Was geschah mit Flug MH370?
02.02.2016 um 17:12@Anaximander
Welche Länder haben MH370 auf dem Radar gesehen? Ich kenne keine Angaben die offiziell sind.
Welche Länder haben MH370 auf dem Radar gesehen? Ich kenne keine Angaben die offiziell sind.
fravd schrieb:was dann aber im zuge der ermittlungen nicht auffällt, oder von den mal. ermittlern zu vertuschen versucht wird, aber doch so offensichtlich bleibt, dass es einem nur aufstoßen kann. aber seitens malaysia keine konsquenzen für die lügen, keine verdachtsmomente, nichts...?Eine mögliche Erklärung wären die anhängigen Klagen, die gegen alle beteiligten Behörden derzeit laufen. Was intern passiert ist, kann man m.W. nicht sagen. Wir reden hier nicht von malaysischen Journalismus nach westlich-investigativem Vorbild. Es gibt Berichte, dass Zeitungen verboten wurden, Journalisten verhaftet.
fravd schrieb:??? wie gemeint? erschließt sich mir grad nicht...Bezieht sich auf die von dir verlinkte Karte oben, die ursprünglich angenommene Flugrichtung, würde in Richtung Xinjiang führen.
fravd schrieb:hat jetzt was genau damit zu tun?Bezogen auf meinen Beitrag oben:
fravd schrieb:aber wäre nicht augenfällige schlamperei/lüge entweder gänzlich vertuscht worden oder öffentlich angeklagt, um schonmal einen sündenbock für die massen zu haben? käme der regierung doch eigentlich eher zugute...Kann man sowas 100% beweisen? Also nicht bloß Schlamperei, sondern Lüge? Ansonsten muss man sich die verschiedene Kaufkraft z.B. von Malaysia und USA überlegen, es gibt derzeit alle möglichen Anstrengungen, insbesondere die Klagen gegen das DCA abzubügeln. Die Klagefrist läuft derzeit noch. Es gibt m.W. erst eine außergerichtliche Einigung mit einer malaysischen Familie.
fravd schrieb:(xinjiang wäre die verlängerung der flugrichtung über GIVAL hinaus, über IGREX eher gen visakhapatnam/indien)Die ersten Medienberichte gingen von GIVAL, evtl. später IGREX aus. Kam von Reuters, war mW auf sogar auf einer Pressekonferenz so gesagt worden.
ok, in dem kontext verständlicher. da fehlt dann aber gemäß der hiesigen threadlogik ... die bekennerschaft...Zwei Erklärungen schienen mir grundsätzlich möglich: 1) Ein Absturz der Maschine und damit Tod der Insassen sollte auf jeden Fall vermieden werden, da dies eingetreten ist, nimmt es keiner auf seine Kappe
fravd schrieb: (ja, manchmal zum haareraufen...)Der Fall ist eine harte Nuß!
fravd schrieb:deine theorie zu gestellten forderungen scheitert aber wieder an der doch ach so vollständig dokumentierten kommunikation...Die Inmarsat Rohdaten wurden vom malaysischen Verkehrsministerium herausgegeben. Da es diese hourly handshakes gibt, könnte man ja eigentlich ausschließen, dass dazwischen Nachrichten geschickt wurden ... Dann aber gibt es wiederum auch da Unregelmäßigkeiten, also Abweichungen von ein paar Minuten, etwa zwischen erstem Anruf und zweitem Handshake.
Meanwhile, China's ambassador in Kuala Lumpur Huang Huikang has defended Malaysia’s handling of the plane’s disappearance, denying allegations of any cover-up.http://www.smh.com.au/world/police-investigate-possible-poisoning-of-food-on-missing-plane-20140403-zqq33.html
“There were weaknesses in the co-ordination between different departments and contradictory statements were given,” Mr Huang said. “They need to be improved in future efforts. But in the face of such a rare and immense disaster, no one can perform perfectly,” he said.
Zz-Jones schrieb:Moralisch gesehen müssten die da wesentlich mehr machen.Was sollte INMARSAT Deiner Ansicht nach mehr machen moralisch gesehen ?
DearMRHazzard schrieb:Was sollte INMARSAT Deiner Ansicht nach mehr machen moralisch gesehen ?Geld in die Suche pumpen um den "Erfolg" zu rechtfertigen.
Zz-Jones schrieb:Das Inmarsat sich nicht an der Suche beteiligt lässt außerdem die Vermutung aufkommen, dass die selber nicht an ihre Pings glauben, denn die bestmögliche Reklame wäre der Fund anhand der Pings.Da bin ich anderer Ansicht. Warum sollte ein Satellitenbetreiber sein Geld in ein Unternehmen stecken was diesen Satellitenbetreiber überhaupt nichts angeht ? INMARSAT kann weder etwas für das Verschwinden von MH370 noch ist INMARSAT verpflichtet das Flugzeug zu finden.
DearMRHazzard schrieb:Hier hat der Hijacker damals möglicherweise den Standard-Arrival-Procedure-Wegpunkt "MADUM" für den Flughafen PENANG INT. Airport programmiert um sich vom Autopiloten leicht südlich von der Insel Penang fliegen zu lassen. Als er jedoch die Westküste von Malaysia erreichte brach er diese Flugroute ab und überging den Wegpunkt "MADUM" um ihn schliesslich durch den Wegpunkt "OPOVI" zu ersetzen.Das deutet eigentlich eher darauf hin, dass zunächst geplant war, in Penang zu landen...
DearMRHazzard schrieb:Es liegt an Malaysia, Australien und China die Maschine zu finden und nicht an INMARSAT.Das ist grundsätzlich richtig.
Zz-Jones schrieb:Inmarsat entzieht sich aber irgendwie dem Gegenbeweis durch Passivität.Wie ich schon sagte, einen Zeugen, und nichts anderes ist INMARSAT hier, zu verpflichten sich aktiv an den Ermittlungen zu beteiligen ergibt keinen Sinn.