Anaximander schrieb:Ich sehe das etwas anders. Hishammuddin hat definitiv bestätigt, dass es einen Anruf vom DCA wegen des verschwundenen Flugzeugs gab, also dass die Reuters-Meldung stimmt.
Dieser Anruf kam aber nicht zwischen 17:21 UTC und 18:22 UTC, sondern erst als die Sonne aufgegangen war. Ich rede hier von Echtzeit vs. Playback. Für ein verfolgen eines Radarblips in Echtzeit gibt es keinen Beweis, und das ein General die Entscheidung traf keine Kampfjets hoch zu schicken noch viel weniger.
Ich denke unser Hauptproblem hier kann man simpel in einem einfachen und kurzen Satz zusammenfassen :
In der FI von 2015 steht auf den Seiten 1 bis 586 :
"Ich habe gestern um 12:30 Uhr in der Innenstadt gegenüber von OBI in einem Imbiss eine Currywurst mit Pommes gekauft und sie dann 30 Minuten später daheim .............!"Der Satz beinhaltet sehr viel Informationen. Konkrete Zeitangaben, Ortsbestimmungen und die Sache um die es geht in dieser Aussage. Was aber fehlt ist das letzte Wort.
Was mag wohl in den ".............." für ein Wort stehen damit dieser Satz komplettiert werden kann und somit eine klare Aussage ergibt ? Malaysia möchte uns dabei nicht weiterhelfen, also werden wir nun genötigt zu spekulieren, frei nach Ockham´s Rasiermesser.
Die wenigsten Hypothesen muss man bilden wenn man sagt : "gegessen", denn das liegt ja nahe. Was sollte man auch sonst mit einer Currywurst mit Pommes machen ohne die Informationen die in dem o.g. Satz vermittelt werden um zusätzliche Hypothesen zu erweitern, wenn man das naheliegendste gedenkt auszuschliessen ?
Am Ende stellt sich heraus das die Currywurst mit Pommes tatsächlich gegessen wurde, also war unsere Einschätzung damals völlig richtig. Das Problem ist nur, das Wort das wir einsetzten in den "..................." am Satzende war dennoch falsch, weil Malaysia uns mit ihrer typisch verwirrenden Informationspolitik an der Nase herumgeführt hat. Tatsächlich nämlich wurde die Currywurst mit Pommes 30 Minuten später "ausgekotzt", "gegessen" wurde sie 15 Minuten nachdem sie gekauft wurde in der Innenstadt daheim".
Hätte Malaysia nichts zu verbergen dann würde dieser o.g. Satz völlig anders aussehen :
"Ich habe gestern um 12:30 Uhr in der Innenstadt gegenüber von OBI in einem Imbiss eine Currywurst mit Pommes gekauft, sie 15 Minuten später gegessen, und sie dann 30 Minuten später daheim ausgekotzt!"Die erste Aussage ist immer noch richtig, aber durch die ergänzenden Informationen in der 2.Aussage ergibt sich nun ein völlig neuer Sachverhalt. Hier schreit plötzlich niemand mehr :"Hat´s gescheckt ?", sondern vielmehr : "Nervöser Magen ?"
Auf MH370 umgelegt bedeutet das :
Malaysia tut wirklich alles um die Wahrheit zu vermitteln, aber Malaysia unterschlägt entscheidende Informationen bei der Vermittlung der Wahrheit. Malaysia will nicht das wir fragen : "Nervöser Magen ?", sondern sie wollen das wir fragen : "Hat´s geschmeckt ?" Damit Malaysia bei der Wahrheit bleiben kann werden sie antworten : "Ja, es hat geschmeckt", aber Malaysia verschweigt was 15 Minuten später kam, denn da wurde Malaysia mächtig übel.
Die Wahrheit ist also :
Malaysia will nicht zugeben das ihr Magen die Currywurst mit Pommes (MH370) überhaupt nicht bekommen hat und unterschlägt deshalb entscheidende Informationen um nicht die Fragen nach dem "Wie ?" und "Warum ?" beantworten zu müssen.
Aus diesem Grund diskutieren wir hier auch jeden Tag verschiedene Sachverhalte wieder und wieder und drehen uns mächtig im Kreis. Wir versuchen aus den Informationen die Malaysia uns gibt mit Tatsachen unterlegte plausible Szenarien zu konstruieren, aber kein einziges Szenario ist frei von gewaltigen Löchern die den Ersteller in Erklärungsnot bringen. Irgend etwas fehlt immer in jedem Szenario, und Malaysia ist sich dessen vollkommen bewusst, denn ihre gesamte Informationspolitik ist darauf ausgelegt - Auf Verwirrung und Täuschung ohne Lügen verwenden zu müssen.