Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

07.02.2008 um 08:47
Hi @ all,

als ich anfing diesen Thread zu verfolgen, war es wirklich unglaublich mit anzusehen wie
teilweise die User aufeinander losgingen. Insbesondere, da sehr viele Argumente gegen
die Freimaurer immer und immer wieder auf den Tisch gekommen sind. (Verschwörung,
Rituale etc.) Also die Kernfrage welches Geheimnis umgibt den "Bund"?

Zum Geheimnis der Freimaurer: vielleicht ist es doch etwas profaner als hier
argumentiert wird. Wenn man sich die heutige Gesellschaft anschaut, so ist doch in
großen Teilen ein Desinteresse an seinem Nachbar etc zu erkennen. Will sagen viele sind
sich selbst am nächsten. Ein Handschlag gilt nicht mehr, da er nicht schriftlich fixiert
wurde etc. Lügen bei einem Autounfall etc. sind an der Tagesordnung. Bei kontroverse
Diskussionen wird sehr schnell nicht mehr sachlich, sondern persönlich unter Gürtellinie
argumentiert usw. usw.

Wenn also die Freimaurerei die Brüderlichkeit, Freiheit, Gleichheit und Humanität als Ziel
hat und auch so lebt, dann ist vielleicht auch dies ihr Geheimnis. Der menschliche und
respektvolle Umgang miteinander. Für uns Aussenstehende ist dieser Umstand vielleicht
auch nicht mehr verständlich da wir in der oben genannten Tretmühle stecken.

Einige Anzeichen findet man in diesem Thread, denn es dauert doch relativ lange, bis
den Freimaurern die sich hier geoutet haben der Kragen platzt, zuerst versuchen Sie
doch alles um sachlich zu argumentieren.

Viele Grüße - nautix

Anzeige
melden

Freimaurer

07.02.2008 um 10:14
Bundesgesetzblatt 1990 Teil II Seite 1387

Hier werden z.B. die Bestimmungen des Überleitungsvertrag genannt, die weiterhin Gültigkeit haben.


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 10:35
Ja, darüber regt sich auch die NPD auf...

Mag es wohl nicht, daß Kriegsverbrecher weiter Kriegsverbrecher bleiben...


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 10:49
@snoogans

Es geht wohl nicht nur um Kriegsverbrecher und worüber sich die NPD sich aufregt, ist mit ziemlich egal.

Das permanente in die rechte Ecke Gedränge ist ziemlich widerlich.

Wie Protagoras schon sagte, jeder outet sich hier selbst.

Er hält deutsches Recht halt für ein rechtsradikales Ammenmärchen.

Nicht mein Problem!


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 11:06
Um was geht es dir denn dann?


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 11:10
@snoogans

Ich habe meine Aussage belegt, verfolge einfach den Thread, erspart blöde Fragen.


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 11:12
Ich bin auch erstmal raus aus dem Thread, Gespräche mit Menschen die überall nur in Verschwörungen denken und danach Fakten beurteilen, ist nicht so mein Fall.


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 11:16
ich vermute keine Verschwörung, aber wie die im Überleitungsvertrag festgesetzten Bestandteile nahelegen, so wird im wesentlichen nur eine Rechtsnachfolge der Bestimmungen aus den Pariser Verträgen geregelt, die eine allgemeine Willkür auf politischer Ebene verhindern soll.


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 11:32
"Überleitungsvertrag, Kurzbezeichnung für den »Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besetzung entstandener Fragen« vom 26. 5. 1952, einen Zusatzvertrag zum Deutschlandvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland, den USA, Großbritannien und Frankreich und Teil der »Pariser Verträge«; mit dem Zwei-plus-vier-Vertrag vom 12. 9. 1990 gegenstandslos geworden."

http://lexikon.meyers.de/meyers/%C3%9Cberleitungsvertrag (Archiv-Version vom 09.04.2008)

Die sollten den Artikel überarbeiten.


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 11:33
@me_mber

Dann frage dich doch mal warum ausschließlich und nachweislich rechtsextreme Kreise dieses "deutsche Recht" mit aller Paragraphenreiterei herauskehren und zu welchem Zweck!

Weißt du, es wäre ja kein Thema, -jeder kann etwas in den falschen Hals bekommen und auch eventuell falsch interpretieren oder wiedergeben. Aber du, stellst dich hier überall als Oberlehrer hin, weißt grundsätzlich alles besser und maßt dir an, hier jeden "verbessern" zu wollen, weil du offenbar nicht in der Lage bist, dich klar und einfach auszudrücken und daraus auch noch eine Art Psychospiel zu deinem persönlichen Vergnügen machst.

Die NPD freut sich sicher über einen so wortgewandten Reichsideologen, wie du einer bist!

Am Besten ist, du suchst dir schon mal einen neuen Nicknamen, denn zumindest hier im Thread bekommst du so kein Bein mehr auf die Erde, das ist ein Versprechen!

Allgemeinbildung:
Wikipedia: Rechtslage des Deutschen Reiches
Wikipedia: Deutschlandvertrag
Wikipedia: Alliiertes Vorbehaltsrecht
Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag

In Bezug zur Frage nach der Souveränität der BRD:
http://www.krr-faq.net/
http://www.krr-faq.net/ident.php (Archiv-Version vom 28.09.2007)
http://www.krr-faq.net/einvert.php (Archiv-Version vom 13.12.2007)
http://www.krr-faq.net/bbdf.htm (Archiv-Version vom 11.06.2010)
http://www.krr-faq.net/souver.php
http://www.krr-faq.net/omf.php (Archiv-Version vom 13.12.2007)

Adieu!



melden

Freimaurer

07.02.2008 um 11:58
Die Pariser Verträge sind ja auch nicht mehr in Kraft. Genauso ist das Bürgerliche Gesetzbuch der DDR nicht mehr in Kraft, aber die aus diesem Gesetz vereinbahrten Verträge haben noch ihre Gültigkeit. Darum wohnen einige noch mit Mietverträgen, die in der DDR geschlossen worden.


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 15:48
nautix@

" ..den Freimaurern .., zuerst versuchen Sie
doch alles um sachlich zu argumentieren."


Also ich habe keinen einzigen sachlichen Argument erhalten,
über
- undemokratische Gesetze in der Türkei,
- die unantastbar sind,
- sogar ein Änderungsentwurfzu diesen Gesetzen strafbar ist,
- das diese Gesetze VON den FM erstellt wurden
UND IMMER NOCH VON DEN Freimaurern beschützt werden!

Diese Gesetze hindern die Türkei in ihrer Demokratisierung,
eins dieser Gesetze ist z.B. die Macht des Militärs, welche auch von der EU oft kritisiert wird,
ein anderes ist der Kemalistmus, welches auch von der EU hin und wieder kritisiert wird.

Wie kann es sein das FM einerseits meinen sie würden für Demokratie, Meinungs -und Pressefreiheit sein,
und andererseits in der Türkei solche Gesetze entwerfen und diese seit über 80 Jahren immer noch verteidigen ???

Das sind keineswegs Verschwörungstheorien!
Das ist die Realität.

Wieso kann kein FM diese "UNANTASTBAREN" Gesetze in der Türkei kritisieren?

Oder sollen wir das so verstehen, das Demokratie, Meinungsfreiheit..
NUR in bestimmten Ländern vorbehalten ist?

Ja, ich versuche seit einigen Tagen demokratiische Grundwerte für die Türkei zu fordern,
und ich bitte dabei die Unterstützung der FM,
aber kein einziger FM hat den MUT diese Mißstände zu kritisieren.

Sieht euch mal die (angeblich) Demokraten und Laizisten, Kemalisten.. mal in der Türkei an,

das was sie fordern und für die sie auf die Sraße gehen, hat nichts, aber auch garnichts mit Demokratie, Laizism.. zu tun!

Wie ist es mit der "Demokratie-Keule" konfrontiert zu werden?
Ja, ja! mit dieser "KEULE" läuft ihr seit über 200 Jahren auf der ganzen Welt herum
und auf einmal sind es die Freimaurer, die GEGEN die Demokratisierung in der Türkei sind!

Das sind alles Fakten und nichts daran sind Verschwörungstheorien :) ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.02.2008 um 16:03
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Also ich habe keinen einzigen sachlichen Argument erhalten
Das könnte an deiner ausgeprägten selektiven Wahrnehmung und an der Tatsache liegen, dass du hier in einer Endlosschleife wiederholst, worauf längst eingegangen wurde und dabei jegliche Argumentation, die deiner Sichtweise widerspricht einfach ausblendest!


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 16:18
"Und täglich grüßt das Murmeltier" so wie Bill Murray fühlen sich wohl gerade die meistem hier im Thread.
@ Montecristo
Ich warte übrigens immer noch auf die Namen der Freimaurer die im Moment den Weg der Türkei zum Besseren behindern. Kommt da noch was?
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 16:28
montechristo, was auffällt ist immer das gleiche Wort bei Deinesgleichen

F O R D ER N


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 16:44
@maranmey

Deine Post sind verwirrend!
Warum postest du schon wieder die ganze krr-faq Seiten, ich kenne sie.

"Am Besten ist, du suchst dir schon mal einen neuen Nicknamen, denn zumindest hier im Thread bekommst du so kein Bein mehr auf die Erde, das ist ein Versprechen!!

Und schon bin ich wieder dabei im Thread, sowas ist eine Aufforderung!


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 17:03
@maranmey

"Dann frage dich doch mal warum ausschließlich und nachweislich rechtsextreme Kreise dieses "deutsche Recht" mit aller Paragraphenreiterei herauskehren und zu welchem Zweck!"

"Die NPD freut sich sicher über einen so wortgewandten Reichsideologen, wie du einer bist!"

Und ich frage mich, warum jemand der seine Aussagen mit einer Regierungserklärung bewiesen hat als Reichsideologe bezeichnet wird.

Du bewegst dich in deiner Erkenntnis in Verschwörungstheorien und Faschismus, alles ist Inhalt dessen und wird nach Namen verurteilt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

07.02.2008 um 17:11
Hallo montecristo,

mein Beitrag war gar nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern auf die Streitkultur und
den Umgang miteinander im Allgemeinen. Wenn du dich in irgendeiner Form beleidigt
oder angegriffen fühltest, so tut es mir Leid. Schon gar nicht möchte ich mich in deine
kontroverse Diskussion einmischen, denn von der Türkei verstehe ich nicht sehr viel.

Eine Frage stellt sich mir jedoch, warum bittest du gerade die FM um Hilfe und was
genau versprichst du dir?

Ich gebe dir natürlich insofern recht, dass Demokratie keinem Land der Welt
vorenthalten werden sollte. Aber der FM die alleinige Schuld daran zu geben, ist wie ich
persönlich finde recht frech ;-)

Viele Grüße - nautix


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 17:56
@Reichsideologe me_mber
Zitat von me_mberme_mber schrieb:Und ich frage mich, warum jemand der seine Aussagen mit einer Regierungserklärung bewiesen hat als Reichsideologe bezeichnet wird.
Du hast nur bewiesen, was du für ein fadenscheiniger Möchtegern bist!

Hier in diesem Link, findet sich die Begründung für meinen Standpunkt.

http://www.krr-faq.net/souver.php#ueberleit

Von dir kommt, -wie zu erwarten war-, nur Blubb...^^

Das Thema hier, sind aber die Freimaurer und nicht die Reichsideologen!


melden

Freimaurer

07.02.2008 um 18:03
@maranmey

Ich kann es nicht verändern, wenn bei dir ganze Programme von Schwörungstheorien mit einzelnen Wörtern verknüpft sind.

Mach mal Urlaub!


Anzeige

melden