Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.01.2008 um 22:25
Hier wird immer viel über Beleidigungen im Forum gegreint, aber was man hier feststellt ist, dass man immer von Euch einen in den Nacken bekommt, aber als Suchender bin ich Dreck.

Danke


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:31
ich bin nicht "euch"...ich bin kein freimaurer@ eric


ich bin ruhrpottler/ sauerländer eventuell verzeiht das mein schreiben in deinen augen, ansonsten kann ich dir nur sagen ich habe ein hörproblem und wenn du ca. 2500 post zurückverfolgst habe ich mich da auch schon für meine gramatik und rechtschreibung entschuldigt. ich hoffe du kannst mein schreiben, zumindestens den sinn des inhaltes dennoch verstehen. ansonsten kann ich es nicht ändern.

ich denke oragenton hat evtl. mit yeti den falschen ton getroffen, aber , man... auch er ist nur ein mensch... und wie schon so oft gesagt wurde " wie es in den wald schallt......"
also denke ich dein herumspringen auf den vergleich mit yeti gefällt dir. ein aufhänger den du natürlich immer benutzen kannst, anstelle dich zu hinterfragen und evtl. etwas ändern könntest.
gruss outsider


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:32
Da ich kein Wort mit Dir gewechselt habe, sind Deine letzten beiden Beiträge bemerkenswert.

Warum so negativ und dünnhäutig?


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:32
Das war @ ericblutaxt


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:43
Outsider, kannst Du mir mal erklären, WAS ich nicht verstanden habe.


Und Jeara, ich kann mich nicht entsinnen, mit Dir ein Wort gewechselt zu haben.
Lass mich einfach in Ruhe, ja, Du, danke.


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:44
Nun. ich sehe mich nicht als Suchender im freimaurerischen Sinne, manchmal habe ich eher das Gefühl, daß ich schlafwandle und ab und an mal aufwache und etwas sehe, mehr nicht.
Darum würde ich diese Frage auch nicht so ohne weiteres beantworten können. Es wäre dann wohl eher ein skizzieren.
Aber es gibt bestimmt ein paar Ansichten, die ich mit Freimaurern teile.
Zum Beispiel der Wille zum Lernen.... um mich selbst, aber auch andere besser zu verstehen.

Doch heute muß ich mich verabschieden, denn die letzte Nacht war etwas kurz und die heutige soll es nicht wieder werden.

So wünsche ich euch für heute noch eine friedvolle Diskussion und sage Gute Nacht.

snoogans


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:45
Ich hab eben Deinen Beitrag drüben über outsider gelesen. Nicht nett. Und so sinnlos.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht bemerkst, wie unfreundlich Du durchgehend bist.


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:45
@ ericblutaxt


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 22:53
@ eric
Zitat von ericblutaxtericblutaxt schrieb:Outsider, kannst Du mir mal erklären, WAS ich nicht verstanden habe.
ja das kann ich gerade eben noch...
du hast den sinn der freimaurerei nicht verstanden.
somit bekommt der spruch " du wirst nie ein suchender" der dir mal geschrieben wurde, für mich einen sinn.
gruss outsider


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 23:00
Ach ist das schön, da hat man endlich Feierabend, die Blagen im Bett versenkt und freut sich auf eine interessante Unterhaltung und trifft - auf Euch....

Die ganze Diskussion hier ist m. E. ohnehin akademischer Natur. Ich kenne nun ein paar Brüder und die wenigsten davon sind auch nur ansatzweise in der Lage ihre Beweggründe in Worte zu fassen. Und das sind die Lebenden, die man noch Fragen kann. Und Ihr streitet über die Beweggründe der Toten... *kopfschüttel*

Mir fällt da nur ein Zitat eines gewissen Goethes ein:

Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht ergründen.

Und ja, auch ich habe das Gefühl, das einige hier damalige Umstände versuchen nach heutigen Maßstäben zu beurteilen. Wenn ich solche Aussagen lese:
Zitat von ne0ne0 schrieb:oder hatte er vielleicht befürchtet das ein könig,welcher den freimaurern angehört nicht gerade großes vertrauen der bürger genießen könnte?
wie diese von ne0, dann komme ich aus dem Lachen nicht mehr heraus. Ich meine, klar, die Monarchen des 18. Jahrhunderts waren ja bekannt für ihre ausgefeilte Public-Relations-Arbeit. *prust*

Und nein, Neugierde ist nicht per se ein niederes Motiv sich mit Freimaurerei zu beschäftigen. Anfangs ist es vielleicht nur die einfache Neugierde, was ist das für ein Haufen. Aber wenn man sich dann intensiv mit der FM beschäftigt (eben als Suchender) sieht man schon Interessenten kommen und gehen. Und wird erst Recht neugierig: was ist es für eine Verbindung, die es schafft völlig unterschiedliche Leute, die sonst nichts gemein haben so vertraut mit einander umgehen zu lassen.

Klar, die Neugierde alleine wird niemanden in die Loge "treiben", aber sie ist da, sie gehört nach meiner Meinung dazu.


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 23:04
outsider:ja das kann ich gerade eben noch...
du hast den sinn der freimaurerei nicht verstanden.
somit bekommt der spruch " du wirst nie ein suchender" der dir mal geschrieben wurde, für mich einen sinn.
gruss outsider


......

Outsider, lustig, ich habe den Sinn der Freimaurerei nicht verstanden, ich lach mich schlapp, ich könnte jetzt dazu etwas sagen, werde es aber nicht hier und jetzt tun, aber ein anderes Mal, dann wirst DU sehen, wer keine Ahnung hat, Sauerland hast Du gesagt?
OK


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 23:16
kloppt euch!!!

was hier los is^^


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 23:21
Nix ist los, die Trolle sind wieder unterwegs, ein Nichtfreimaurer spricht mir, nicht wissend wer ich bin, die Qualifikation eines Suchenden ab.

Ich kloppe mich nicht, ich klopfe mir auf die Schenkel seit 30 Minuten.


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 23:33
sehr schön...ihr könntet alle aber auch einfach wieder runterkommen und euch wie zivilisierte menschen unterhalten..jeder hat mal meinungsverschiedenheiten,das gehört schließlich dazu..aber man muss sich doch nich gleich gegenseitig ankeifen


melden

Freimaurer

08.01.2008 um 23:42
NeO Du redest immer von ihr, ich brauch nicht runterkommen, es ist klar, outsider ist der arme Sauerländer, dem wieder Tort angetan wurde.
jdenfalls lasse ich mich nicht vom jedem anmachen und dann erwartet man, dass ich mich auch noch freue.
Ich habe mich um Sachlichkeit bemüht und brauche keine Anwürfe.
Ich hoffe, das ist klar.

Veilleicht ist er auch nur ein williger Agent Provokateur


melden

Freimaurer

09.01.2008 um 00:02
@ lufton, mein schreiben galt nicht nur den toten sondern war allgemein gehalten, und ich denke so falsch liege ich damit auch nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.01.2008 um 00:06
@ neo ich keife nicht. es liegt kein grund vor und wenn habe ich ihn wohl überlesen?
evtl. kannst du mir da weiterhelfen?
gruss outsider

@Lufton, was genau unterscheidet nun deinen post von meinen vorangehenden?
im grunde habe ich das gleiche geschrieben nur anders verpackt.
oder siehst du es anders


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.01.2008 um 00:08
eric, ich denke du hast ein verklärtes bild von anmache.
aber um dich besser zu verstehen kannst du mir sicherlich genau schildern wie du es meinst. anhand von dem was ich geschrieben habe.
danke
gruss outsider


melden

Freimaurer

09.01.2008 um 00:17
@ eric, wenn du m ich als troll betitelst, gut.
dann bin ich gerne ein troll hoffentlich nimmst du es mir nicht krumm das ich dich dennoch als mensch ansehe.
gruss outsider


melden

Freimaurer

09.01.2008 um 00:21
...ohne worte


melden