Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.01.2008 um 09:07
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Da Schottland als Land alter Traditionen bekannt ist, nimmt man eben an, das gewisse Traditionen aus den Riten der Kreuzritterorden (von dessen überlebenden und geflohenen Anhängern) übernommen und weitergeführt wurden.
Es gibt keine Beweise,
und wie du schon geschrieben hast, vielleicht findet mal jemand etwas in einem Archiv.
Und selbst dann wird es angezweifelt werden, weil dieses Thema seid Jahrzehnten durch den sogenannten grauen nebel gezogen wurde das egal was einmal angeführt werden könnte, immer einen Nachgeschmack haben wird.

Anzeige
melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:12
Ich stelle hier jetzt mal ein Musikvideo ein, auch wenn das in diesem thread verpönt, respektive nicht gern gesehen ist.
Da jedoch hier aktuell eh keiner mehr Austausch sucht, bitte ich alle Interessierten, sich das mal anzutun..das ist nicht nur @Topic sondern auch noch Hörgenuss und Musikkultur pur


lG
brokenheart mit einer Bitte an die mods^^

laßt das mal ein paar Stündchen stehen, ich liefere den Text im geschriebenen Wort nach und falls möglich dann auch in Übersetzung ins Deutsche


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:25
Das Lied ist rund 20 Jahr alt und somit fast jenseits der Verschwörungstheorien, die heute als lächerlich abgetan werden....


Und der Interpret ist zufällig Ire (jaja, Ghttps://www.youtube.com/watch?v=qQb4RNNYjyAegenargumente kenn ich "wer mit ner kokosnuß über die Insel reitet)


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:35
Nachdem hier Einigkeit herrschte, dass eine Verbindung von den Kreuzrittern zu den Freimaurern letztlich zum heutigen Zeitpunkt nicht bewiesen ist und der Song eigentlich nur die Geschichte der Kreuzzüge und ihres Niederganges erzählt, kann ich leider nur sagen, dass dieser Song eben nicht @Topic ist!

Aber trotzdem ein schönes Stück Musik!

Danke!


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:35
nun erstmal zum allgemeinen Verständnis...O-Text kommt später, obwohl eigentlich nicht nötig^^ hier sind nur kultivierte, mehrsprachige user, ----könnte man(n)/Frau zur Not auch hören

danke für die Aufmerksamkeit

Crusader/ Kreuzzugritter

"Was mache ich jetzt nur als nächstes?" fragte der Bischoff den Priester.
"Mein ganzes Leben lang habe ich gewartet und mich auf dieses Fest vorbereitet, und nun sagst du mir, Jerusalem sei gefallen und verloren,
der König der heidnischen Sarazenen hätte das Heilige Kreuz erobert?"

Darauf erwiderte der Priester: "Oh mein Bischoff, wir müssen zum Schwerte rufen, und Gott in all´seiner Gnade wird einen gerechten Lohn finden
für die Edelleute und die Sünder und Ritter mit bereitwilligen Händen."
"Wer will des HERRN Kreuzzugritter sein?". Sende dieses Wort durch alle Länder,

Jerusalem ist verloren,
Jerusalem ist verloren,
Jerusalem ist verloren;

"Sage mir was zu tun ist" sagte der König auf seinem Thron, "aber flüstere mir nur zu, denn wir sind nicht allein.
Sie sagen mir, daß Jerusalem in die Hände von aus dem Osten kommenden verteufelten Heiden gefallen sei, welche das Heilige Land erobert haben;"

Darauf sagte der Kämmerer "Herr, wir müssen unsere Gegner in Spanien, Frankreich und Deutschland dazu aufrufen, unsere erbittert gegeneinander geführten Kriege einzustellen.
Alle Christenmänner müssen sich einen und sich zum Kampfe sammeln.
Ihr werdet ihr Anführer sein, beginnt ihr mit dem Schlachtruf.

Jerusalem ist verloren,
Jerusalem ist verloren,
Jerusalem ist verloren..."

Ooh, hoch oben auf dem Hügel in der Stadt Jerusalem,
dort stand Saladin, der König der Sarazenen.
Und saufend und hurend, zu Boden sinkend und schnarchend liegt um ihn her seine Armee,
in Sicherheit, angesichts der Tatsache, daß er den heutigen Tag gewonnen hatte.

Ein Bote kam mit Blut auf seinen Füßen und einer Wunde in der Brust,
"Die Christen kommen" sagte er, "ich habe ihr Kreuz im Westen gesehen".
In einem Wutanfall streckte Saladin ihn mit seinem Dolch nieder
und sagte: "Ich weiß, daß dieser Mann lügt.
Sie streiten sich zu sehr, die Christen könnten sich niemals zusammenschließen!

Ich bin unbesiegbar, ich bin der König.
Ich bin unbesiegbar und ich werde siegen..."

Näher und näher rückt die Armee von Richard Löwenherz.
Tag und Nacht marschieren Soldaten aus aller Herren Länder.
Und als die Kreuzfahrer den Berg überstiegen und Jerusalem sahen,
da fielen sie auf ihre Knie und beteten für ihren Segen.

Sie begannen die Schlacht bei Dämmerung, nahmen die Stadt im Sturmangriff.
Mit Reitern, Bogenschützen und Kriegsmaschinen
brachen sie durch die Stadtmauern.
Die Heiden flohen, schrieen und starben,
und der Christen Schwert war stark.
Saladin rannte davon, als er ihr Siegeslied hörte:

"Wir sind unbesiegbar, Gott ist unser König.
Wir sind unbesiegbar und wir werden siegen!"

"Was tue ich jetzt?" fragte der Weise den Narren,
"ich habe mein ganzes Leben damit verbracht zu forschen, um die Goldene Regel zu finden.
Wenn auch Jahrhunderte vergingen, bleibt doch die Erinnerung an solch´ vereinte Feinde. Könnte es jemals wieder so sein?"

Darauf sagte der Narr "Oh, ihr weisen Männer bringt mich doch wirklich zum lachen,
mit eurem Gerede von großen Überzeugungen und daß ihr die Vergangenheit durchforscht.
In den Männern, die heute kämpfen, ist nur Habsucht und Schlechtigkeit.
Das Lied der Kreuzzugritter ist seit damals schon lang´ verklungen.

Jerusalem ist verloren,
Jerusalem ist verloren,
Jerusalem ist verloren,
Jerusalem."


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:44
@maranmey

"Es gilt als unbestritten, daß Kreuzritter bereits 1128 die Loge von Kilwinning (heute Loge Nr. 0) gegründet, und von den nach Schottland geflohenen Tempelrittern sei dieses Werk fortgesetzt worden. Die Wurzeln der schottische Freimaurerei ist die Loge von Kilwinning welche ihre Entstehung von der Bauhütte ab, die 1140 von Hugh de Moville, Connetable von Schottland gegründet wurde um die Abteikirche zu bauen.

(Quelle: http://www.aasr.hu/ (Archiv-Version vom 11.02.2008))"

"Nachdem hier Einigkeit herrschte, dass eine Verbindung von den Kreuzrittern zu den Freimaurern letztlich zum heutigen Zeitpunkt nicht bewiesen ist und der Song eigentlich nur die Geschichte der Kreuzzüge und ihres Niederganges erzählt, kann ich leider nur sagen, dass dieser Song eben nicht @Topic ist!"

Ist das nicht erst einmal deine Meinung? Du hattest doch das Zitat der Freimaurer gepostet. Welche Einigkeit herrschte also, mit ihrer Aussage geht das nicht konform.

Du sagst also das ist Unsinn, was sie schreiben?

Wahre Weisheit ist alles was ist, in sich aufzunehmen. ;)


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:47
@me_mber

Sprich bitte deutlich mit mir, deine Zweizeiler entziffern zu müssen, macht es mir etwas schwer, deiner Weisheit zu folgen. ;)


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:49
Möchtest du hier den Beweis erbringen, dass die Freimaurer die direkten Erben der Templer sind?

Ich hatte hier immerhin einige Argumente angeführt und auch Seiten nach entsprechenden Hinweisen geprüft.


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:50
Zudem erschließt sich mir bei alle dem die Verbindung zu den Kreuzzügen und dem Verlust von Jerusalem nicht.

Aber wie gesagt, trotzdem ein schönes Stück Musik!


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:51
@maranmey

Die Freimaurer setzten in ihrer Selbstauskunft eine Verbindung zu den Kreuzrittern und auch zu den Templern. Warum zweifelst du dies an, sie müssen doch ihre Ursprünge und ihrer Lehre kennen?


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:52
ihre


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:54
Wenn man aufmerksam liest, dann gibt es eine Verbindung lediglich in der Annhame, gewisse Traditionen aus den Riten der Templerorden übernommen zu haben. Nicht mehr, kein faktischer Beweis!


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:56
@maranmey

"Möchtest du hier den Beweis erbringen, dass die Freimaurer die direkten Erben der Templer sind?"

Warum? Ich kann nicht sagen, was die Lehre der Templer oder Freimaurer aussagt, ob es dort Verbindungen gibt, können sie nur selbst oder Eingeweihte tun.

Aber warum sollte ich eine Lehre ignorieren, die richtiges aussagt, wenn ich darüber verfüge?


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:57
"gewisse Traditionen aus den Riten der Templerorden übernommen zu haben."

Ja klar und das Wissen haben sie in die Nordsee gekippt.


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 22:57
"Es gilt als unbestritten, daß Kreuzritter bereits 1128 die Loge von Kilwinning (heute Loge Nr. 0) gegründet, und von den nach Schottland geflohenen Tempelrittern sei dieses Werk fortgesetzt worden."

Ist da etwa kein Widerspruch erkennbar, zwischen einem "unbestritten" und einem "sei"?



melden

Freimaurer

28.01.2008 um 23:06
@maranmey

"Ist da etwa kein Widerspruch erkennbar"

Du meinst eine Relativierung, weil unbewiesen oder wo soll ein Widerspruch sein?

Warum ist es dir so wichtig, das es keine Verbindung gegeben hat und hast du BEWEISE dafür?


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 23:08
@maranmey

Waren die Templer "Menschenfresser" oder sind die Freimaurer zu blöd, um als Erbe der Templer fungieren zu können?


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 23:10
@me_mber

Wenn du Beweise hast, dann heraus damit!

Die wissenschaftliche Literatur darüber ist jedenfalls diesen Beweis bis heute schuldig!

Außerdem ergibt sich die Thematik und die vorgebliche "Wichtigkeit" dieser Frage aus dem Thread!


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 23:12
@me_mber

Deine infantilen Suggestivfragen kannst du dir schenken!

Wenn du die hier gefragte Verbindung, außer in einer "abgenommenen" Tradition zu Beweisen in der Lage bist, dann heraus damit!


melden

Freimaurer

28.01.2008 um 23:14
@maranmey

"Wenn du Beweise hast, dann heraus damit!"

Nö, du musst deine selbstgepostete Selbstauskunft erst einmal widerlegen.
Welche Beweise soll ich denn vorlegen, Zeitungsartikel? :)


Anzeige

melden