Was geschah mit Flug MH370?
01.09.2016 um 11:26Die weiche Wasserung (also mit ausgefahrenen flaps) ist mittlerweile doch ausgeschlossen.
skinked schrieb:Ich finde das Trümmerteil des Leitwerkes echt interessant. Auf der Aussenseite scheint die Farbe verblichen zu sein, innen jedoch ist dieser Aufkleber vorhanden, welcher nicht danach aussieht als wäre er Monate lang im rauen Meer getrieben....Gibt auch keine Garantie ob dieses Teil schon bei Aufprall sich so gelöst hat oder erst später von einem größeren Stück, so gesehen ist das Meer eine Mühle.
skinked schrieb:Ich bin der Meinung, dass das Flugzeug um die eigene "Achse" rotierte und so möglicherweise Seitwärts oder auf dem Rücken auf die Wasseroberfläche traf.Dieses Teil stammt vom rechten Flügel und war zum Zeitpunkt des Aufpralls auf das Wasser in den rechten Flügel eingefahren:
schaunischaf schrieb:....so...eine neue Theorie besagt, mh370 ist womöglich in der Luft explodiert.....Selbst bei MH17 war das Seitenleitwerk relativ gut erhalten und das Seitenleitwerk selbst kann nicht explodieren und wäre bei einer Explosion immer weit weg vom Zentrum. Die Beschädigung kann also nur durch den Aufprall entstanden sein aber siehe MH17 diese These ist nicht zu begründen... Wenn das Seitenleitwerk schon in der Luft separiert wurde, dann wäre eher ein größeres Stück zu erwarten und nicht viele kleine.
....das zu letzt gefundene Teil würde darauf hindeuten...
skinked schrieb:Ich bin der Meinung, dass das Flugzeug um die eigene "Achse" rotierte und so möglicherweise Seitwärts oder auf dem Rücken auf die Wasseroberfläche traf.Sehe dies als eher wahrscheinlich, wäre wohl eine Variante wie das Seitenleitwerk in viele kleine Stücke zerlegt werden kann.
bati1za schrieb:- Warum wurde die Kommunikation bis auf die Pings unterbrochen? - ist Wahr die Theorie uber Pings?da gehen wir von einem ach so perfekt ausgeklügelten plan aus, bei dem alle ortungsmöglichkeiten ausgeschaltet werden sollten, sogar zeitweise die satellitenverbindung unterbrochen wurde, nur um sie dann wieder einzuschalten und doch eine spur zu hinterlassen?!
bati1za schrieb:- Warum erfolgte der Flug um Sumatra herum? - wer sah und bestädigte, dass MH370 dort flog?eine der wichtigsten und hier kaum wirklich diskutierten fragestellungen! wie konnte denn eigentlich der kurs um aceh herum definiert werden? letzlich gibt es nur die verbindung von letztem radarpunkt über der straße von malakka und einem punkt irgendwo auf einem bogen mit bestimmbaren abstand zum satelliten - mehr nicht! es gab keine radarsichtung, weil indonesien wohl die stromrechnung nicht bezahlen wollte für ihre frisch wiederaufgebauten anlagen, die ansonsten aber gerne genutzt werden, um 24/7 kleinflugzeuge aufzuspüren, damit den schmuggel und piraterie zu unterbinden. niemand hat diesen bogen gesehen. selbst die "finale wende" ist nur ein konstrukt, das nach belieben verschoben wurde und wird, um in das gewünschte zielgebiet zu gelangen, gerne auch mal völlig ohne begründung.
bati1za schrieb:- Warum erfolgte die Explosion erst zum Ende des Fluges? - wo liegt das Endpunkt des Fluges MH370?woher wissen wir denn, dass der flug tatsächlich um 00:19 zuende war und der sprit wirklich leer. es gab keine acars-meldung über den leeren tank! es gibt nur vage performance-berechnungen, die aber selbst komplexe annahmen zum flugverlauf voraussetzen, welche wiederum völlig ohne belege sind. letztlich kann man nicht einmal wirklich ausschließen, das nicht doch zwischengelandet und getankt wurde. und dass es sich um das letzte signal handelte, könnte auch mit dem verlassen der satellitenabdeckung begründbar sein, oder dem erneuten "isolieren des left bus", diesmal ohne erneute aktivierung. wohin es dann weiterging, dazu gibt es dann garkeinen hinweis mehr!
Eine Nachricht uber die Datei von Rolls Royce: Der "New Scientist" hatte bereits berichtet, dass im Rolls-Royce-Zentrum im britischen Derby zumindest zwei Datenpakete der Triebwerke vorliegen: vom Start der Maschine auf Piste 32R des Kuala Lumpur International Airport und vom anschließenden Steigflug. Der Bericht des "Wall Street Journal" legt nahe, dass es weitere Informationen der Triebwerke gibt - abgesendet alle 30 Minuten. Rolls-Royce mag sich zum Fall derzeit nicht äußernFrage: bestadigte offiziell schon Rolls Royce die Zeit des Ende des Betriebs jeden Treibwerk an MH370?
fravd schrieb:ine der wichtigsten und hier kaum wirklich diskutierten fragestellungen! wie konnte denn eigentlich der kurs um aceh herum definiert werden? letzlich gibt es nur die verbindung von letztem radarpunkt über der straße von malakka und einem punkt irgendwo auf einem bogen mit bestimmbaren abstand zum satelliten - mehr nicht! es gab keine radarsichtung, weil indonesien wohl die stromrechnung nicht bezahlen wollte für ihre frisch wiederaufgebauten anlagen, die ansonsten aber gerne genutzt werden, um 24/7 kleinflugzeuge aufzuspüren, damit den schmuggel und piraterie zu unterbinden. niemand hat diesen bogen gesehen. selbst die "finale wende" ist nur ein konstrukt, das nach belieben verschoben wurde und wird, um in das gewünschte zielgebiet zu gelangen, gerne auch mal völlig ohne begründung..
...Auf jeden Fall hat MH370 auch den indonesischen Luftraum versucht zu meiden. Das Radar von Bandar Aceh war die ganze Zeit in Betrieb, allerdings war das Radar auf den Nikobaren außer Betrieb. Ein Flug über Sumatra wäre also bemerkt worden...
Zwei vorausgehende Versuche der Bodenstation, durch eine ACARS-Textnachricht um 2:03 und 2:05 Uhr mit der Satellitendateneinheit des Flugzeuges in Kontakt zu treten, waren unerwidert geblieben, jedoch war die Satellitendateneinheit nicht einfach im Cockpit heruntergefahren worden (da das Kontrollzentrum hierüber automatisch informiert worden wäre).
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Ein solcher Handshake während des Fluges ist ungewöhnlich, und das internationale Ermittlerteam hält als Ursache eine vorausgehende Stromunterbrechung zur Satellitendateneinheit im Flugzeug für wahrscheinlich. Diese Stromunterbrechung hätte entweder durch den gleichzeitigen Ausfall des linken und rechten AC Bus (und somit der gesamten regulären Elektronik) oder durch manuelle Stilllegung des linken AC Bus sowie der Schaltung, die im Notfall die Satellitendateneinheit mit Strom aus dem rechten AC Bus versorgt hätte, verursacht worden sein können.
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