Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft
10.04.2024 um 10:00nasenstüber schrieb:Hab ich doch gesagt; anhand seiner hohen Einschaltquoten lässt sich feststellen, dass er zumindest schon mal eine treue Fangemeinde hatJep, die scheint er zu haben.
nasenstüber schrieb:Das ist schon ein weiter Teil der GesellschaftNun ja... Das musst du glauben, der Gap zwischen seinen Zuschauerzahlen und der Gesellschaft ist für meine Begriffe dann doch, sagen wir, leicht zu hoch :-)
nasenstüber schrieb:Du hast von Zahlen gesprochen, also wo sind denn deine, die ein "man versteht ihn nicht" zumindest halbwegs bestätigen könnten?Du sagtest:
nasenstüber schrieb:Man versteht ihn doch in weiten Teilen der Gesellschaft; sonst hätte er auch nicht so hohe EinschaltquotenDamit sagst du:
Einschaltquote belegen die Akzeptanz von Nuhr in der weiten Gesellschaft.
Alle diese Menschen, die weite Gesellschaft, verstehen ihn, wegen Einschaltquoten.
Das Ungleichgewicht zwischen Bevölkerungsanzahl und Einschaltquote ist offensichtlich also musst du belegen das seine tausenden Zuschauer für die weite Gesellschaft sprechen und daruberhinaus das dies ein Beleg ist das sie ihn verstehen.
Vielleicht lachen ja alle über den Lang-Gag weil Fatshaming ihr Ding ist (wir wissen es ist noch gut verbreitet) aber Nuhr ging es um was ganz anderes.
Da wird er wieder falsch verstanden obwohl die Kasse klingelt.
nasenstüber schrieb:Was? Ich hab noch kein Medium erlebt, das ihn nicht irgendwie mal zum Thema hatteDas glaube ich dir.
nasenstüber schrieb:die meisten haben in der Show gelacht, und nur wenige halten ihm Fatshaming vor,Ist halt gut akzeptiert, hatten wir ja schon.
gagitsch schrieb:Du unterstellst Nuhr, dass er auf Gewicht abzielt. Ist genauso, als würdest du sagen, ich unterstelle nie, aberWas eine Unterstellung einleiten würde.
gagitsch schrieb:Muss er?Das war nicht das Thema, das Thema war das er unkonkret bleibt weil du explizit nach seinen Aktion auf Lang-Kritik gefragt hast... Dafür habe ich das Beispiel gebracht.
gagitsch schrieb:Versteh ich nicht. Er war doch in dutzenden Shows und hat sich seiner Aussage gestellt. Er nie gesagt, dazu sage ich nichts, oder es sei alles nur KomödieDutzende Shows ist völlige Übertreibung, hilft uns nicht.
Ja, sein Statement zu Lang ist eines der wenigen wo er sich stellt... Hatte ich aber schonmal gelobt.
gagitsch schrieb:Was macht deine Aussage "nur wegen des Gewichtes" gehaltvoller als meine "wegen der GlaubwürdigkeitDas er sie höchstpersonlich bei Maischberger in die Ernsthaftigkeit gestellt hat.
gagitsch schrieb:Die Frage war ja, was Satire für dich ist, und wo da Grenzen sind für dich?Es gibt juristische Grenzen und moralische.
Herbert hat seine Seite gewählt, von mir aus kann er den ganzen Tag das Übergewicht von grünen Politikern thematisieren, aber dann keinbMimimi wenn er nicht ernst genommen wird.