Was geschah mit Flug MH370?
21.04.2016 um 10:26berlinandi schrieb:Ja, aber euch nur weil man beim "entlacken" Beize nutzt.Ja, da hatte ich was falsch in Erinnerung.
berlinandi schrieb:Ja, aber euch nur weil man beim "entlacken" Beize nutzt.Ja, da hatte ich was falsch in Erinnerung.
DearMRHazzard schrieb:Wenn mir jemand über Lautsprecher aus dem Cockpit mitteilen würde das er die Maschine sofort crashen würde wenn ich versuchen sollte ins Cockpit zu gelangen dann kann ich Dir versichern das ich mich sofort zurückziehen würde und stelle meine Gegenwehrmaßnahmen ein. Ich würde darauf hoffen das der Pilot vorn im Cockpit die Maschine landet irgendwo.Schön, wenn du aus einem Versprechen, welches du mir geben würdest, auf die Reaktion von sämtlichen Passagieren an Bord schliesst. Nicht jeder ist wie du, oder denkt wie du...
DearMRHazzard schrieb:Wurde denn an 9/11 ein ELT ausgelöst von einem der Passagiere oder Flugbegleiter ?Man findet über verschiedene Verschwörungsseiten recht viel darüber, weil ELT's eben vor den Crashs aufgezeichnet wurden. Das spielt aber eine untergeordnete Rolle, weil es eben andere erfolgreiche Kommunikationsversuche gab während 9/11.
bati1za schrieb:Es ist nich moglich, weil in der Kabine B777 befindet sich ELT.What? Eben... In der Gepäckablage, in der Kabine, befindet sich ein ELT, sowie, meines Wissens, in 2 Rettungsinseln.
berlinandi schrieb:Welchen Piloten "A380" meinst du da genau?Ich nehme an, @bati1za bezieht sich auf den Pilotenfreund von @Zz-Jones?
Siebzehn schrieb:Auf keinem Fall arbeiten in Malaysia faule und inkompetente Personen an Überwachungssystemen, die behaupten das Flugzeug ist schwups im kambodianischen Luftraum um sich im Anschluss schlafen zu legen. Die Disziplinhörigkeit ist viel ausgeprägter, Inkompetenz wird nach unten verordnet. Hier besteht für mich der bestmögliche Ansatz, um Versagen innerhalb einer Führungsriege nachzuweisen.Ich finde, das ist eine sehr interessante Sichtweise. Also die 'kleinen' Leute können sich so ein Fehlversagen gar nicht erlauben, weil sie dann schwupp die wupp ihren Job los wären, wenn ich das richtig verstanden habe.
bati1za schrieb:Hat Pilotenkabine seine eigene Kabinendruckregelung?Nein, hat sie nicht. Es wird mit Aussenluft vermischte Zapfluft (P2) durch die Klimaanlage in die Druckkabine "gepumpt", der Druck in der Druckkabine wird dann über sogenannte Outflow Valves (Auslassventile) geregelt, die Steuerung des Systemes wird bei modernen Flugzeugen durch den FMC gesteuert.
Und dann wär dann da noch die Sache mit den Beacons (ELT), welche bestimmt aus der Kabine aktiviert worden wären..Mit 'Kabine' ist nicht das Cockpit gemeint, wo die Piloten sitzen, sondern der Bereich des Flugzeugs, wo die Fluggäste sitzen.
Es ist nich moglich, weil in der Kabine B777 befindet sich ELT.
bati1za schrieb:Ganz einfach - Piloten bleiben dann evig lebendig - ja?Häh, was erzählst du hier eigentlich? Die Piloten haben Sauerstoffmasken welche durch Sauerstoffflaschen "gespeisst" werden die unabhängig von denen der Sauerstoffmasken der Kabine sind.
bati1za schrieb:ja - Aber diese konnen benutzen, nur wenn sind die Tut offnen.Ich nehme mal an, du meinst "tür". Aber nein, die braucht man nicht zu öffnen für das ELT in der Gepäckeablage.
bati1za schrieb: und warum schriebWoher soll ich Wissen warum jemand anderes was auch immer schreibt? Das ist die These des jeweiligen Users, also Frage ihn wie er das meint. Bedenke aber den Sauerstoffvorrat der im Cockpit mitgeführten Sauerstoffflaschen und den in der Pax-Kabine.
vivajohn schrieb:Man öffnet sie....Naja, ein ELT in der Gepäckablage muss jedoch nur dann mitgeführt werden wenn kein ELT fest im Flugzeug verbaut ist.
bati1za schrieb:Fein - aber wie kann zu diesem Gerät iin der Gepäckablage B 777 Crew oder Passagiere wahrend des Fluges kommen?Zur Gepäckablage kommt man als Passagier im Flugzeug ganz einfach, man erhebe sich von seinem Sitz, betrete den Gang und öffne die jeweilige Gepäckablageabdekung durch ziehen am jeweiligen Griff. ;)
berlinandi schrieb:Naja, ein ELT in der Gepäckablage muss jedoch nur dann mitgeführt werden wenn kein ELT fest im Flugzeug verbaut ist.Über die rechtliche Grundlage weiss ich zu wenig, es wird im Netz nur darüber diskutiert, das die betreffende Maschine, also 9M-MRO 4 ausgerüstet hatte. Eben ein fest installiertes, ein portables in der Kabine und nochmal 2 (Notrutschen/life rafts).
9M-MRO had four ELTs installed. They were located as follows:Also 4 ELTs, 1. fest installiert an der Decke im Passagierraum, 2. tragbarer ELT rechts vorne im Schrank der Flugbegleiter. 3. und 4. bei den Notrutschen. 3. und 4. sind nur verfügbar, wenn die Notrutschen eingesetzt werden.
One FIXED ELT located above ceiling of the aft passenger at STA 1880.
The aircraft was delivered without a fixed ELT; this component was added by MAS
later (between December 2004 and July 2005).This unit is mounted to aircraft structure
at the aft passenger cabin at STA 1880. A control switch installed in the cockpit aft
overhead panel provides the command signal. This switch is guarded in the ARMED
position. If required the flight crew can select the ELT to ON by moving the guarded
switch from ARMED to ON.
...
One PORTABLE ELT located in the forward cabin right hand coat closet. This closet
is used by the cabin crew.
This unit is bracket-mounted to the inside of the coat closet door. A label fixed on the
coat closet door identifies the ELT. The installation allows quick removal. ...
Two SLIDE RAFT mounted ELTs are packed within the slide raft assembly located at
Door 1 Left and Door 4 Right.
The slide raft mounted ELT will only be available when the slide rafts at doors 1 Left or
4 Right are deployed. The ELT transmission is not satellite enabled. The transmission
signal is on 121.5 MHz and 243 MHz which may be monitored with air, sea and
ground-based receivers.
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