Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Spaltung, Dieter Nuhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 06:50
Erst gucken, dann abstimmen:

Youtube: Dieter Nuhr über Rechtsextremismus, Satire und die Spaltung der Gesellschaft | maischberger
Dieter Nuhr über Rechtsextremismus, Satire und die Spaltung der Gesellschaft | maischberger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, er hat ja so recht! Intelligenter Mann! <3
30 Stimmen (63%)
Nein. Er liegt komplett falsch und ausserdem guck ich nur Jan Böhmermann. :/
4 Stimmen (8%)
Hab keine Lust, Videos zu gucken und interessiere mich nicht für die Gesellschaft.
14 Stimmen (29%)
Teilweise hat er recht, aber ...
0 Stimmen (0%)

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 08:34
Top Kraft, und ein immer noch sehr wichtiges Gegengewicht für den immer größer werdenden Einheitsbrei in der Medienlandschaft.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 10:25
Ganz am Anfang gut, mittlerweile nur noch verbittert und peinlich.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 10:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Top Kraft, und ein immer noch sehr wichtiges Gegengewicht für den immer größer werdenden Einheitsbrei in der Medienlandschaft.
Will die Umfrage nicht beeinflussen, - daher kann ich das leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren ...


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 10:48
Und immer noch souverän genug, sich nicht von irgendwelchen rotznäsigen möchtegern Weltverbesserern in die Suppe spucken zu lassen.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 11:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Will die Umfrage nicht beeinflussen, - daher kann ich das leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren ...
Basst scho^^


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 13:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Erst gucken, dann abstimmen
So einen Müll schaue ich mir nicht an. Seine Jahresabschluss Sendung war schon dermaßen cringe, dass ich mir vom diesem Troll nix mehr anschauen werde.


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

22.03.2024 um 15:10
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:rotznäsigen möchtegern Weltverbesserern in die Suppe spucken zu lassen.
genau so isses!

vor paar tagen mal bei ihm 'reingesehen - hat mir gefallen!.
viel mehr davon!


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 11:24
Naja, Grünen Bashing is ja derzeit sehr beliebt, das dürfte ihm zugute kommen. Ich mag seine Rhetorik und seinen Humor, is ein echter Sprachkünstler.
Er sollte aber aufpassen, sich nich zu sehr von einer Seite instrumentalisieren zu lassen, imho.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 12:54
Für meinen Geschmack ziemlich ausgelutscht und nicht wirklich zeitgemäß der Dieter.
Vielleicht hat er mit seinem Alter zu kämpfen, who knows.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb am 22.03.2024:mittlerweile nur noch verbittert und peinlich.
Genau dies. Kann weg


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 13:39
Zitat von JSugarJSugar schrieb:und nicht wirklich zeitgemäß der Dieter.
Vielleicht hat er mit seinem Alter zu kämpfen, who knows.
Es gibt noch eine ganze Menge von Menschen dieses Alters, sogar ältere. Und die wissen schon, warum sie verbittert sind. Dafür gibt es viele gute Gründe.


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 14:02
Zitat von NemonNemon schrieb:Und die wissen schon, warum sie verbittert sind. Dafür gibt es viele gute Gründe.
Aber auch Gründe gegen das Verbittertsein. Nicht zwangsläufig muss man als älterer Mensch verbittert werden.

Wie Herr Nuhr tickt und ob es am Alter liegt, weiß ich nicht. In den letzten Jahren habe ich mich um seine Kabarettprogramme kaum noch gekümmert, weil sie mich thematisch nicht stark interessieren.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 14:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nicht zwangsläufig muss man als älterer Mensch verbittert werden.
Angesichts von diversen Zuständen kann man u. U. kaum anders, denke ich.


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 14:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Angesichts von diversen Zuständen kann man u. U. kaum anders, denke ich.
Nö, das ist individuell unterschiedlich und auch zum Teil eine Frage, ob man bereit ist, sich verbittern zu lassen. Ich denke, am stärksten hängt es wohl von den persönlichen Lebensumständen ab (Gesundheit, private Verhältnisse).


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 14:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Und die wissen schon, warum sie verbittert sind. Dafür gibt es viele gute Gründe.
Gründe für Verbitterung? Klar gibt's sicher, aber im Endeffekt beschneidet man mMn so nur seine Psyche und verschließt sich teilweise auch vor positiven Dingen.

Oder wir haben ein anderes Verständnis von dem Wort. Für mich ist Verbitterung sowas wie eine pathologische dauerhafte Form der Frustration. Also nicht mehr temporär gefrustet sondern chronisch.

Ich will dem Dieter auch nix falsches unterstellen, das war einfach nur mein subjektiver Eindruck. Mir gefällt sein Programm nicht mehr.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 14:47
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Mir gefällt sein Programm nicht mehr.
Mir auch nicht, was sicher auch eine persönliche Präferenz ist. Ich mag seine Art nicht, wie er die Dinge rüberbringt.


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 14:54
dieser Nuhr trifft den punkt!

früher hatte ich den nicht so auf dem schirm, oder eher selten.
doch wie er jetzt an den ganzen unsinn 'rangeht, welcher sich
z.zeit im lande breit macht, gefällt mir!

mal schauen, wie lange der das noch so bringen darf?!?!


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 16:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich mag seine Rhetorik und seinen Humor, is ein echter Sprachkünstler.
Sprachkünstler?
Interessante Einordnung.
Ich finde eher, er ist jemand der auf Schenkelklopfer und plumpe Gags setzt.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Für meinen Geschmack ziemlich ausgelutscht und nicht wirklich zeitgemäß der Dieter.
Ziemlich ausgelutscht finde ich den auch.
Zeitgemäß...für seine Zielgruppe wohl schon. Er bedient Themen auf eine Art, die in bestimmten Gruppen durchaus dem Zeitgeist entsprechen.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Alter in Zusammenhang steht. Ich vermute aber, dass sich seine Fanbase überwiegend aus Menschen seiner eigenen Altersgruppe zusammensetzt.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 16:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich vermute aber, dass sich seine Fanbase überwiegend aus Menschen seiner eigenen Altersgruppe zusammensetzt.
Keine Ahnung. Ich denke, ich muss mich annähernd seiner Altersgruppe zugehörig fühlen, aber deswegen mag ich ihn noch lange nicht.


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

25.03.2024 um 23:43
Mochte den noch nie. Das hat sich nicht geändert.


Anzeige

melden