Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.12.2007 um 15:53
Outsider ich finde die Freimaurerei nicht monoton, ganz im Gegenteil

Monolitisch damit meine ich fest und aus einem Guss stehend

Anzeige
melden

Freimaurer

10.12.2007 um 17:05
Die Maurer haben hier die Kelle weggeworfen und sind vom Gerüst runter, SCHADE


melden

Freimaurer

10.12.2007 um 18:46
@gelberwolf

Bin schon da und lese mit. Aber für manch einen würden sich einige Fragen leichter klären, wenn er bei Interesse bei einer Loge einen Gästeabend besuchen würde.


melden

Freimaurer

10.12.2007 um 18:52
@gelberwolf

Ausserdem sehe ich fast seit Begin auf jeder Seite den einen oder anderen Bruder schreiben.


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 01:46
Die Kelle schmeisse ich lediglich denen an den Kopf die boshaft am Gerüst herumsägen


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 09:15
@tekton:Ausserdem sehe ich fast seit Begin auf jeder Seite den einen oder anderen Bruder schreiben.
@Warhead:Die Kelle schmeisse ich lediglich denen an den Kopf die boshaft am Gerüst herumsägen

Kann ich schlecht sehen wer Bruder ist oder nicht, bei Tektons Profilbild schon bei anderen weniger.


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 11:05
@gelberwolf:
ich denke, an meinem Profil kannst du erkennen, welcher Gesinnung ich angehöre.


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 11:58
Gläubiger, das Triple Tau erkenne sogar ich, nur bei Warhead konnte ich auf anhieb nicht erkennen, dass er Freimaurer ist


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:12
TTT: Wenn jemand das erkennt, dann hat er sich intensiver mit der FM beschäftigt. Hut ab!


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:13
@gelberwolf

Warhead ist es auch nicht *gg*


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:19
Jedem Seine Religion und Rituale, doch möchte ich nicht das Freimaurer sich in mein Leben einmischen. Die Geheimorden haben verborgene Zeremonien und für die Öffentlichkeit die small Version ihres Clubs.

Ist meine Überzeugung !


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:20
@elia:
Kein FM wird sich in dein Leben einschleichen oder einmischen! Da haben wir ganz andere Methoden als "Geheimorden" *gg*


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:26
ella nimm mal deinen Teddy und drück ihn, hast Du mal persönlich mit einem Freimaurer gesprochen? Ne ne?
ist wie bei den Antisemiten. Noch nie mit einem Juden gesprochen, aber dagegen.

Mitdemkopfgegendiewandschlag


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:36
Irgendwie wäre ich neugierig solch einen Gästeabend mal zu besuchen, wenn ich ehrlich sein darf, würde mir wirklich mal gerne jenseits der VT´s und Vorurteile ein Bilde der Bruderschaften machen. Was ich bisher über die alten FM Mitglieder in der Geschichte "ausfindig" machen konnte macht mich doch neugierig, ich kann mir nicht denken, dass die FM wirklich so schlecht sein soll wie ihr "Geheimbund-Mythos" !


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:39
@laberbub: Dann besuch einen Gäste Abend. Wir haben in allen größeren Städten Logen! Einfach den Sekretär anrufen und los gehts. ;)


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:40
Von hier aus ist die nächste 1 Stunde entfernt.
Mich wundert es daß wir Schwaben überhaupt sowas haben :D


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:41
@raupi: Was heist von hier aus eine Stunde?


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:43
Also ich wohn in Sigmaringen und ich hab mal geschaut, in
Reutlingen ist eine, das ist von hier aus ca. eine Stunde.
Dann noch Konstanz, ist auch fast genauso weit.

In Bingen ist noch eine, aber das ist leider nicht unser Bingen, das ist irgendwo
vieel weiter weg. Unser kleines Bingen wäre 4 km von hier.. :D Bauernkaff *gg*


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:44
Vorort gibt es eine, direkt vor der Haustür, wenn man so will und ich glaube sogar, dass ich ansässige Brüder sogar persönlich kenne, ohne gewusst zu haben, dass sie Brüder sind...mal sehen, wenn es mir wieder gesundheitlich besser geht, werde ich´s vielleicht wirklich mal tun, man kann sich nur dann ein Bild machen von etwas, wenn man unvoreingenommen den Kontakt sucht, so denke ich zumindest !


melden

Freimaurer

11.12.2007 um 12:45
Äh jetzt nochmal doof gefragt darf man als Frau auch zu nem Gästeabend in Männerlogen? :D


Anzeige

melden