Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

06.02.2008 um 14:10
@me_mber


Du musst los!

Anzeige
melden

Freimaurer

06.02.2008 um 14:12
@maranmey

Stimmt! Danke! :)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 14:27
Der Vollständigkeit halber und um aufzuzeigen, dass ich hier den Finger am richtigen Loch habe:

Das Besatzungsstatut wurde am 10. April 1949 von den Alliierten Frankreich, Großbritannien und den USA in Washington verabschiedet und dem Parlamentarischen Rat in einer Note übermittelt; am 12. Mai 1949 wurde es von den drei Militärgouverneuren und Oberbefehlshabern förmlich verkündet. Es ersetzte die Militärgouverneure durch (zivile) Hohe Kommissare und regelte die Abgrenzung der Befugnisse und Verantwortlichkeiten zwischen der neu einzusetzenden deutschen Regierung vom 15. September 1949 und der Alliierten Hohen Kommission (AHK). Es trat am 21. September 1949 in Kraft und galt, bis die Pariser Verträge am 5. Mai 1955 wirksam wurden. Die damit verbundenen alliierten Vorbehaltsrechte verloren erst 1990 mit der Deutschen Wiedervereinigung und dem In-Kraft-Treten des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ihre Wirkung, als Deutschland die volle Souveränität wiedererlangte.

Mit dem Besatzungsstatut war die Bundesrepublik Deutschland nur begrenzt souverän, die Regierungen von Frankreich, den USA und Großbritannien räumten der Bundesrepublik das „größtmögliche Maß an Selbstregierung“ ein. Die Militärgouverneure behielten sich bestimmte Befugnisse vor, etwa im Bereich der Entmilitarisierung und den damit verbundenen Forschungsgebieten, der Beschränkung der Industrie und Zivilluftfahrt. Kontrollen der Außenpolitik, der Flüchtlingsproblematik, der Finanzverwaltung, der Innenpolitik sowie die Zustände in den Gefängnissen Westdeutschlands blieben ebenfalls möglich. Die Sicherheit der Alliierten stand im Vordergrund. Grundgesetzänderungen bedurften der Zustimmung der Alliierten.



(Quelle: Wikipedia: Besatzungsstatut)



melden

Freimaurer

06.02.2008 um 15:54
@me_mber

also ein noch offensichtlicheres outing, wie von dir gegeben ist nicht mehr möglich...

Bitte verschone uns hier in diesem Thread mit deinen rechtsradikalen Ammenmärchen!

die freimaurerei hat in den jahren vor 1933 über 100.000 brüder alleine in deutschland gezählt, nach ende des zweiten weltkrieges waren es ca. noch 15.000 bis 20.000 brüder, der rest wurde in lagern á la dachau gefoltert bzw. getötet oder ist einfach verschwunden.

bevor du also weiterhin irgendwelchen braun-angehauchten science-historie hier reinsetzt, sei dir gewahr darüber, es gibt noch genug menschen hier, die sich derer erwehren werden!


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:00
wisst ihr was mich an dem thread stört???
Das es soviel ist das man es gar nicht mehr alles durchlesen kann und das meiste wahrscheinlcih schon 10xmal hier reingeschrieben wurde,
weil keiner mehr weis was in der mitte steht, schreiben viele das gleiche noch mal
und das dreht sich nur noch im kreis auf nen punkt kommt dieser thresd nie wieder,
aber habt ihr wirklich nen schönen kreislauf geschaffen :D


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:01
bis es so langweilig wird das keiner mehr schreibt


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:03
stell doch mal ne frage die auf den punkt kommt ;)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:12
wenn dann kommt ne antwort auf den punkt,

und das was am anfang steht ist dem jenigem der gefragt hat wohl schon längst klar geworden oder liege ich da falsch?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:16
naja, die erste frage war ja, ob es eine schware und weiße freimaurerei gibt und wenn ja, welche schutzpatronen die freimaurer für diese beiden farben erwählt haben.

soweit ich das gelesen habe, gibt es keine schwarze und weiße freimaurerei, man bezeichnet höchstens die letzten grade im schottischen ritus danach.

schutzpatrone wurde nicht beantwortet bzw. verneint.

so und nu? der diskussionsleiter hat sich ja scheinbar nach den antworten zu einem leidenschaftlichen gegner der freimaurerei entwickelt.

aber wo ist deine frage? also die die zurück zum punkt führt? ;)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:17
Das liegt wohl daran das den Verschwörungsfanatikern nichts anderes mehr einfällt,die covern immer das Geleiere ihres Vorgängers,nagut,die Qualität dieses absurden Mülls den sie da verzapfen ist natürlich nuanciert und variierbar,aber Blutaxt hat natürlich Recht.
Wer nur kontaminierten Schrott,gepaart mit Halbwissen im Kopf hat,sieht auch in seiner Umwelt überall nur Gift und Schrott,Ränke und Intrige an jeder Ecke


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:24
naja so hart würde ich es nicht umschreiben wollen!

schließlich ist eine gesunde portion an skepsis gut und sollte stets an den tag gelegt werden, allerdings kann man die skepsis oft durch rechereche oder nachfragen heilen bzw. sie vielleicht sogar verstärken.

von müll oder kontaminierten schrott kann man daher, denke ich, im allgemeinen nicht reden.

ein beispiel der geschichte, welches zeigt, dass der bund nicht verschwörerisch, jedoch positiv im sinne des humanismus arbeitet ist die politik der beiden außenminister gustav stresemann und aristide briand.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:28
ich denke, nachfolgender text umschreibt sehr schön, was freimaurerei zu erreichen versucht und was verschwörer gerne als weltverschwörung bezeichnen:

„Der göttliche Baumeister der Erde hat die Menschheit nicht geschaffen als ein gleichförmiges Ganzes. Er gab den Völkern verschiedene Blutströme, er gab ihnen als Heiligtum ihrer Seele ihre Muttersprache, er gab ihnen als Heimat Länder verschiedener Natur. Aber es kann nicht der Sinn einer göttlichen Weltordnung sein, dass die Menschen ihre nationalen Höchstleistungen gegeneinander kehren und damit die allgemeine Kulturentwicklung immer wieder zurückwerfen. Der wird der Menschheit am meisten dienen, der, wurzelnd im eigenen Volk, das ihm seelisch und geistig Gegebene zur höchsten Bedeutung entwickelt und damit, über die Grenzen des eigenen Volkes hinauswachsend, der ganzen Menschheit etwas zu geben vermag, wie es die Großen aller Nationen getan haben, deren Namen in der Menschheitsgeschichte niedergeschrieben sind. So verbindet sich Nation und Menschheit auf geistigem Gebiet, so kann sie sich auch verbinden in politischem Streben, wenn der Wille da ist, in diesem Sinne der Gesamtentwicklung zu dienen.“


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:28
Ich find einen thread im allgemeinen über die freimaurer sehr interresant, aber nicht mehr wenn man, ihn nicht mehr lesen kann, deswegen wäre ich dafür diesen zu schließen und einen neuen zu beginnen


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:32
sie es doch positiv, in diesem thread liegen bücher von wissen, ganze leben von erfahrungen, persönlichkeiten von menschen...

wenn du diesen thread gelesen hast, kannst du alles profane zur freimaurerei sagen, kennst du alle aktiven akteure und deren einstellungen, manchmal kannst du sogar eine bewertung über ihr handeln und ihren charakter wagen ;)

ich finde, dass ist eine ganze menge was man gewinnen kann, wenn man sich die zeit dafür nimmt, alles zu lesen.

wenn du jedoch spezielle fragen hast und nicht den willen oder die zeit, dann dreh doch mit am rad des kreislaufs ;)


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:33
Der wird genauso imporal,dazu kommt das man dann alles nochmal schreiben kann...hier brauchts nur ein Copy & Paste


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:36
imporal?

was bedeutet das wort?


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:41
ja ok hier habt mich von dem sinn des threads überzeugt,
aber lesen werde ich in trotzdem nicht :D


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 16:52
Das Wort imporal gibts eigentlich gar nicht,das ist ne Mischung aus epochal und gigantisch.
Dreh mit am grossen Rad...wer hier aufschlägt ist ohnehin schon ein Sucher oder Eingeweihter,falls es sich nicht um einen verwirrten bzw verschleierten Geist handelt kann er ja seine lokale Maurerloge aufsuchen...Support your local...


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 17:02
wie sich der neologismus imporal aus epochal und gigantisch zusammensetzen soll erschließt sich mir nicht.

"wer hier aufschlägt ist ohnehin schon ein Sucher oder Eingeweihter,falls es sich nicht um einen verwirrten bzw verschleierten Geist handelt kann er ja seine lokale Maurerloge aufsuchen"

das erschließt sich mir genausowenig, denn einfach zu behaupten alle anwesenden sind suchende, geisteskranke oder eingeweihte ist schlicht falsch, warum ist dem so?

weil
a. die analysegrundlage fehlt um eine feststellung zu treffen, ob jemand suchender ist oder bereits eingeweihter.
b. eine provokative aussage bzw. eine aussage gegen die freimaurerei oder eine aussage für verschwörungen nicht grundsätzlich zu der annahme führen kann, dass jemand geisteskrank sei.
c. viele unbedarft suchende, sprich jemand der den begriff "freimaurer" erklärt haben möchte bzw. über stichworteingabe bei google hier landen kann, da allmystery mit diesem forum mittlerweile ein fundus an wissen und spekulationen rund um das thema "freimaurerei" ist.

daher, weniger polemik ist oft mehr.


melden

Freimaurer

06.02.2008 um 17:11
Ich glaube was warhead meinte war die Mischung aus Imposant und epochal...

@neo1985

Wenn Du Fragen hast, nur zu. Mittlerweile erwartet hier wirklich niemande mehr, dass ein Neuer alles liest. Obwohl es in der Tat megaspannend ist... (aber auch megaermüdend, zugegeben...


Anzeige

melden