DasMoritz hat geschrieben:
DasMoritz schrieb:Es kann sich bei dem Flug durchaus um eine vorprogrammierte Route handeln. Ich glaube aber nicht, dass die geflogene Route schon beim Start einprogrammiert war, sondern erst im Flug eingegeben worden ist. Ich nehme das an, weil die Flugroute (nach meinem Wissensstand) immer vom jeweils anderen Piloten "quergecheckt" wird. Wenn dort auf einmal Waypoints enthalten sind, die nicht auf der Route liegen, wird sicherlich jemand stutzig.
Ich finde, das ist eine interessante Anmerkung. Demnach hätten sich Shah und Hamid einig gewesen sein müssen, oder einer hätte den anderen überwältigen müssen, falls er noch bei Bewusstsein war.
Zum Militärradar: Ich meine mich zu erinnern, dass auch mal von mobilen Radarstationen die Rede war. Finde ich gerade nicht, aber in dem Zusammenhang bin ich auf Beiträge von Mai/Juni 2014 von dem nicht mehr anwesenden Diskussionsleiter
@joanlandor gestoßen, die durchaus lesenswert sind. Vielleicht kann man alte Informationen mal in Bezug zu neueren Spekulationen setzen.
@Enterprise1701 Die Sichtungen, Ölteppich, Tür usw., von denen ziemlich verpixelte Fotos veröffenlicht wurden, hat sich Donald Elliott genauer vorgenommen. Er ist der Meinung, das Flugzeug ist im indischen Ozean abgestürzt, liefert auch Aufnahmen, wo man mehr erkennen kann.
@melms und
@Löwensempf haben sich damit näher beschäftigt.
Für mich stellt sich aber die Frage, wieso einen Absturz verheimlichen und Trümmer heimlich wegräumen?
@lullaby69 Schon schön doof, diese ganzen VTs, meine mal dazu (ist aber leider nicht neu):
Es riecht irgendwie komisch im Cockpit, in der Kabine ist keiner bei Bewusstsein. Shah und Hamid fühlen sich auch schwach irgendwie, programmieren noch mal anders, so wie es der Bewusststandzustand irgendwie zulässt.
Warum? Sie haben erkannt, dass jemand ein hochinfektiöses Virus eingeschleppt hat, die anderen sind sowieso schon tot, los dahin, wo es keinen mehr anstecken kann.
---------------------------------
Ich warte eigentlich nur auf das Auffinden des Flugzeugs, will doch eher eine 'natürliche' Erklärung.