Geheimgesellschaft
14.10.2010 um 20:52Ich würde schon aleine wegen punkt 2 eintreten
Adlersamurai schrieb am 06.12.2009:Die Vorstellung der Gesellschaft stimmen mit euren über ein.Das ist Utopie. Mit meinen Gedanken stimmen die wenigsten überein.
Adlersamurai schrieb am 06.12.2009:Sie handeln gegen den Willen eurer Regierung.Dieses Verhalten führt weitgestgehend zu Chaos. Gegen eine Regierung kommt man mit einfachen Mitteln nicht an. Da braucht man schwerere Geschütze und die würden in Szenarien enden, für die keiner veranwortlich sein will. Ganz zu schweigen davon, dass es sehr schnell passieren könnte, dass man die Kontrolle verliert und das dann in einem Unglück endet.
Adlersamurai schrieb am 06.12.2009: Du musst schwören niemandem nicht einmal deinen Eltern oder Ehepartner etwas davon zu sagen.Selbst vor meinem Ehepartner schweigen? Dem engsten Vertrauten, den ich habe? Was sollte das für eine Gesellschaft sein, die mir selbst mein lang aufgebautes Vertrauen zu meinem Parnter negiert?
Adlersamurai schrieb am 06.12.2009:Du musst bei Schwurbruch mit dem Tod rechnen.Idiotisch. So eine Gemeinschaft ist nicht unbedingt die erste Anlaufstelle eines von Rationalität gesegneten Menschen.
Adlersamurai schrieb am 06.12.2009:Die Gesellschaft unterstützt dich finanziel usw.Das würde mich in eine Abhängigkeit führen, die nicht zuletzt willenlose Gefälligkeit zur Folge hätte. Also rein gar nicht reizvoll.
Adlersamurai schrieb am 06.12.2009:Die Gesllschaft beschützt dich.Eine weitere Abhängigkeit. Besonders absurd: Ich würde beschützt werden, wenn ich schweige. Die gleiche Gesellschaft würde mich aber für das Gegenteil töten?