Was geschah mit Flug MH370?
20.01.2022 um 14:05Ich meine mich zu erinnern, dass es den Fall geben könnte, sofern Haupgeneratoren ausfielen, dass diverse Systeme funktionslos gewesen wären, TCAS gehörte dazu.
Zz-Jones schrieb am 12.01.2017:If both IDGs and the APU generator are inoperative, a backup generator powers essential airplane equipment. To reduce electrical loading on the backup generator, the following systems are inoperative:Der Fall muss ja nicht vorgelegen haben, wäre allerdings möglich.
• TCAS
• SATCOM
• Right HF radio
http://ads-b.ca/777/B777-Electrical.pdf
jerrylee2016 schrieb:Was hälst Du denn von dem Gedanken, dass FLUG UAE 343 unsere B777 hätte sehen können, wenn sie nicht völlig ohne Licht flog.Möglich. Bei dem Licht mußt Du mir auf die Sprünge helfen aber transpondermäßig wäre das wohl gegangen.
jerrylee2016 schrieb:Mit Licht meine ich die üblichen Positionslichter, KabinenbeleuchtungSchon klar aber in welchem Zusammenhang ist es wichtig, ob dieses leuchtete oder nicht?
jerrylee2016 schrieb:hätte man ein Argument dafür, dass MH 370 diesen Kurs gar nicht geflogen ist.Das ist richtig, sofern MH370 beleuchtet im erfassbaren Bereich war und die Crew von 343 zusätzlich dann auch noch beobachtet hat.
Aringarosa schrieb:Und wo wurde der linke Stromkreis unterbrochen/isoliert?Da scheiden sich die Geister, womöglich gar nicht.
Im Cockpit oder in der E/E Bay? Das ergibt nämlich ganz unterschiedliche Szenarien.