Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.12.2007 um 12:51
@Laberbub: >man kann sich nur dann ein Bild machen von etwas, wenn man unvoreingenommen den Kontakt sucht, so denke ich zumindest !<

Das ist genau die richtige Einstellung. Dafür schüttel ich dir in Gedanken kräftig die Hand!

@raupi: Zu Gästeabenden idR schon. Kommt wirklich auf die Loge an. Ich persönlich würde dich einladen (hast wieder dein Bild auf deiner Seite *schmunzel*).
Aber mal im ernst. Es würde nichts bringen. Ich empfehle dir da eine Frauen -Loge oder Gemischte - Loge. Wenn du ernstes Interesse hast!

Anzeige
melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:52
Interessant finde ich, was ich seit einiger Zeit herausgefunden habe, nämlich dass die FM Logen auch oft als Partner oder auch Träger sozialer Einrichtungen im Hintergrund tätig sind, denke das ist ein Umstand der vielen nicht bewusst ist !


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:53
@Laberbub: Genau! Tue Gutes und rede NICHT darüber!


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:53
gläubiger, nicht schlecht, und bei Gästeabende ist es dann auch egal wie jung
man da ist ?


Ich persönlich würde dich einladen (hast wieder dein Bild auf deiner Seite *schmunzel*).

:D:D:D


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:01
@raupi: hauptsache Volljährig!


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:01
Ich denke unsere Loge hier dürfte schon sehr lange bestehen, denke nicht dass sie so jung ist, mir fiel sie bisher nur nicht auf ;)

Wie gesagt ich werde mich darum mal kümmern, wenn ich wieder fit bin, vielleicht hilft mir ja die Loge dabei gewisse Projekte zu gründen, umzusetzen und zu realisieren, selbst wenn ich nur Inspiration bin und somit zu diesen guten Taten beitragen kann. Mir geht es nicht um Einfluß als Person, sondern darum Bewusstsein zu schaffen für Dinge an denen man noch etwas ändern kann !


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:02
ach ja, auf dem Bild bin ich ganz links...dann papa, mama und bruderherz *gg*


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:03
gläubiger, ah dann ist gut. :)

Ich glaub dann schau ich in 2, 3 Monaten auch mal in einen Gästeabend rein.
Muss dann nur schauen wo ich da hingehen könnte.
Ich hoffe daß es mit einer aus der Nähe hier klappt.
Naja sonst fahre ich auch gerne mal ein paar Stunden mehr,
weil interessieren tut mich das schon.


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:04
gläubiger: @Bild...*hübsch hübsch ! :D


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:29
@mausi: versuchs mal unter der Adresse:www.freimaurerinnen.de


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:31
jeah gläubiger, danke für den Link. Da steht daß es
in Reutlingen eine gibt.

Gut zu wissen :)


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:33
Gern geschehen. Einer so schönen Frau erweise ich gerne einen Dienst! ;) *schmalztropfenaufdertastatur*


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:35
Powermausis Spruch von Lichtenberg finde ich gut, hat irgendwas freimaurerisches


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:38
gläubiger...nanu.. *reicht Dir ein Taschentuch zum Tastatur wieder sauberzumachen*:D


Da steht auf der Seite, jede Frau ab 21 kann Freimaurerin werden.

Das ist aber auch nicht in jeder Loge so, gelle?
Also es sind meistens doch Ausnahmen wenn so junge Leute
dazukommen..?


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:43
@mausi: danke für dein Taschentuch*gg*

Es kommt wirklich auf die jeweilige Loge an! Einen Gästeabend zu besuchen kann man schon mit der Volljährigkeit. Eine spätere Aufnahme unter 21. entscheidet der Logenvorstand und im Anschluß die ges. Bruderschaft...ähm , sorry. Schwerternschaft.


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:47
Zitat von eliaelia schrieb:Jedem Seine Religion und Rituale, doch möchte ich nicht das Freimaurer sich in mein Leben einmischen. Die Geheimorden haben verborgene Zeremonien und für die Öffentlichkeit die small Version ihres Clubs.

Ist meine Überzeugung !
ich weiss nicht wieso ich auf einmal an den film "und ewig grüsst das murmeltier" denken muss


nächsten monat ist in hagen ein abend :-)
sagte ich schon das ich da vorbei schaue?

gruss outsider


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:49
gläubiger.*gg* Danke nochmal für die Erklärung.:)




"Jedem Seine Religion und Rituale, doch möchte ich nicht das Freimaurer sich in mein Leben einmischen. "


Wer auch immer das geschrieben hat, wieso sollten sie sich in Dein Leben einmischen?:|


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:52
@ powermausi,
das war von elia


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:53
Ah, grad gesehen..

Vielleicht schreibt er/sie ja was dazu, eine Begründung für
diese Aussage würde mich nämlich sehr interessieren, speziell das
mit dem "einmischen"..


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 13:58
EINMISCHEN...ha..outsider, das mit dem Murmeltier! Ich glaube der Vergleich trift. Und nein, du hast nicht erzählt das du einen Gästeabend besuchen möchtest. Finde ich gut!


Anzeige

melden