nasenstüber schrieb:Übrigens, paar Belege/Zitate aus seinem Programm, um überhaupt nachvollziehen zu können, was du da meinst, wären in dem Zusammenhang ganz hilfreich.
Genau, um dann im Deckmantel zu verschwinden - Satire. Nee, das Spiel bin ich leid.
Schauen wir doch mal dahin, wo Nuhr es nicht mehr schafft sich hinter "Humor" zu verstecken:
Mit seinen Aussagen erregt Dieter Nuhr immer wieder große Aufmerksamkeit. Gleichzeitig beschwert der ARD-Comedian sich jetzt über eine ngeblich eingeschränkte Meinungsfreiheit in Deutschland. Besonders wenn man die Ampel-Regierung kritisiert, werde man in die rechte Ecke gestellt, meint er.
Dieter Nuhr (63) fürchtet um die Meinungsfreiheit in Deutschland. Die Kritik an bestimmten Themen führe seiner Meinung nach hierzulande dazu, dass man mit Folgen rechnen müsse, „die eben nicht ohne Weiteres auszuhalten sind.“
Quelle:
https://www.derwesten.de/politik/dieter-nuhr-ampel-meinungsfreiheit-ard-b-id300705022.htmlHier sieht man imo sehr gut das er schon alleine mit dem Begriff "Meinungsfreiheit" überfordert ist.
Er erwartet offenbar das Meinungsfreiheit bedeutet, daß Meinungen kritiklos bleiben sollen. Das ist ein Phänomen welches wir in der Querdenkerbewegung auch haben, dort ist das ja quasi die Signature.
Wie substanzlos das alles ist, beweist folgender Fortgang des Gespräches:
Dazu erklärt er im Gespräch mit der „Zeit“ kritisch: „Es gibt Leute, die werden mundtot gemacht. Das reicht bis zur Vernichtung von Existenzen!“ Konkrete Beispiele dafür lieferte der Kabarettist nicht
Quelle: siehe oben.
Und jetzt frage ich dich, wie du diese Äußerungen verstehst was ich angeblich nicht verstehe.