@vivajohnBeitrag von vivajohn (Seite 1.486)Ein Flughafen kann nicht angesteuert werden, weil die Navigation schlicht tot ist.
Es sieht nicht so aus als wäre die Navigation schlicht tot gewesen.
1.)
Original anzeigen (0,5 MB)(Quelle : DearMRHazzard)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.411)2.) MH370 konnte nach dem Umfliegen der Insel Penang wunderbar den Wegpunkt VAMPI anfliegen.
Diese 2 Punkte sprechen also dafür das die Navigationssysteme tadellos funktioniert haben.
Das letzte, was die Piloten wohl noch entscheiden, ist, nach Süden abzudrehen, um später auf einem Ostkurs zurück zum Festland zu finden. Dann waren aber alle an Board bereits ohnmächtig.
Und das ist das Problem. Wir sprechen hier zu diesem Zeitpunkt bereits von einer Distanz von weiteren bis zu ca. 700 Kilometern die sich MH370 von Penang entfernte. Warum um alles in der Welt sollte sich irgendein Pilot so weit von einem Flughafen entfernen, ganz gleich welche technischen Probleme er hat an Bord ?
Nur mal zum Vergleich :
Wir sprechen hier von der Distanz HAMBURG - MOSKAU (1700 Km). Kein Pilot auf dieser Welt ist jemals so weit geflogen aufgrund schwerer technischer Probleme. Die Probleme die Du beschreibst in Deinem Szenario weisen auf eine lebensgefährliche Situation hin. In einer solchen Situation müssen Piloten alles dafür tun um so schnell wie möglich irgendwo zu landen. Sie fliegen nicht 1700 Kilometer weiter und entscheiden dann als letzte Maßnahme einfach mal nach Süden abzudrehen um dann später einfach mal wieder auf Ostkurs zu gehen.
In Deinem Szenario hätte MH370 ohne Probleme die Flughöhe verringern können auf <= 8000ft, und nach der Wende bei IGARI hätten sie 30 Minuten später die Lichter von Penang sehen können. Das war Cpt.Shah´s Geburtsort, dort hat er sein halbes Leben verbracht, und es war gleichzeitig ein MAS-Wartungsstandort.
Original anzeigen (1,3 MB)http://www.rvfphotography.com/?p=733Warum sollte ein Pilot die Standard Arrival Procedure für Penang über Wegpunkt "MADUM" einleiten bei schweren technischen Problemen und fliegt dann einfach um die Insel herum um sich danach dann über eine der meistbefahrenen Strassen der Welt, der Strasse von Malakka zu bewegen, und sich dabei auch noch weit, weit über 1000 Kilometer von Penang zu entfernen über die Benutzung des Wegpunktes VAMPI und sehr wahrscheinlich auch "MEKAR", "NILAM" und "IGOGU" ?
Das ergibt alles keinen Sinn in meinen Augen. Bei schweren technischen Problemen haben die Piloten gefälligst Kreise zu fliegen wenn sie nicht landen können/wollen oder keine Landefreigabe erhalten haben und rasen nicht mit über 900 Km/h, zeitweise sogar 1000 Km/h Groundspeed, über 3 Flughäfen und 3 Lufträume hinweg.