@DearMRHazzard @jerrylee2016 Hab Gestern 2 Versuche nach Mauritius gewagt. Würde die als Teilerfolg werten. Boeing 747.
108.300 lb Treibstoff. Einige wenige Passagiere rausgeschmissen(ca. 20%). Alles sehr ungenau.
Der Flug war ungefähr bei Banda Aceh abgespeichert(Rest nach Male: ca. 1430nm=2648km). Davor bin ich über IGARI und Penang geflogen. Der Versuchsstart ist also bei Banda Aceh. Auf FL350 mit 470 knoten GS. Kurz nach dem Turn nach links stelle ich am AP folgendes ein: IAS= ca. 170kn / Alt: 2400ft. / vertikale Geschwindigkeit: -100ft(das ist der Knackpunkt meiner Strategie)
100ft/min Sinkflug bedeutet dass ich in 5h 30000ft. sinke. Dadurch erhoffe ich mir Treibstoff zu sparen.
Ergebnisse:
1. Versuch:
Flugzeit von Banda Aceh: 6h 4min
Sinkgeschwindigkeit eher 200ft./min
GS: ca. 215 kn
auf 2700ft Sinkflug gestoppt(Rest ca.300nm), Flaps auf 1
EoF: 118nm vor Male entspricht bei der GS 34 Minuten
2.Versuch:
Flugzeit von BA: 6h 9min
Sinkgeschwindigkeit 100ft./min
GS: ca. 195 kn (trotz IAS=185kn Gegenwind?)
auf 2400ft. Sinkflug gestoppt(Rest auch so 300 nm), Flaps schon ab 12000ft. auf 1
EoF: 37nm vor Male entsprach bei der GS 11 Minuten
Anmerkung: Die Fehler die ich gemacht habe dürften sich ungünstig ausgewirkt haben.
z.B. Umwege durch grossen Kurvenradius bei BA; nicht ganz direkt nach Male geflogen; Boeing747 16l/km; schwerer als MH370 usw.
FSX: Wenn ich einen Flug ab einer gespeicherten Stelle fortführe sehe ich den Flugverlauf davor nicht mehr. Und die Karte ist viel zu klein. Es nervt.