behind_eyes schrieb:Es ging bei dieser Thematisierung nur darum herauszuarbeiten das er sich bei Maischberger und nach eigener Aussage dort eben nicht mehr im Schutzraum der Satire befindet. "Es ist Ernst".
Ja, okay - aber wenn das seine persönliche Meinung ist, dann ist ok - muss man doch nicht teilen.
:ask: Kann man seine gegenteilige kundtun oder lassen.
Lade ich einen Comedian als Privatperson ein, nehm ich auch keinen Bezug zu seiner "Show". Wenn es mir um den Menschen hinter dem Comedian geht.
Ich hab bei Lanz schon fasziniert Leuten zugehört, die bei mir in einer Doof-Schublade gelandet sind und als sie in der Sendung zu einer völlig anderen Thematik was erzählt haben, fand ich die total interessant und spannend. Hätte ich gar nicht gedacht und mein Bild über jene Person hat sich in gewissen Bereichen geändert. Und auch genau anders herum - eben völlig enttäuscht von Leuten, die ich irgendwie anders eigschätzt hätte.
Trennt man den Comedian Nuhr bei Maischberger vom Comedian zur Privatperson, muss man auch unterscheiden, was er wo in welchem Kontext äußert. Fragt man ihn, wie er auf sein Programm kommt - antwortet eben auch der Comedian bzw. die Sicht auf den jeweiligen Punkt. Es kann sich in einigen Punkten eben mit der Ansicht der Privatperson decken, muss aber nicht.
Keine Ahnung, ob manches auch extra polarisierend geäußert wird, um überhaupt noch irgendwie stattzufinden.
Vielleicht ist Dieter Nuhr ein Arsch, der immer war und man hat den selbst ganz anders betrachtet, betrachten wollen. Vielleicht hat er sich auch in irgendeine Richtung entwickelt, die man nicht teilt. Vielleicht versteht man es aber auch einfach als überzeichnete Satire, die eben auch ein Stückchen Wahrheit enthält. Entscheidet jeder selbst für sich. Ich weiß gerade nicht so recht, warum das als Spaltung der Gesellschaft herhalten soll oder muss?!