behind_eyes schrieb:"Der gute Künstler ist der, den man verstehen kann; es ist der schlechte Künstler, der immer missverstanden wird"
Man versteht ihn doch in weiten Teilen der Gesellschaft; sonst hätte er auch nicht so hohe Einschaltquoten..
also wo genau ist dein Punkt?
Zudem darf Kunst, wenn sie nicht nur gut sondern sehr gut sein will, auch durchaus kontrovers sein, denn damit wird sie gesellschaftlich überhaupt erst relevant. Und hier macht er einfach einen hervorragenden Job, wenn du mich fragst.
kuno7 schrieb:Was nichts anderes is als ne Steigerung von Gutmensch.
Nein; Gutmensch ist für mich ein naiver Mensch, der glaubt zB mit viel PC viel Gutes zu bewirken.
Aus meiner Sicht ist da nichts wirklich kritikwürdiges dran, weil sie zumindest das Herz am rechten Fleck haben, auch wenn sie in Vielem einfach nur Ressourcen verschwenden, und zur unnötigen Spaltung beitragen - aber das darf an der Stelle kein Maßstab sein.
Ein Bessermensch ist für mich ein Tugendbold, der ständig seine vermeintlich guten Taten zur Schau trägt, und sich dabei moralisch meint über Andere stellen zu können. Wenn man etwas an deren Oberfläche kratzt, stellt man nicht selten fest, dass sie nicht wirklich gutherzig sein können - ganz im Gegenteil. Sie wollen wohl viel mehr ihr Ego streicheln lassen, weil die Art und Weise, wie immer wieder gegen harmloseste Kritik ausgeteilt wird, in keinster Weise irgendeine erkennbare Empathie ggü seinen Mitmenschen erkennen lässt.