Was geschah mit Flug MH370?
23.11.2015 um 17:46Enterprise1701 schrieb:Wieviel AP hat eigentlich eine B777-200. Es gibt Flugzeugtypen , die haben 3 AP.Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die Triple 7 ebenso 3 Autopiloten. Einen auf der Cpt.-Seite, eine auf der F/O-Seite und einen mittleren zum verifizieren der Daten.
Das ist aber nur für die Landung relevant. Im Reiseflug reicht ein Autopilot.
Anaximander schrieb:Wenn der linke Stromkreis stillgelegt war, ist m.W. der Autopilot davon nicht betroffen, alle wichtigen Systeme hängen an beiden Stromkreisen.Wenn ich die Schemas richtig interpretier, passiert bei einem Ausfall des linken Busses zunächst mal gar nix... Der linke Autopilot hängt sich vom linken Bus los und bezieht ab dann Strom vom Hot Bat Bus, welcher durch den rechten Main Bus gefüttert wird. Ähnlich, aber nicht gleich, verhält es sich für die Fluginstrumente des Captain.
Wenn der rechte Bus umfällt, scheints durchwegs komplizierter zu werden. Da muss man dann scheinbar recht proaktiv werden, wenn die APU nicht on ist. Der rechte Autopilot fällt ganz sicher aus, die Instrumente des F/O ziemlich sicher auch, wenn ich das richtig interpretiere.