@Zz-Jones Ich spreche von Personen die aufgrund ihrer Qualifikationen, Erfahrung und Dienststellung nicht anwesend gewesen sein könnten weil sie es sich in all ihren Dienstjahren möglicherweise erarbeitet haben zum Wochenende eben nicht Dienst schieben zu müssen, sondern daheim im Bett zu schliefen um sich anschliessend auf ein schönes Wochenende mit der Familie zu freuen, anstatt im Kontrollzentrum irgendwelche doofen Radarblips zu beobachten.
Diese Personen, Personen die in Euren Augen besser gehandelt hätten, was auch immer das heissen mag, haben möglicherweise in jener Nacht gefehlt. Sehr verständlich in meinen Augen. Wenn ich da seit 20 Jahren arbeite, dann will ich keine Nachtschicht schieben sofern möglich, und von Freitag auf Samstag schon mal gar nicht.
Da setze ich Personen hin die qualifiziert sind routinemässigen Flugverkehr abzuwickeln. Personen die auch schon einmal mit nicht routinemässigen Situationen zu tun hatten haben möglicherweise einfach gefehlt. MH370 war schlicht und einfach komplett überfordernd.