Hab heute übrigens auch mal mit meinem FSX rumgespielt. Mit der Standard 737/747. Ohne Add-on ist das schon manchmal mehr Spielzeug als Simulation. Trotzdem kurz die Ergebnisse:
1. Ich fliege per GPS IGARI an und nach IGARI wähle ich dann im GPS VENLI als nächsten Wegpunkt. Irgendwie war der Rest dann gelöscht. D.h. VENLI war dann der einzige Punkt im System. Wenn das Flugzeug dann VENLI passiert dreht es um und schwenkt erneut auf den Kurs Richtung VENLI. Und so weiter.
2. Ich fliege auf FL350 und schalte ein Triebwerk ab. Der AP ist aktiv. AP will Höhe halten. Stall. Ein paar Tausend Fuß Höhenverlust. AP fängt sich und will wieder Höhe gewinnen. Erneuter Stall. So gehts dann in Stufen runter.
3. Ich fliege auf dem Rücken mit der 737. Funktioniert. Allerdings mit erhötem Anstellwinkel. Sogar gut getrimmt. Bin aber froh dass ich mich nicht mitdrehe und mir das Blut in den Kopf läuft :-)
Frage hierzu: Glaubt Ihr dass man mit einer 777 Kopfüber fliegen kann?(Ich glaube ja)
Es ist zwar wirklich weit hergeholt aber man könnte so sicher die Leute in der Kabine ausschalten ohne einen Druckabfall. Ausserdem sind dadurch bestimmt die meisten Funkverbindungen(Sat,Sprechfunk,ADS-B) stark negativ beeinträchtigt.
DearMRHazzard schrieb:Sollte ein Pilot so blöde sein und bemerkt weder das die Outflow Valves nicht auf AUTO stehen noch ist er zu blöde zu sehen das die Cabin Pressure Altitude auf dem EICAS-Display von weisser Schriftfarbe (alles okay) auf gelbe Schriftfarbe (etwas stimmt hier nicht) auf rote Schriftfarbe (willst Du uns umbringen ?) wechselt, dann sind das mehrere Vorwarnungen die es gibt um darauf zu reagieren bevor dann in allerletzter Instanz auch noch ein ohrenbetäubender Master Alarm ertönt.
Habe verstanden. Hast eigentlich Recht. Trotzdem verweise ich wieder auf Helios. Human Factor oder auch Dummheit.
DearMRHazzard schrieb:Wer auf all diese Dinge nicht reagiert der ist entweder nicht mehr bei Bewusstsein, hat seine Pilotenlizenz nicht verdient oder will alle Passagiere an Bord umbringen.
Schon hypoxisch?