Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.01.2008 um 12:32
@Outsider
In der Tat.Ich glaube so etwas gelesen zu haben.

Anzeige
melden

Freimaurer

10.01.2008 um 12:34
dan verstehe ich sein auftreten in diesem thread nicht.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 12:37
Das, was man selber gerne möchte, unterstellt man, bei Nichterfüllung der eigenen Wünsche, gerne mal anderen. Dann hat man doch eine schöne Beruhigung.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 12:43
Wir alle hier auf Erden streben nach Erfüllung unserer Wünsche, seien es gute Wünsche, die den Frieden hier auf Erden betreffen, oder die das Wohl des geliebten Nächsten wollen. Vielfach werden aber auch gerne eigensüchtige Wunschgedanken formuliert. Solche haben nur das eigene irdische Wohlbehagen zum Ziele, und nie das geistige Wohl der Gemeinschaften auf Erden. Dabei übersehen wir, daß wir mit einer derartigen Einstellung niemals etwas erreichen können, wenn wir uns im Leben nicht einmal die Frage stellen, wonach wir denn unsere Wünsche ausrichten sollen.
Deshalb öffters mal die Frage an sich selbst! Was will ich eigentlich? ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

10.01.2008 um 12:44
@ snoogans
wäre eine möglichkeit des denkens.
ist nicht auch ein ziel in der burschenschaft die allgemeinbildung zu fördern und erfahrung für beruf und privatleben zu erwerben?.
Seit ihrer Wiedergründung hat sich die Deutsche Burschenschaft auch mit ihrer eigenen Geschichte kritisch auseinandergesetzt. Viele Jahre lang wurde heftig um das burschenschaftliche Geschichtsbild gerungen. Unstrittig waren stets die Ablehnung jeder Form persönlicher Diskriminierung, der Einsatz für die demokratische Staatsform und das Eintreten für ein einiges Europa in der Gemeinschaft freier Völker.
....jeder form persönlicher diskriminierung....

hm, ist bonesman in einer anderen form von burschenschaft?
das ist übrigens von der seite http://www.burschenschaft.de/geschichte/hochschulpolitik.htm (Archiv-Version vom 03.12.2007)


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 12:53
@ gläubiger
das ist ja nett was du da erzählst.

aber die realität sieht doch im leben etwas anders aus.
wer nicht gelernt hat zu hinterfragen, sei es sich selbst oder die weltlichen dinge.
der wird sich nicht fragen ist es ok was ich mache... ist es ok wie ich mich gebe.
die werte die heute vermittelt werden, sei es durch die eltern oder der jeweiligen kultur fangen nicht mit der frage an " hast du dir dein tun überlegt. hast du die reaktion auf deine aktion bedacht. ist dein handeln positiv für dich und andere, ohne den hintergedanken des eigennutzes. die worte- du musst, weil es erwartet wird- stehen heutzutage im vordergrund.

das sind fragen auf die man meisst durch zufall erst kommt.
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Solche haben nur das eigene irdische Wohlbehagen zum Ziele, und nie das geistige Wohl der Gemeinschaften auf Erden. Dabei übersehen wir, daß wir mit einer derartigen Einstellung niemals etwas erreichen können, wenn wir uns im Leben nicht einmal die Frage stellen, wonach wir denn unsere Wünsche ausrichten sollen.
leider ist heutzutage das leben nur auf das eigene wohl und auf den eigenen zugewinn ausgerichtet.
frei nach dem motto was scherrt mich der andere, der macht auch nichts für mich.

da felht ein wenig das sensibilisieren der menschen um überhaupt eine andere denkweise in betracht zu ziehen.

gruss outsider


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 12:56
@Outsider:
und genau das versuchen wir in der FM zu vermitteln.

Solche haben nur das eigene irdische Wohlbehagen zum Ziele, und nie das geistige Wohl der Gemeinschaften auf Erden. Dabei übersehen wir, daß wir mit einer derartigen Einstellung niemals etwas erreichen können, wenn wir uns im Leben nicht einmal die Frage stellen, wonach wir denn unsere Wünsche ausrichten sollen.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 12:59
@Outsider

Zu unserem Freund Bonesman ein Zitat von Seite 341:
@Bonesman Also ich bin mitglied beim MKV (Mittelschüler-Kartellverband) bin dort nur eingestiegen weil ein freund der bereits mitglied dort ist es wollte und man gratis bier hat und es eine seilschaft organisation ist


Das du dort mitglied bist und die Nazis von Skull and Bones so extrem beschützt spricht dch bände wer du bist.Hier ein bericht zu diesem "Mittelschüler-Kartellverband",



Kaderschmiede der ÖVP

Er (MKV) bildet jene Kader aus, die in der konservativen Reichshälfte bestimmend sind. Zu den 17.000 Mitgliedern in ganz Österreich gehören viele hochrangige ÖVP-Politiker, die in dieser Kaderschmiede geformt wurden. Erwartungsgemäß zählt auch die JVP (Junge Volkspartei) zu den engen Freunden des MKV

Der MKV ist die Jugendorganisation des CV (Cartellverband). Gemeinsam zählen sie zu den führenden Vereinigungen der konservativ-katholischen Kräfte in Österreich, deren Ziel es ist, junge heranwachsende Männer darauf vorzubereiten, sich später im Berufsleben gegenseitig zu "helfen".

Besonders hervorgetan hat sich in jüngster Zeit der CV mit einem neuen Verfassungsentwurf anläßlich des Verfassungskonvents.2 In diesem Entwurf fordert er unter anderem die Verankerung eines Abtreibungsverbots, die Einführung von Arbeitspflicht sowie eine erhebliche Beschneidung des Streikrechts (Verbot von politischen Generalstreiks). Beunruhigend dabei: sowohl der Vorsitzende des Verfassungskonvents, Fiedler, wie der Verfassungsgerichtshofspräsident Korinek gehören dem CV an. Es steht zu vermuten, dass es hier Vorabspra-chen gegeben hat.

Der für 28. bis 31. Mai 2004 angesetzte Pennälertag in Baden bei Wien ist ein weiterer Schritt der rechtskonservativen Elite Österreichs, bestehende Kontakte zwischen Politik und Wirtschaft zu intensivieren und ihr reaktionäres Treiben fortzusetzen.Aus diesem Grund rufen wir zum Widerstand. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, die anstatt auf Religio, Patria, Scientia und Amicitia, auf Grundwerten wie Freiheit, Gleichheit, Solidarität und Sozialismus aufbaut!

http://no-racism.net/stopMKV/text_al20040504.htm (Archiv-Version vom 21.11.2008)



melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:03
dieses denken müsste viel mehr nach aussen getragen werden.
nicht nur aus der freimaurerei heraus.

der deutsche staat macht da ja auch nicht mehr viel.
das vereinsamen der einzelnen menschen innerhalb unseres staatssystemes kommt ja nicht von ohne.

auch wenn wir in einer art demokratie leben und uns gesagt wird alle menschen sind gleich viel wert. wird uns doch leider auf der anderen seite beigebracht das du nur etwas zählst wenn du unter anderem " kapitalistisch orientiert " eingestellt bist.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:07
@ tekton, danke für den link

ich habe mich nach dem deutschen burschenschaften gerichtet. sieht so aus als seien die in österreich wesentlich radikaler in ihrem denken.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:07
der obere beitrag war für gläubiger
mit dieses denken müsste.......


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:09
@Outsider

Die gibts in Deutschland auch - die radikalen!


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:13
ja die hat man aber in jeder vereinigung. mal mehr mal weniger.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:16
@Outsider

Rechtsradikale?!! Mir nicht bekannt, dass sie schon jede Vereinigung unterwandert hätten. *gg*


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:16
jetzt bekommt der spruch von gläubiger auf bonesman eine völlig andere bedeutung.
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Solche haben nur das eigene irdische Wohlbehagen zum Ziele, und nie das geistige Wohl der Gemeinschaften auf Erden.



melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:17
du misverstehst mich tekton ich rede nicht von rechtsradikalen sondern vom radikalismus.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:19
@Outsider

Du missversthest mich! Ich spreche von Rechtsradikalen im Zusammenhang mit Bonesmans Studentenverbindung! Du hast doch nach der Form von Bonesmans Verbindung gefragt - dazu das Zitat von S. 341.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:19
beim durchlesen dieser seite habe ich einen fehler meinerseits gesehen, sollte @ gläubiger heissen und nicht @ snoogans....... menno , sorry leute war zu schnell.


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:21
manchmal dauert es etwas länger bei mir ;-)

hab verstanden wie du es meinst, tekon


melden

Freimaurer

10.01.2008 um 13:28
demnach kann ich bei bonesman davon ausgehen das er eine österreichische rechtsgerichtete gesinnung hat und gerne mit seinen kameraden ein bier trinkt.


Anzeige

melden