nasenstüber schrieb:Das Eine, also "der vergisst immer alles, ist damit sicher dement, und so bezeichne ich ihn jetzt", ist eine unzulässige Verkürzung; ein klar abwertendes Vorurteil, und das würde mich wirklich zu unrecht angreifen.
das Problem liegt hier vermutlich in der Interpretation des Gesagten von Dieter Nuhr..
viele erkennen eine implizite Aussage wie z.b.: "diese Frau ist
sicher nicht kompetent in Ernährungsfragen"
so auch ich..
verstehe aber jetzt wenn du meinst, wenn er sagt er habe Angst, dass das nur ein Gefühl ist und das etwas diffuser ist als diese Aussage oben drüber..
zu viel zwischen den Zeilen gelesen?
eigentlich müsste man mit des Erklärens eines eher unbestimmten Angstgefühls wohl eher ableiten dass implizit gemeint ist:
"diese Frau ist
möglicherweise nicht kompetent in Ernährungsfragen"
das würde den Kern der Wahrheit viel eher treffen.
wieso ich aber bei mir im Kopf nicht diesen Satz dachte sondern den ersteren kann ich schlecht sagen..
vielleicht ist in mir drin gegen Ungerechtigkeiten vorgehen zu wollen. und da das Angstgefühl viele Dinge außer Acht lässt und durch nur wenige Informationen entstand, möchte ich das Wort erheben und Fürsprache halten für die Person die meiner Ansicht nach bei genauerer Betrachtung ebend gar nicht zwingend dies Angstgefühl auslösen sollte..