Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.01.2008 um 12:23
Zitat von LuftonLufton schrieb:Nun ja, sie haben ja auch knapp 500 Jahre gebraucht um anzuerkennen, dass die Erde nicht der Mittelpunkt der Welt ist... Es ist also nur ein Frage der Zeit bis sie auch erkennen, dass die FM nicht für das Übel steht für das sie es halten. Werde ich wohl nur nicht mehr erleben!)
Ich hoffe ja nicht dass die Freimaurerei so lange braucht um in ihrer Struktur etwas zu ändern.
Immer erst bei sich, ehe man auf andere mit dem Finger Zeigt.
Solon

Anzeige
melden

Freimaurer

29.01.2008 um 12:24
@emanon

Wikipedia: William Howard Taft#Freimaurerei

dort steht:

Taft wurde am 18. Februar 1909 in der Kilwinning Lodge No. 356 in Cincinnati (Ohio) zum Freimaurer gemacht. Auch sein Vater und seine beiden Brüder waren Freimaurer dieser Loge.


dort steht auch sein vater, und der vater vom william howard taft war alphonso taft also einer der 2 hauptgründer von skull and bones.


melden

Freimaurer

29.01.2008 um 12:54
Link: www.kreuz.net (extern) (Archiv-Version vom 29.01.2008)

@Bonesman
Danke für den Hinweis, war beim googeln auch schon drauf gestossen.
Weiter hab ich noch herausgefunden, daß Pike Mitgründer des KKK war und die FDP die politische Stimme der Freimaurer in Deutchland ist.
Hier eine "Quelle" für unsere VTler www.kreuz.net/article.3968.html
Schon toll was sich im Netz alles findet.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

29.01.2008 um 12:56
die adresse mag ich auch... Dürfen Christen eigentlich borniert sein? *gg*


1x zitiertmelden

Freimaurer

29.01.2008 um 13:49
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Dürfen Christen eigentlich borniert sein?
du sollst erkennen, dass ich der Herr bin, damit du daran denkest und dich schämest und vor Scham den Mund nicht mehr auftust, wenn ich dir alles vergebe, was du getan hast, spricht Gott der Herr.


melden

Freimaurer

29.01.2008 um 13:52
Wo sagt er denn das?


melden

Freimaurer

29.01.2008 um 13:53
Sie dürfen


melden

Freimaurer

29.01.2008 um 13:53
Ezechiel


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 02:35
@Lufton

Das ist schon verblüffend, keinen Plan, aber alles was sich gegen dei FM richtet zu beleidigen und verurteilen. Das ist auf den Thread nicht auf dich gemünzt.

Viel Spass noch!


2x zitiertmelden

Freimaurer

30.01.2008 um 08:40
@me_mber
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Das ist schon verblüffend, keinen Plan, aber alles was sich gegen dei FM richtet zu beleidigen und verurteilen. Das ist auf den Thread nicht auf dich gemünzt.
Wie viele Jahrhunderte der Traditionspflege braucht es denn, deiner Meinung nach, für die "Wahrheit"?


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 08:49
@maranmey

?

Ich denke wir definieren Wahrheit sehr unterschiedlich. In Namen lässt sich Wahrheit nicht finden, jeder definiert sie anders, alles Sein ist Wahrheit, nur die Kreise können verschieden groß sein.


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 08:59
@me_mber

Ich denke ich habe noch gar nicht angefangen etwas zu definieren!

Aber durch dein ständiges Ausweichen und in Rätseln sprechen, finden wir weder Konsens in möglichen, noch in unmöglichen Definitionen.

Dazu würde ich dann sagen: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"

Letzteres scheint dir aber Trotz deines immensen Wissens auch nicht so ganz zu gelingen, oder?

;););)


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 09:08
@maranmey

"Letzteres scheint dir aber Trotz deines immensen Wissens auch nicht so ganz zu gelingen, oder?"

Würdest du dich dann mit mir noch unterhalten? :) Hallo, me_mber .....???

Ich konnte deine Frage aber nicht zuordnen und deshalb habe ich meine Defintion von Wahrheit dazugestellt. Es gibt nicht die Wahrheit oder es gibt nur die Wahrheit.


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 09:17
"Dazu würde ich dann sagen: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold""

Das was ich sage, ist "unwichtig", Themen die wirklich unterhalb der humanistischen Gürtellinie liegen, spreche ich nicht an. Soll jetzt keine Anspielung auf irgendwas sein, ganz allgemein.


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.01.2008 um 09:21
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Das was ich sage, ist "unwichtig", Themen die wirklich unterhalb der humanistischen Gürtellinie liegen, spreche ich nicht an. Soll jetzt keine Anspielung auf irgendwas sein, ganz allgemein.
Aber immerhin machst du Andeutungen, die einen leicht "verächtlichen" Charakter haben und eben implizieren, du wüsstest etwas, -hättest etwas festgestellt, das allen anderen hier offenbar abgeht.

Auf jedwede Anfrage, antwortest du in etwa mit dem gleichen Ausweichen.

Da sag ich dann letztlich nur...."?"

Was ist der Kernpunkt deiner Äußerungen hier?


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 09:48
@maranmey

"Aber immerhin machst du Andeutungen, die einen leicht "verächtlichen" Charakter haben und eben implizieren, du wüsstest etwas, -hättest etwas festgestellt, das allen anderen hier offenbar abgeht.

Auf jedwede Anfrage, antwortest du in etwa mit dem gleichen Ausweichen.

Da sag ich dann letztlich nur...."?"

Was ist der Kernpunkt deiner Äußerungen hier?"

Deine Post bedarf der Nachbesserung. Ich habe keine eigene Informationen gepostet, sondern dein Link sprach von einer Fortführung der Loge 0 durch die Templer.

Daruf baute meine Diskussion auf, was ist daran verächtlich? Deine Anwort in der Diskussion, lese den Thread und die Bücher. Es gab keine Unterhaltung.
Andere User sagten daraufhin, sie wissen es nicht und es gibt keine Zuordnungen, somit besteht vermutlich in der FM selbst Uneinigkeit darüber.

etc. etc.

Bin weg.

Schönen Tag euch allen!


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 09:51
+ den gewohnt fehlenden Buchstaben, die will ich nicht vorenthalten :).


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 09:52
Dir auch einen schönen Tag!

Mit dir zu sprechen, wäre sicherlich interessant, aber mit dir zu schreiben ist echt...naja...^^

;););)


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 14:15
euch allen einen schönen Tag.....ist ziemlich still geworden!


melden

Freimaurer

30.01.2008 um 18:52
ich brauche eine mutige und ehrliche Atwort von einem FM !

wer ist Heute der Ranghöchste Freimaurer der Welt?

Anfang des 20. Jahrhunderts soll der englische König es gewesen sein, aber wer ist es Heute?

oder wisst ihr, dürft ihr - nicht wissen wer es Heute ist ???

was ist das nur für eine Org. in der noch nicht mal die Mitglieder alles wissen - dürfen ??


Anzeige

2x zitiertmelden