Was geschah mit Flug MH370?
02.10.2016 um 20:36Anaximander schrieb:Solche Manöver wurden nicht geflogen.Glaub ich auch nicht, aber woher weißt Du das?
Anaximander schrieb:Solche Manöver wurden nicht geflogen.Glaub ich auch nicht, aber woher weißt Du das?
Anaximander schrieb:Versuchen, ins Cockpit reinzukommen. Um jeden Preis.Ich werde jedenfalls keinen Finger rühren wenn der Pilot da vorn damit drohen sollte den Flieger in den Bach zu schmeissen wenn er auch nur einen Ton von mir hört. Du kannst ja versuchen die Cockpittür aufzustemmen aber sei nicht überrascht wenn ich versuchen würde Dich daran zu hindern. Gruppendynamik halt.
DearMRHazzard schrieb:würde ich auf jeden Fall den Druckausgleich wegnehmen. Je mehr Ruhe hinter der Cockpittür herrscht desto besser, denn Stress genug habe im Leben und im Cockpit auch so schon. Da brauche ich dann nicht noch Passagiere die herumschreien.Das Erbrechen in die Sauerstoffmaske zusammen mit der Harn- und Darmentleerung, den Embolien im Gehirn und den Schmerzen an Gelenken und Wirbelsäule stelle ich mir jetzt aber auch nicht so toll vor.
Anaximander schrieb:Müsste man doch aus den Radaraufzeichnungen ablesen können, also z.B. an der Geschwindigkeit, oder nicht? Und was würde das bringen?Meinst Du Primär- oder Sekundärradar?
DearMRHazzard schrieb:Ich werde jedenfalls keinen Finger rühren wenn der Pilot da vorn damit drohen sollte den Flieger in den Bach zu schmeissen wenn er auch nur einen Ton von mir hört. Du kannst ja versuchen die Cockpittür aufzustemmen aber sei nicht überrascht wenn ich versuchen würde Dich daran zu hindern. Gruppendynamik halt.Wenn sich aber die Gruppe anders entscheidet als Du? Also der Meinung sind das Aktion gefragt ist weil sie andernfalls sowieso sterben würden? Keine leichte Entscheidung.
Anaximander schrieb:Es ist alles Spekulation, bleiben wir lieber bei der besser bekannten Flugroute.Schön. Also zur bekannten Flugroute :
DearMRHazzard schrieb:In FSX geschieht das kurz hinter IGARI bei Flugrichtung 68°. Erreicht die Maschine diese Flugrichtung leitet sie einen Rechtsturn ein. Ich glaube das liegt daran das der Bordcomputer sieht das Penang bei dieser Flugrichtung rechts hinter dem Heck von MH370 liegt also dreht er die Maschine nach rechts. Unterhalb von 68° würde dann Penang links hinter dem Heck von MH370 liegen also dreht er die Maschine nach links.Das verwirrt mich, weil: Warum fliegst Du überhaupt bis auf 68°? Der Kurs IGARI>BITOD ist 58°(laut GPS) d.h. Du überschiesst den Kurs. Oder meinst Du das Heading? Dann bitte den Kurs bzw. Tracking schauen im GPS. Theoretisch müsste der Kurs von IGARI nach Penang 243° sein. Gegenkurs ist damit 63°. Also bei allem unter 63° wirds der AP linksrum versuchen. Allerdings vermute ich in der Praxis dass er schon früher den rechtsturn fliegt. Denn wenn Du auf den ALTN Button drückst(z.B. bei 60°) fliegt er ja noch ein paar Grad weiter und dann ist er bei 64° und entscheidet sich doch für den Rechtsturn.
MCGusto schrieb:Das verwirrt mich, weil: Warum fliegst Du überhaupt bis auf 68°?Weil Du gefragt hattest, oder warst Du das nicht ? Falls nicht, kann ich Deine Verwirrung verstehen. Falls doch, nicht.
MH370 fliegt kommt doch eher südlich von Penang raus, oder?Ich verstehe die Frage nicht.
Zz-Jones schrieb:Du scheinst zu vergessen, dass das hier eine Diskussion ist.Du bist echt der typische VTler, null Ahnung von der Materie aber immer schön Behauptungen ins Forum reinbringen. Sämtliche (möchtegern) Ahnung welche du glaubst zu haben basiert lediglich auf Gespräche mit deinem ach so tollen Piloten und deinem AOG Deskler, den du im übrigen schon lange nicht mehr erwähnt hast. Deine Aussage war nun mal:
Da wirft man auch mal etwas in den Ring...
Ich verstehe Deine Motivation hier nicht.
Zz-Jones schrieb:Das Ding ist größer als ein Pilotenkofferund
Zz-Jones schrieb:Wieso reitest Du eigentlich immer so auf irgendwelchen Normen rum, meinst Du, das hat den Entführer tangiert?Ja was denn nun für ein Entführer auf einmal, denkt sich der Vtler einfach mal eben so aus oder wie?
DearMRHazzard schrieb:Weil Du gefragt hattest, oder warst Du das nicht ? Falls nicht, kann ich Deine Verwirrung verstehen. Falls doch, nicht.Doch, ich war es der die Frage stellte und bin trotzdem verwirrt. An der Stelle ein herzliches Dankeschön dass Du dich dem angenommen hast! Die Verwirrung könnte daran liegen dass wir uns nicht einig sind welche Art von Kurs wir "messen". Wenn der Steuerkurs(Karte) von IGARI nach BITOD 58° beträgt, warum sollte MH370 dann darüber hinaus Steuern auf 68°?
Es ist wie es ist.
MH370 fliegt kommt doch eher südlich von Penang raus, oder?Auf den Bildern mit der Route die MH370 geflogen sein soll sieht es so aus als wären die nicht direkt nach Penang geflogen sondern eben etwas südlich davon.
Ich verstehe die Frage nicht.
Testbedingungen etc.Und auf jeden Fall nochmal danke für das Simulieren, das entspricht auch in etwa dem, was wir früher hier anhand von Untersuchungsberichten von ausgefallenen Klimaanlagen gesehen hatten, also es dauert ganz schön lange mit der Dekompression. Wie man das jetzt auch immer interpretiert, ich finde das schon wichtig, in vielen Blogs von "Experten" liest man es so, dass man einfach den Sauerstoff abschalten kann, und dann bleiben wirklich nur noch Sekunden. Das stimmt dann ja wohl nicht.
MCGusto schrieb:Wenn der Steuerkurs(Karte) von IGARI nach BITOD 58° beträgt, warum sollte MH370 dann darüber hinaus Steuern auf 68°?Dafür gibt es keinen Grund.
MCGusto schrieb:Meine Frage: Hast Du das Heading abgelesen bei deiner Messung?Ja. Magnetic Heading.
MCGusto schrieb:Auf den Bildern mit der Route die MH370 geflogen sein soll sieht es so aus als wären die nicht direkt nach Penang geflogen sondern eben etwas südlich davon.Richtig. Das kann uns sagen das nach dem Benutzen der ALTN-Funktion für den Ausweichflughafen Penang anschliessend Star-Wegpunkte programmiert wurden die südlich von Penang liegen aber anstelle der Runway für den Endanflug wurde dann der Wegpunkt VAMPI dahintergesetzt.
DearMRHazzard schrieb:Hat jemand eine Ahnung welcher Transponder hier verbaut ist ?http://www.gableseng.com/gei/wp-content/uploads/2015/12/G7131-01.pdf (Archiv-Version vom 19.06.2018)