
Sie ist der Weg, nicht das Ziel. Stimmts Tekton?


Anzeige

melden